Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Apr 2012
Posts: 68
P
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
P
Joined: Apr 2012
Posts: 68
Guten Tag in die Runde,
mal ne kleine Frage was ich tun soll, bzw. was mir den jetzt zu steht. Vorabinfo: Ich bin Mit-Inhaber und auch Meister im Oldtimerbereich einer MB-Vertragswerkstatt und lasse dort auch alle Arbeiten durchführen. Leider verstehen mein Karosserie-Meister (agiert quasi als Firma in der Firma) und Ich mich überhaupt nicht, so dass ich keinerlei Vertrauen zu Ihm habe, und auch alle Anweisungen über meinen Bruder gehen müssen.

Anfang Februar 2023 hat mir jemand mit seinem Mazda innerorts die Vorfahrt genommen und ich hab ihn trotz Bremsens noch mit so ca.30 bis 35 km/h erwischt. Airbag blieb zu. Sein Auto ist ein Totalschaden. Bei mir hat es im ersten Augenschein die Stoßstange verdrückt, so daß sich der Windenträger in der Seilwinde verewigt hat, das Windenseil und Windenfenster wurden getroffen und ‘nen Nebelscheinwerfer gehimmelt. Mein Gutachter hat mir daraufhin 2 Wochen später eine neue Stoßstange, neue Winde, neue Nebelscheinwerfer und noch ein paar Dinge bescheinigt, alles in allem so 2500 bis 3000€ Schaden. Dann dauerte es aber bis Anfang April bis die Teile da waren (Lieferschwierigkeiten von Stoßstange und der 24V Winde). Beim Zerlegen kamen dann verbogenen Aufnahmekonsolen der Stoßstange zu Tage, diese wurden dann durch die Karosserie-Abteilung „gerichtet“. Die Konsolenhöhe FS ist aber 15mm tiefer wie auf der BFS, ohne das das Fahrzeug schief steht....Mein Karosserie-Meister sah aber darin kein Problem da er keine Stauchungen/Verformungen am Rahmen sehen konnte.