Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
H
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
Hallo zusammen,
Pierre Zimmer empfiehlt ja immer wieder, grade beim M113, nach 10 bis 15 Jahren zu tauschen. Sehe ich das richtig, dass der M113 insgesamt 2 Lambdasonden hat, eine vorne links an der Spritzwand und eine am oder hinter dem Kat? Haben beide die gleiche EtNummer? Ich habe im Teilekatalog nur die am Kat gefunden?
Danke und Grüße, Olaf

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Nein, kommt vermutlich aufs Baujahr an.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
hi,

welches genaue Modell schwebt dir vor? Ich hatte damit bisher keine Probleme, da gibt es eher andere Probleme die so an der Elektrik auftauchen können.


Einfach G.
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Hallo,

kommt ja als erstes mal auf die Abgasanlage an ob 1- oder 2-strängig. bei meinem sitzt eine je Seite zwischen Krümmer und KAT und je eine nach dem KAT. Samstag beim TÃœV kam mal wieder "keine Lambdasonde im Abgasstrang" AU trotzdem bestanden ;-)

Was soll es mit dem LMM auf sich haben? Der sollte ja leicht zu finden sein wenn kaputt oder?


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
H
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
Der LMM verschmutzt nach 15Jahren garantiert und liefert dann nicht mehr exakte Werte, bei den Lambdasonden liegen die Messwerte garantiert auch nicht mehr in der Spur, wenns noch Erstbestückung ist, oder liege ich da total falsch?
Grüße Olaf

Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Ja aber deshalb präventiv tätig werden? Ich mein außer Fehler auswerfen und nicht mehr laufen kommt doch da nicht oder sind Schäden dadurch zu erwarten?


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Der zitierte Herr ist Youtuber und generiert Geld nebst Kundschaft. Dazu muss er regelmäßig ein "Kuck mal, Kuck mal" Video produzieren, wo jedes noch so banale Ersatzteil nur dann etwas taugt, wenn es von Mercedes beschafft wird.

Ich würde da etwas Entspannter herangehen und diese Filmchen als das sehen, was sie sind: Werbefernsehen.

Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
H
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
Ok, danke für eure Meinung. Hat mir weiter geholfen. Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Grüße, Olaf

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

also ich muss auch klar schreiben dass das diese Art der Unterhaltung nur dem Kommerz dient und ich würde die ME auslesen - die zeigt schon was da an Werten nicht stimmt. Und es werden dann ggf. Fehler abgelegt. Aber aus dem Bauch raus, Pedalwertgeber, LMM, Drosselklappe, Lambdasonden und Kats zu tauschen… Naja - also ich habe den Kram zwar da aber ich baue das erst ein wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 04/10/2022 17:26.

Einfach G.
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo,

Motorenzimmer diagnostiziert auch Fehler bei Dingen die Serienstand sind.

Beim M113 können, wie bei jedem anderen Motor auch, falschen Sensorwerte zu Motorschäden führen, das ist an sich keine neue Erkenntnis.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
1 member likes this: GSM

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,896 Hertha`s Pinte
7,387,199 Pier 18
3,488,949 Auf`m Keller
3,320,126 Musik-Empfehlungen
2,502,478 Neue Kfz-Steuer
2,311,869 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 371 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5