Hi zusammen,

ich habe für die Lackierung mein Schiebedach komplett demontiert gehabt,
damit der Lackierer auch einen guten Job machen konnte.

Das ganze ist geglückt und neulich habe ich alles wieder verbaut,
das Dach lässt sich auf und zu fahren, was ich schonmal als Erfolg verbuche.

Laut WIS müssen die Markierungen übereinstimmen, dass ist bei mir allerdings nicht der Fall.
Es fehlt ein gutes Stück, ich habe versucht das Dach mit dem Motor bzw. durch Drehung der Motorwelle auf Position zu bringen.

Die Markierung hat dann gepasst, leider hatte dann der Motor nicht mehr ausreichend Kraft das Ding zu bewegen.

Im WIS wird erwähnt, dass das Dach vorgespannt (mit Spezialzange) montiert werden muss, leider finde ich zum vorspannen keine Details oder den Ablauf.

Hat einer von euch das schon hinter sich und kann mir das erklären?

Danke und Gruß
Pascal