Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Danke. Ich bin mir sicher, dass da noch mehr als eine Ãœberraschung auf mich wartet. Erstbesitz war Erasco in Lübeck bis 99, danach mein Schwiegervater. Die Kipperpritsche ist schon mal ne frühe mit dem eckigen Ausschnitt.
Meine erste Teilebestellung: neuer Anlasser. Die zweite: ein Stern 🤪


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Also nehmen würde ich den schon laugh

Ist 87 EZ oder tatsächlich Baujahr? Gerade bei Erasco als Industriebetrieb werde ich hellhörig. Wäre nicht der erste der nie/später zugelassen wurde und im ersten Leben nur geschlossene Werksgelände gesehen hat.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Noch ein iPhone Foto. Die Bildoptimierung führt dazu, dass das Weiss einen stärkeren Stich hat als in Real.

[Linked Image von up.picr.de]

Laut Fzg Brief EZ 87.
LastVIN.com sagt Release Date 1987-07-08
Passt also.

Tachostand ist übrigens 10.000 km


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Hallo,
der 421 hat immer einen rechteckigen, herausnehmbaren Pritschenboden - Einsatz. Das war beim 406 anders.
Unimogs aus den 70ern, aber spätestens aus den 80ern waren ganz sicher nicht innen ab Werk anders lackiert als aussen. Die Innenfarbe erinnert mich stark an den Farbton der Straßendienst - Fahrzeuge aus Österreich, bevor dort RAL 2000, orange Standard wurde.
In der Unimog - Community sind Leute zu finden, die sich auch mit Farb-Codes sehr gut auskennen.Ist nicht so ganz mein Schwerpunkt. Der Unimog war nie durchgehend an LKW - geschweige denn PKW - oder G - Farbtafeln gekoppelt.
Christoph

Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
.......und Scheibenbremsen beim 406 gab es serienmäßig ab Ende 72, Trommeln aber weiterhin als SA und für den Export.
Christoph

Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Himank4744
In der Unimog - Community sind Leute zu finden, die sich auch mit Farb-Codes sehr gut auskennen.Ist nicht so ganz mein Schwerpunkt. Der Unimog war nie durchgehend an LKW - geschweige denn PKW - oder G - Farbtafeln gekoppelt.
Christoph

Ja, in der U-C bin ich schon angemeldet, muss mich erst noch ordentlich vorstellen, und hab dann eh wahrscheinlich nen Sack voll Fragen. Lack hat wie gesagt eigentlich Zeit, vorher müssen wenigstens vernünftige Räder drauf...


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

Trommelbremsen hatte der 421 bis zuletzt, den gab es nie mit Scheibenbremsen. Auch der Nachfolger U407 war trommelgebremst.

@Jenzz:
Da Du ja aus der Fahrgestellnummer ein Geheimnis machst, wird sich das Farbrätsel so schnell nicht lösen, die freien Tools im Netz sind da nicht immer aussagekräftig.
Allerdings könnte "0000", so das denn wirklich da drin steht, auch auf eine Sonderlackierung nach Kundenwunsch hin deuten...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Die VIN hab ich schon an GSM geschickt, er war so freundlich und hat sie gecheckt, konnte aber leider nicht mehr rausfinden.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Mich wundert halt die Innenfarbe von diesem hier, lt. Anzeige EZ 85, Erstbesitz Deutsche Post:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s..._campaign=socialbuttons&utm_content=mWeb 34.900 € VB


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
U
UMI Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
U
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
So, zurück zum Thema

Ich habe mal die VIN beim nächsten Mercedes Händler überprüfen lassen.
Die konnten auch nicht weiterhelfen.
Jetzt habe ich mir eine Dose RAL 7032 Kieselgrau bestellt. Das kommt laut Farbkarte dem Farbton am nächsten.
Sobald die Dose da ist, prüfe ich am Objekt.

Andreas

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,600 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,008 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,603 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (WoMoG, 2 unsichtbar), 411 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5