Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2003
Posts: 463
Likes: 3
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2003
Posts: 463
Likes: 3
[img]https://ibb.co/nmXyWrF[/img]

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem G 300DT immer wieder mal Luft in der Leitung vom Vorfilter zum magnetischen Absteller.
Ist nicht immer der Fall und ich kann es an nichts festmachen (Schrägstand Fz, Hitze, etc). Es ist alles augenscheinlich dicht (keine Dieselundichtigkeit).
Krafstoffschläuche sind alle neu.

Blöd ist, dass der Wagen dann extrem schwer anspringt, da sich die ESP erstmal wieder "entlüften" muss.

Hat jemand da auch schon Erfahrungen sammeln können? Oder einen hilfreichen Tipp woran es liegen könnte?

Kommt ja wohl beim OM606 häufiger vor.

Gruß Rob

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Ich geb da beim OM603 immer als Tipp das Ventil der Wegfahrsperre, wenn der OM606 das ähnlich hat könntest du das mal mit Leitungskurzschluss Brücken und schauen ob es besser wird.

Kraftstoffthermostat wird auch manchmal undicht, sieht man nicht so leicht. Ebenfalls 603, Peripherie ist ja aber evtl. Ähnlich


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Aug 2013
Posts: 90
Likes: 1
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2013
Posts: 90
Likes: 1
Original geschrieben von 250GDsandbeige
[img]https://ibb.co/nmXyWrF[/img]

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem G 300DT immer wieder mal Luft in der Leitung vom Vorfilter zum magnetischen Absteller.
Ist nicht immer der Fall und ich kann es an nichts festmachen (Schrägstand Fz, Hitze, etc). Es ist alles augenscheinlich dicht (keine Dieselundichtigkeit).
Krafstoffschläuche sind alle neu.

Blöd ist, dass der Wagen dann extrem schwer anspringt, da sich die ESP erstmal wieder "entlüften" muss.

Hat jemand da auch schon Erfahrungen sammeln können? Oder einen hilfreichen Tipp woran es liegen könnte?

Kommt ja wohl beim OM606 häufiger vor.

Gruß Rob

Schönen guten Morgen,

ja Luft im System beim 606 ist ein ewiges Thema. Hier ein paar Stellen die man gern übersieht:
Du hast links vom Kraftstoffhauptfilter noch eine M6 Schraube, die hält ein Kraftstoffsieb fest. Da gibt es 2 Dichtungen für. Einmal der Schlauchstutzen und dann um das Sieb rum.
Das Kraftstoffthermostat hat auch einen Schlauchstutzen am Zylinderkopf zwischen Zylinder 1 und 2 und der wird gern übersehen.
Knick mal alle deine Schläuche die alt sind. Ich hatte letztens wieder Luft im System, bei mir war der Schlauch porös der von der Kraftstoffpumpe zur Vorwärmung geht.

Den magnetischen Absteller kann man abschrauben, sind glaube 30er Torx. ACHTUNG der kann zerlegt werden, wenn man vorsichtig die beiden Metallstäbe vorischtig austreibt, da sind auch noch 2 Dichtringe.


ab 2018 Mercedes G350 Turbodiesel Grand Edition W463
2013-2017 Mercedes Wolf 250 Turbo OM602.962

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henrik
Henrik
Pfalz
Posts: 1,682
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,678 Hertha`s Pinte
7,411,196 Pier 18
3,494,570 Auf`m Keller
3,336,454 Musik-Empfehlungen
2,511,705 Neue Kfz-Steuer
2,322,550 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (hansele, Gerscher, Karsten61), 470 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5