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Jungfrau
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Für meinen Bremach TGR2A habe ich einen Anhängebock gefunden, den, der hinter dem Unterfahrschutz
so weit runter geht, das die AHK etwa 400 mm über dem Boden ist. Eine Verbindung mit dem Unterfahrschutz gibt es nicht. Es ist ein Typenschild dran, in italienischer Sprache, Anhängelast 3500 kg, Stützlast 120 kg.
In meinen Fahrzeugpapieren gibt's keinen Eintrag über die Anhängelast, aber ich habe eine Bescheinigung von Bremach, das das Fahrzeug für 3500 kg Anhängelast geeignet ist.
Für die Eintragung des Bocks in die Fahrzeupapiere möchte der Prüfer so einen Bock nachgewiesen haben, der in
D mit einer entsprechenden TP........ Nummer bereits eingetragen wurde.
Ich suche also einen Fahrzeugbesitzer, der so einen Bock an seinem Bremach eingetragen hat. Ich bräuchte eine Kopie vom Fahrzeugschein mit den Daten, ein Foto von dem Typenschild und die dazugehörige TP Nummer.
Ein weiteres Problem ist der Anschluss der Anhängersteckdose, die Belegung der Pins ist mir bekannt.
Braucht man ein Steuergerät für die Anhängerbeleuchtung, wenn ja, welches, gibt's einen Schaltplan, gibt's Adapterkabel und wie aktiviere ich die Anhängerkontrollleuchte im Armaturenbrett ?
Ich hab fast Alles angebaut und fertig, es fehlt noch die Abnahme und die ist abhängig von dieser
TP Nummer.
Iveco, Bosch Dienst oder Spezialbetriebe für AHK hab ich schon durch, den Bremach will keiner anfassen.
Kann mir Jemand weiterhelfen ? Ist bisschen dringend !
Grüsse aus Schaumburg, Jens

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Dauerbrenner
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Hallo Jens,
Frag doch den Zuständigen: Erich Christ
Vom dem hab ich auch meinen Anhängerbock für den TGR Euro 3 bauen lassen, aber ohne Foto deinerseits kann ich nicht feststellen ob der meinem ähnlich ist.

Verkabelung für Anhänger war bei meinem Bremach vorbereitet - dürfte bei den älteren sicher auch schon so gewesen sein. Und wäre aus dem allgemeinen Elektroplan ersichtlich. Hab ich aber nicht für ältere Modelle.
Bei meinem gibt es ein Adapterkästchen (A2), das eine blinkende Anzeige im Vielfachdisplay für den Anhänger (wohl als Blinkerkontrolle des Anhängers) generiert. Anhängerseitigen Anschluss sehe ich aber nicht auf meinem Schaltbild

Gruß
Erich

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Hallo Erich,
danke für Deine Antwort, mit Erich Christ war ich schon in Kontakt, hat aber bisher kein Ergebnis gebracht.
Ich hab einen Stromplan, das ganze Fahrzeug auf einer DIN A4 Seite, das ist so klein, da kann man nichts finden.
Meiner ist einer von 14 der letzten gebauten Fahrzeuge, 2016 geliefert, also nicht so alt.
Ich versuche morgen mal, ein Foto einzustellen und mit der Elektrik beschäftige ich mich gerade, das bekomme ich wahrscheinlich ohne viel Hilfe hin.
Wo ist denn dieses Kästchen A2 eingebaut ?
Grüsse, Jens

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Dauerbrenner
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2016? Dann war also mit TGR2 T-REX 2 gemeint ? Ok, das hat mit meinem Alten nichts zu tun.
Ich will nicht erraten müssen um was es geht, um einen Rat geben zu können. Also wäre mal eine Vorstellung deinerseits sinnvoll.

Warum bekommst du über Allrad Christ diese Information nicht ? Der sollte doch gerade von diesen Modellen alles dazu haben ?

Gruß
Erich

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Das Orakel
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Das Orakel
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Herrje, die "alle Versionen sind gleich"-Fraktion ist wieder unterwegs..
Wenn ich eine ganz leise Verbesserung erkennen möchte, die Frage nach der konkreten Version ist ein richtiger Ansatz.. TGR2A sollte hellhörig machen, also nicht vor der Frage nach der Version im Brustton der Ãœberzeugung vom eigenen Fahrzeug auf alle schließen, diese Ableitung wäre jedenfalls unrichtig. Einfach nichts schreiben, wenn es ein anderes Modell ist. Tät' helfen, wirklich

Zum T-Rex in der COC-homologierten Version: Ja, da ist eine Anhängerbock-Variante mithomologiert worden. Will bloß im Regelfall niemand, weil "Schneepflug". Die "alte" mitteleuropäische Lösung stammt aus der Rheinbraun-Zeit, Rahmenende ist ja dasselbe. Für das offenbar schon eingekaufte Monster reicht einem TÃœV entweder die COC-Nummer oder Du kannst diese Niederlassung knicken.. anderer TÃœV, und neues Glück. Warum wird der TO wissen

Die tolle Lenkstockhebeleinheit mit den integrierten Relais ist die vom Daily ab 2006. Braucht das Steuergerät und die passenden Stecker, die leider Iveco-spezifisch sind. Daily im entsprechenden Alter schlachten oder warten. Auf Lager liegt halt nichts, weil da von den Steckern an der Lenksäule im Regelfall nichts kaputt geht, und auf Seite der Anhängerdose ist das Flicken ja einfache "Funkenschusterei". Nachfertigung ist möglich, aber das Einzelstück steht in der Prioritätenliste erfahrungsgemäß unter ferner liefen, da ist nix mit schnell (aber es gibt die Teile im Gegensatz zu manchen nagelneuen PkW)

Grüsse,
Peter

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Hallo Peter,
danke für Deine Informationen, mit so einem COC Dokument wäre ich wahrscheinlich ein Stück weiter,
hab ich natürlich nicht.
Hast Du dazu eine Bezeichnung/Nummer, das kann sich der Prüfer dann sicher aufrufen ?
Oder wo kann ich das bekommen, bei Bremach wahrscheinlich nicht mehr ?
Die Anhängersteckdose ist fast fertig verkabelt, hab ich aus dem Kabelbaum zu den Rücklichtern abgezweigt,
eine Fahrradträger hab ich eingesteckt, funktioniert schon fast, aber eben nur fast.

Bin mal gespannt, was mich noch so erwartet, Grüsse, Jens

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Arizona - the place to live
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Das COC sollte dein Prüfer eigentlich Anhand deines Fahrzeugbriefes ermitteln können.
Mit diesem wurde der Wagen ja schließlich der Erstzulassung geprüft.


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Das Orakel
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Das Orakel
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Auch wenn ich das Problem jetzt nicht mehr verstehe: Die e2*94/20xxxxxxx steht ja am Typenschild. Damit sollte alles gelaufen sein. Wenn der TÃœV irgendwelche Bedenken hat und das Bauteil nicht der Nummer zuordnen kann oder will, anderen TÃœV suchen. Warum die Bendenken haben.. tell me more

Grüsse
Peter

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Danke für die teils hilfreichen Tips, das COC Papier hab ich inzwischen von Allrad Christ bekommen, die Homologationsnummer für das Fahrzeug steht auf dem Typenschild im Motorraum, die e2 Nummer für den Anhängebock steht im COC Papier, alles ganz einfach, wenn man es weiß.
Die Ersatzteilnummer für das Anhängerbeleuchtungs Steuergerät weiß ich jetzt, gibt's im Ebay. Die Mehrfachsteckverbinder dafür, oder sogar die kompletten Adapterkabel suche ich noch.
Hat Jemand einen elektrischen Schaltplan, gibt's den überhaupt ? Ich habe das ganze Fahrzeug auf einer DIN A4 Seite, da ist, selbst mit Lupenlampe, nichts zu erkennen.
Elektrik kriege ich auch noch irgendwie hin.......
Grüsse, Jens

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viermalvierer
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Hallo Jens,

der Bremach-Plan sollte ein PDF sein. In das kannst Du mit einem PDF-Reader nahezu beliebig rein-zoomen, um Details zu erkennen.

Ich habe den Plan wie folgt auf mehrere lesbare Einzelblätter aufgeteilt:
  • Plan in einem PDF-Reader öffnen
  • Plan auf einen PDF-Drucker-Treiber drucken und als Größe des Quell-Dokumentes z.B. DIN A1 angeben
  • der PDF-Drucker-Treiber selbst ist mit Ziel-Papier DIN A4 konfiguriert
  • damit muss der PDF-Drucker-Treiber den als A1 deklarierten Plan auf 2x 2x 2x = 8x A4 aufteilen
  • somit erstellt der PDF-Drucker-Treiber Dir ein neues PDF mit 8 einzelnen A4-Blättern, die gut lesbar sind


Viel Erfolg,

Birgit

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