Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ein erster Test des 2023 Ford F150 Lightning mit Anhänger - völlig unbrauchbar.
Die Reichweite sinkt um den Faktor 4 nur schon mit 2 Tonnen am Haken.



Da müssen die EV Fans nochmal über die Bücher, so wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 03/10/2022 22:51.

It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich denke in der Batterietechnik tut sich noch einiges. Ein E-Auto wir aber erst interessant, wenn ich den Akku wechseln kann wie bei einem Akkuschrauber (die Chinesen hatten das ja schon) und alle den selben Akku haben.
Ansonsten wird es weiterhin eine Nullnummer bleiben mit Ausnahme des Kurzstreckenbetriebs.
Ich kanns mir nicht vorstellen jemals so etwas zu kaufen, aber Ozy, Typen wie ich und Du sterben nunmal aus.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Jap, die heutigen 20jährigen haben da ein anderes Weltbild in Europa, in der Schule eingetrichtert. Von wegen politisch neutrale Schule, lächerlich...
Meine Daten sind jedenfalls in der Greencard Lostrommel, den Scheiss brauch ich nimmer. Deine hoffentlich auch. wink


It's your life - make it a happy one!
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Original geschrieben von Hartwig
…. Ein E-Auto wir aber erst interessant, wenn ich den Akku wechseln kann wie bei einem Akkuschrauber (die Chinesen hatten das ja schon) und alle den selben Akku haben.
…

Wie lange hat’s gedauert, bis zu einem einheitlichen Handyladestecker?
Und wie soll Einheitsakku gehen? Was in nen Smart passt, passt dann auch in nen EQS?


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by MacBundy
Originally Posted by Hartwig
…. Ein E-Auto wir aber erst interessant, wenn ich den Akku wechseln kann wie bei einem Akkuschrauber (die Chinesen hatten das ja schon) und alle den selben Akku haben.
…

Wie lange hat’s gedauert, bis zu einem einheitlichen Handyladestecker?
Und wie soll Einheitsakku gehen? Was in nen Smart passt, passt dann auch in nen EQS?

LOL, genau, der einheitliche Ladestecker, die Krönung der sinnlosen EU Regularien.
Muss Europa jetzt für die nächsten hundert Jahre mit dem USB-C leben? Auch wenn dieser in fünf Jahren schon völlig veraltet sein wird?
Ich fass es nicht wo sich die Politik überall einmischt. Hier ist es geradezu absurd da es eigentlich einzig Apple ist die (noch) am iPhone als einziges Gerät den Lightning Stecker haben, aber einen USB-C Adapter haben dafür.
Brüssel hat also wegen eines einzigen Gerätes jahrelang diskutiert und Geld verschwendet, der Berg hat eine Maus geboren kommt mir da spontan in den Sinn.

Ein Einheitsbatterie wäre genauso sinnlos aus den von dir genannten Gründen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/net...o-a-d76501c3-6c86-4312-973c-e804be2fd61f


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Online Sleepy
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Ozymandias
Ein Einheitsbatterie wäre genauso sinnlos aus den von dir genannten Gründen.

Stimmt genau, was hingegen total schlau wäre sind Norm-Maße
Also das gleiche wie bei der zB Mignon, AA, R6 Zelle.
Auch die bekommst du in unterschiedlichen Qualitäten von der alten Zink-Kohle bis zum modernen LiPo-Accu, einheitlich ist lediglich das die Taschenlampe mit jeder davon leuchtet und eine davon immer global zu erwerben ist.

Solch einen Norm-Accu in tragbar und im Sprudelkastensystem verbaut wäre mein Königsweg.
Du hast deinen eSmart mit zB 6-Accublöcken, deine Familienkutusche mit 12 Accus und Transporter mit 20 Accus ect.pp
Wechseln kann die Accus dann jeder an der "Tankstelle", dazu wird jeder Accu gemessen und dem entsprechend ein Preis ermittelt.

Wenn Mama also nur auf "25% tanken" will könnte sie nur einen Accu tauschen und der ab-in-den-Urlaub-Fahrer tauscht halt alle 12 Accus obwohl sein Ladezustand noch 40% anzeigt und zahlt dann entsprechend die 60% Ladung.

Weiterer Vorteil wäre die schonende Ladung und regelmäßige Prüfung an der "Tankstelle" anstatt an jeder Laterne eine Ladestation aufbauen zu müssen und diese natürlich auch mit entsprechender Stromleistung versorgen zu müssen. Sehr gut auch das platte oder veraltete Accus einfach ausgetauscht werden können, es benötigt ja nur die äussere Hülle, welche Technologie verbaut ist bleibt über Jahre sekundär.
Werkzeughersteller machen das schon seit Jahren so, für meine Dewalt zB habe ich schon die 3. Accu-Generation am alten Gerät.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 09/10/2022 15:25.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Für Camper taugt er auch nicht....

[Linked Image]

Attached Images
FB_IMG_1666400570140.jpg (83.54 KB, 87 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 22/10/2022 18:06.

It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,428 Hertha`s Pinte
7,387,317 Pier 18
3,488,996 Auf`m Keller
3,320,142 Musik-Empfehlungen
2,502,563 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5