Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
U
UMI Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
U
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Farbton für einen Puch 230 GE, Bj 1990.
Wenn ich bei LastVIN.com die FIN eingebe, kommt unter Lack 1 die Nummer 7999.
Bei den SA- Codes kommt unter Z98: "Lackierung außerhalb der Musterkarte"
Auf dem Schild im Motorraum steht wo sonst üblich die Lacknummer steht die Zahl 7060.
Der Farbton ist ein helles Grau.
Datenkarte liegt leider nicht mehr vor.
Beim Lackhändler meines Vertrauens war ich schon. Der weiß nicht so recht weiter....

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Andreas

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2017
Posts: 207
Likes: 11
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 207
Likes: 11
Hallo Andreas,
in einem G-Prospekt finde ich die Bezeichnung „liasgrau“ was Google mit 7751 übersetzt.

Fand noch diesen Link:
https://nsk.mercedes-benz-clubs.com/wp-content/uploads/sites/7/2015/05/alle-MB-kleurcodes.pdf

Vielleicht hilft Dir das weiter
Lg
Hannes

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

ja Liasgrau 7751 war sehr selten aber es gab es. Nach meinen Fabrikunterlagen war diese Farbe 1989-1991 zu "haben". In der Google Bildersuche gibt es einige Autos in dieser Farbe zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 12/03/2023 17:42.

Einfach G.
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
U
UMI Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
U
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
Danke für die Antworten und Bemühungen.
Leider trifft es den Farbton nicht. Ich habe mir die Bilder angeschaut.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

dann schaue dir mal fogende Lacke noch an:

7738
7177
7181
7201
7122
0029


Einfach G.
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Wie lautet denn die Fahrgestellnummer?
Viele Grüße Marcus

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

da der TE ja die „OEM-Tools“ schon benutzt hat traute ich mir solche Fragen nicht. Wirkliche Hilfe wird nicht erwartet, jedenfalls ist das die Message an mich. Dann mal die Lackfarbe ermitteln an einem nicht verblichenen Teil im Fussraum etc und dann damit den Neulack aufbauen.

Wenn es um Nacharbeiten geht, dann bringt die Original-Farbe eh nichts weil es beschissen aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 13/03/2023 06:43.

Einfach G.
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Da hier gerade die Benz-Experten versammelt sind, hänge ich mich mal dran:

mir ist auf langen Umwegen ein 87er U600 (421) zugelaufen. Das Ding wurde mal Ende der 90er (?) ziemlich liederlich weiss überlackiert. Die Originalfarbe ab Werk war wohl eher ein Braunbeige. Aber so richtig bin ich da noch nicht schlau draus, und das Fzg steht auch nicht bei mir vor Ort. Zumal mein Fokus erst mal drauf lag dass die Mühle sauber anspringt. Aber wie das so ist, um den unwichtigsten Kram macht man sich natürlich die meisten Gedanken, und mittelfristig will ich den auf jeden Fall wieder im Originalton lackieren.

Die Datenkarte gibt nicht viel her, da steht unter 31 Lack: 0000
Ich dachte der Farbton müsste der gleiche sein den man noch im Innenraum sieht. Aber auf Fotos von anderen Mogs sind die innen genau so? Naja, ich werde wohl irgendwann im Sommer mal Lackforensik mit dem Schleifpad betreiben. Aktuell gehe ich davon aus dass der Werkston DB 1448 Braunbeige war. Scheint aber eher ungewöhnlich zu sein beim 421.
Aber wenn jemand einen guten Tip hat, immer gern. Die VIN schick ich gern per PN.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

ganz früher waren die geschlossenen Fahrerhäuser innen anders lackiert als aussen, so ein grau/beige/keineahnung, nannte sich Grundierungslack. Genaueres müsste ich raus suchen.

Aber 1987 kenne ich das nicht mehr.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Also unsere beiden ehemaligen 406 die wir hatten waren innen beide grün, so auf den ersten Blick aus der Erinnnerung wie das Saftgrün auf der Farbkarte oben. Die müssten aus der gleichen Zeit stammen, hatten zumindest die späten 84 PS und Scheibenbremsen an den großen Achsen.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die aus der Zeit alle innen grün sind??


Gruß Christopher

463.320
463.248
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,537 Hertha`s Pinte
7,403,191 Pier 18
3,492,699 Auf`m Keller
3,330,527 Musik-Empfehlungen
2,507,503 Neue Kfz-Steuer
2,318,644 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 409 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5