|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52 |
Hallo Leute,
wie haltet ihr es mit Spritzlappen? Grundsätzlich bin ich ja voll dafür. Aber mein 500er mit 285er Schlappen (und Spurverbreiterung) und den AMG Verbreiterungen hat nunmal ab Werk keine und saut sich immer megamässig voll wenn es nass ist. Jetzt ist die Frage bei Nachrüstung ob sich das Thema damit erledigt oder ob das bei den Breiten Varianten eh keinen Sinn macht und die sich aus Prinzip vollsauen.
Am nervigsten finde ich ja wie die bei MB einfach die Innenkotflügel von den schmalen Verbreiterungen in die AMG gepackt haben… Eigentlich eine Frechheit.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Aug 2017
Posts: 207 Likes: 11
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Aug 2017
Posts: 207 Likes: 11 |
Servus Christopher, ich habe mir für den 280GE mit 255er Bereifung einen Halter gebaut welcher mit der Originalen Klemme am Karosseriefalz montiert ist. Lappen nahm ich die hinteren und hab sie ein wenig angepasst. Optisch ist es weniger sportlich, dafür nützten sie
Lg Hannes
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52 |
Hi Hannes,
Es geht mir vor allem da drum, dass die Reifen seitlich recht weit rausstehen und dass hinten zwischen Karosserie und Stoßstange der Dreck an der Rückwand rauskommt. Für mich kommt nur die werksmässige Lösung in Frage und ob das Sinn macht bei Breitreifen.
Luxusprobleme die ich von meinem 350 Turbo auf 235/85-16 nicht kenne….
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,547
Joined: May 2002
|
|
1 members (AndreasHannover),
447
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|