Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150
Likes: 35
Original geschrieben von AndreasHannover
Die LED haben eine Leistung von 27/23 Watt, das muss irgendwie weg. LED ohne Lüfter sind fake.

Hallo Andreas,

dann fahre ich wohl seit Jahren Fakephillips H4 LED's ...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Vermutlich hat sich aber auch hier einiges getan und ich
muss nochmal nachlegen.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Spontan würde ich sagen: Ja smile

Was ist denn das für ein Modell? Für richtiges Licht braucht es richtige elektrische Leistung, wie wird so ein Leuchtmittel die Wärme los?

Edit: Gefunden, X-tremeUltinon LED? Aber keine Angaben zur Leistung. LED vertragen hohe Temperaturen gar nicht, meinst du, die Lichtstärke ist mit "richtigen", aktuellen LED zu vergleichen?

Joined: Apr 2012
Posts: 1,150
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150
Likes: 35
Original geschrieben von AndreasHannover
Spontan würde ich sagen: Ja smile

Was ist denn das für ein Modell? Für richtiges Licht braucht es richtige elektrische Leistung, wie wird so ein Leuchtmittel die Wärme los?

Edit: Gefunden, X-tremeUltinon LED? Aber keine Angaben zur Leistung. LED vertragen hohe Temperaturen gar nicht, meinst du, die Lichtstärke ist mit "richtigen", aktuellen LED zu vergleichen?

Hallo Andreas,

ja, es sind wohl Philips 12902LPX2 .

Damals, laut umfangreichen Test des ADAC , das beste, mit
dem man illegal fahren durfte, jedenfalls in Verbindung mit
den 7" Streugläsern.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Moderne LED brauchen Lüfter, ohne gibt's nicht mehr ausser irgendwelche Funzeln. Das kann man nicht vergleichen mit dem was es in den Anfangszeiten der LED Story gab.

Edith: Laut Philipp Datenblatt haben sie geschmeidige 15W.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 24/08/2023 00:39.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
15 Watt ist gar nicht mal so wenig, das wird mal richtig warm, aber auch nicht "richtig" hell. Aber alles ist besser als die originalen Teelichter.

Joined: Mar 2021
Posts: 110
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 110
Likes: 4
Zwischen den H4 Teelichtern und den Osram/Philips liegen Welten! Ich hätte es mir nicht so extrem hell vorgestellt

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

Original geschrieben von HobbyschrauBÄR
Zwischen den H4 Teelichtern und den Osram/Philips liegen Welten! Ich hätte es mir nicht so extrem hell vorgestellt
interessant, ich war eher etwas enttäuscht nach diversen Umrüstungen bei anderen Fahrzeugen,

Ja,das Licht ist OK, aber "Welten" sehe ich da nicht.

Ein Effekt, den die LEDs haben, ist aber auch, daß es sie wenig stört, wenn den Scheinwerfern aufgrund von alter Verkabelung effektiv nur noch 10V oder so anliegen. Die leuchten mit 10V genauso hell wie mit 15V, nur der integrierte Spannungswandler muss weniger Leistung in Wärme verwandeln.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jul 2015
Posts: 85
Likes: 3
MF450S Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 85
Likes: 3
Ich habe umgebaut und sehe es genauso: ja, es ist besser, aber Wunder vollbringen diese Leuchtmittel nun nicht. Wäre auch zuviel erwartet, die Scheinwerferkonstruktion ist ja nun 40 Jahre alt smile

Die Hell-Dunkel-Grenze ist jetzt allerdings wie mit dem Messer geschnitten, so scharf. Wtziger Nebeneffekt: man kan jetzt -wenn man bei abgeschaltetem Motor genau hinhört- hören, wenn das Licht an ist wink (Stichwort: Lüfter)

Mal sehen, wie sich das Licht bei schlechtem Wetter im Herbst/Winter so gibt, ob dort große Vorteile zu verbuchen sind.

Ich habe mal Bilder (und Videos) angefügt, wo ihr ein bisschen was erkennen könnt und auch die Lüfter hören könnt smile

Grüße - Pecco

[Linked Image von i.postimg.cc]

[Linked Image von i.postimg.cc]

[Linked Image von i.postimg.cc]

[Linked Image von i.postimg.cc]

[Linked Image von i.postimg.cc]

[Linked Image von i.postimg.cc]

[Linked Image von i.postimg.cc]


A124 300 CE-24
W460 280 GE
W140 400 SE
R52 Mini Cooper Cabrio
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150
Likes: 35
Hallo Pecco,

Hab Dank für den bebilderten Bericht! Schreib doch bitte
nach der ersten Regenfahrt noch einmal.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Danke für die Bilder! Ich finde den Kontrast schon sehr stark, überzeugt mich.


Grüsse

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sabine
sabine
Pfalz, PS
Posts: 70
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,559 Hertha`s Pinte
7,412,193 Pier 18
3,494,881 Auf`m Keller
3,340,216 Musik-Empfehlungen
2,512,658 Neue Kfz-Steuer
2,323,215 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 468 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5