Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
Tach Leute!

Bei mobile stehen 4 schöne G300 Professional bei einem Händler in Tschechien.

dieser hier z.B. WDB4613341X184613, Ez 2011, erste Hand, Auslieferung CZ, 180.000km,

Zustand sieht echt noch sehr gut aus.

33.000€ Brutto, inkl. Mwst.

Sowas kostet beim deutschen Händler mal eben 20.000€ mehr?

Wo ist der Haken?
Ist ja EU, daher würde eine Einfuhrumsatzsteuer wegfallen.

Kommen für den Betrieb in D sonst noch Kosten auf einen zu?

Gruß
Sepp

Zuletzt bearbeitet von Seppel74; 13/09/2023 07:38.

GD290TD
461.336
Ez. 2001
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Moin,

scheinen ehemalige Fz der kroatischen Grenzpolizei zu sein.

Die waren vor Jahren auch mal in D auf dem Markt (vor allem im Raum Gotha).

Ich kenne einen davon persönlich - er ist glücklich damit (Grüße gehen hiermit raus, C.! ;-))

Die Preisstabilität würde mich aber auch neugierig machen…

Beste Grüße

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Abgasnorm zum Tag der Erstzulassung im Auge behalten, nicht dass es dann böse Überraschungen gibt.
Der Stichtag war nicht in allen Ländern derselbe und viele Länder hatten auch noch nationale Ausnahmegenehmigung zur Zulassung von Altfahrzeugen weit nach dem Termin.
Kenn ich von Iveco/Bremach/SCAM.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Umlungu
Joined: Jan 2017
Posts: 458
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 458
Likes: 19
Also mit der FIN zum TÜV und Status klären lassen. Oder gleich beim KBA anfragen?
Christoph

Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
Tach!

Das mit der Zulassung sollte kein Problem sein, ist ja EU, werde ich aber trozdem mal nachhaken.

In Googel gibt es zu diesem Händler und einem weißen G eine nicht so gute Bewertung.
Dort sind auch ein paar Detail Bilder/Videos zu sehen, die Fahrzeuge haben natürlich Rost, bei einem weißen G natürlich sofort ersichtlich.
Aber nix, was mir Angst macht.

Gruß
Sepp


GD290TD
461.336
Ez. 2001
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Lese natürlich jetzt erst, dass die Fahrzeuge laut Beschreibung vom staatlichen Energieversorger stammen…und ziehe meinen Kommentar von oben zurück. :-)

Beste Grüße

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Heyhey,


da gibt es keinen Haken. Die Gs haben einen Preis, welcher dem Zustand entspricht. Wenn überhaupt, dann überteuert. Das Teil ist doch total fertig. Was meinst Du, wie es um alles in der Mechanik und Elektronik bestellt ist, wenn der Wagen von Außen schon ersichtlich katastrophal gepflegt ist? Wie kann man denn bei EZ11 einen Wagen so runter rocken? Da wird alles hinüber sein.

Alleine bei dem Rost an der Karosserie….das sind doch locker 10K, wenn Du es mit Rechnung machen lässt.


Ich hab meinen von hinten nach vorne durch restauriert. Jetzt fange ich hinten wieder an. Und eines kann ich Dir versichern: Nie wieder ein Fzg. das bei Anschaffung schon Karies hatte.


Grüße,
Cem

Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
Hallo,

Von den Bildern schaut der nicht so schlimm aus, aber ich vermute auch dass da noch mehr ist.
Problematischer ist wenn der Antrieb auch in schlechten Zustand ist.
Der in 99887 Georgenthal ist wohl auch einer von diesen Kandidaten...

LG,

Peter

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Originally Posted by Seppel74
Tach!

Das mit der Zulassung sollte kein Problem sein, ist ja EU, werde ich aber trozdem mal nachhaken.


Gruß
Sepp

Falsch, Zulassung ist nach wie vor Landessache. Einzig Fahrzeuge die per COC zugelassen sind können frei verschoben werden. Fahrzeuge die per nationaler Ausnahmegenehmigung zugelassen werden sind davon unberührt.
Man erinnert sich doch gerne an die ganzen Kitcars die zb. In GB strassenlegal sind, im Rest von Europa keinesfalls.


It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Protector
Protector
Ostschweiz
Posts: 559
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,208 Hertha`s Pinte
7,412,292 Pier 18
3,494,924 Auf`m Keller
3,340,243 Musik-Empfehlungen
2,512,719 Neue Kfz-Steuer
2,323,239 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 511 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5