Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Lustiges Teil.
Ist das noch die Werksbereifung? Sieht fast so aus.


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Hallo,
der Farbton sieht aus, wie ihn die österreichischen Unimog der Straßenmeistereien ASFINAG früher hatten, bevor sie RAL2000 wurden.
Die Reifen sind 10,5-20 oder 10,5R20, übliche Größe ab Werk bei diesem Typ. Profil ist Conti Titan.
Christoph

Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Die Räder müssen auf jeden Fall 12.5-18 mit anderer ET werden. Etwa so:

[Linked Image von roadstars.mercedes-benz-trucks.com]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Erstmal halten wir auf jeden Fall fest, dass du da auch wenn's ein kleiner ist nen richtig cooles Gerät am Start hast! Da wird man schon ein wenig neidisch. Vor allem den Bildern nach ist ja auch der Zustand super. Die meisten Mogs mit Festaufbau aus der Zeit die ich kenne waren irgendwann mal in ihrem Leben Salzschlampen.


Gruß Christopher

463.320
463.248
1 member likes this: jenzz
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Danke. Gemäss der diversen Unterlagen wie z.B. lückenlos vorhandene TÃœV Berichte seit 1999 ist er rund 1100 Betriebsstunden und 8000km bei Erasco gelaufen, die restlichen 2000km verteilen sich gleichmässig auf die letzten 23 Jahre, oft nur 50-60 km pro Jahr. Die meiste Zeit stand er einfach in einer trockenen Scheune.

Hinsichtlich der Farbe bleibt es mysteriös. Ich denke, das braun-beige innen ist wie von euch vermutet ab Werk. Wenn man die Fensterdichtungen abhebt ist da ein anscheinend ganz ordentlich lackiertes (grau-)weiss vorhanden. Ich vermute, dass er die eher schlechte weisse Lackierung mit vielen Läufern und Overspray erst rund um Ausserdienststellung erhalten hat. Schade, aber natürlich lösbar.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Gratulation - dann ist die Substanz noch gut. Die Kilometer und Betriebsstunden sind kein großes Problem. Schlimm wird es wenn keine Betriebsstunden gefahren werden.


Einfach G.
1 member likes this: jenzz
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Verstehe, du meinst wenn ein Unimog mehrere Jahre am Stück überhaupt nicht läuft. Dieser wurde zum Holzmachen eingesetzt, aber auch nur sehr schonend. Hat ein paar Macken und Dellen davongetragen, und wurde gewartet, aber selten geputzt.
Seit gestern jetzt wieder mit Stern:

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

ja das verstehen viele nicht - alle wollen unter 5.000km und am besten 50 Jahre alt - da stehen sich alle Dichtungen und Simmerringe kaputt. Ich habe einen genauen Plan für die Batteriepflege und auch für das Bewegen im Winter in der Halle und im Sommer auf den Straßen.


Einfach G.
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,374 Hertha`s Pinte
7,387,651 Pier 18
3,489,152 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,877 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (user108, Niclas14, Hafenmeisterei, 1 unsichtbar), 505 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5