Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#704831 12/11/2023 15:14
Joined: Nov 2013
Posts: 28
Z
zzeuzz Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Z
Joined: Nov 2013
Posts: 28
Hallo,

ich suche gerade für meinen Daily nach Winterreifen. Ich habe original die 255/100/16 drauf.

Meine Idee ist es jetzt eine 19,5 er Felge mit entsprechenden Reifen zu kaufen. Leider ist das mehr als nur teuer.

Ich brauche richtige Winterreifen. Ich bin im Winter nur in Skandinavien auf Schnee und Eis unterwegs.

Ich schwanke zwischen

Continental Conti Scandinavia HS3

und dem

Michelin XDW Ice Grip

Leider habe ich keine Ahnung was besser ist oder warum.

Hat noch jemand eine gute Idee für mich?

Ronny

Zuletzt bearbeitet von zzeuzz; 12/11/2023 15:31.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
Hi Ronny,
ich hab jetzt nicht nach Grössen geschaut, aber ICH persönlich schwöre bei Winterreifen auf NOKIAN, die Finnen wissen schon wie es geht...

Gruss Karsten

Joined: Nov 2013
Posts: 28
Z
zzeuzz Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Z
Joined: Nov 2013
Posts: 28
ja die fahre ich auch auf all meinen anderen autos. leider haben die in 19,5 nur einen einzigen trailereifen. keine ahnung ob ich den auch auf dem fahrzeug fahren kann

finden kann ich den jedoch auch nicht zum kauf

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Originally Posted by zzeuzz
ja die fahre ich auch auf all meinen anderen autos. leider haben die in 19,5 nur einen einzigen trailereifen. keine ahnung ob ich den auch auf dem fahrzeug fahren kann

finden kann ich den jedoch auch nicht zum kauf

Hat halt übersehen dass es um LKW geht hier.

Beide von dir genannten Pneu sind absolute Spitzenprodukte.
Kauf den der dir besser zusagt, da gibt's keinen Unterschied.
Ist so wie Eberspächer oder Webasto.


Ach Ja, Luftdruck soo tief wie möglich wählen, dein Auto ist viel zu leicht für diese Reifen sonst fährst wie auf Kugellagern und entsprechender Haftung auf der Strasse.
Den Minimalluftdruck findest im Datenblatt des Reifens.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 12/11/2023 23:17.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Die Winterreifen können natürlich wieder ganz anders gebaut sein, aber von der Tendenz her lebt Conti from Druck und ist extrem "walkschwingngsanfällig", dafür sind die Michelin-Karkassen (ev. neben Goodyear) der Goldstandard. ich kenne die beiden Reifen nicht und würde sozusagen "blind" zum Michelin greifen, gerade, wenn ich mit dem Druck runter will/soll

Grüsse
Peter

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
19.5" Felgen sind zwar nicht billig, bieten aber den Vorteil, das es (neben echten Winterreifen) eine Vielzahl weltweit erhältlicher LKW-Reifen gibt. Im Gegensatz zu 255/100R16, wo es neben aufgummierten bloss Michelins XZL gibt, die selbst in Europa nicht immer lieferbar sind. Wenn es irgendwann eine lange- oder weite Reise geben sollte kannst 285/70R19.5 nutzen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2013
Posts: 28
Z
zzeuzz Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Z
Joined: Nov 2013
Posts: 28
Ja ich tendiere auch zum Michelin. Einfach nur vom Baugefühl. Ich konnte jetzt ein Felgensatz fast neue 19,5er finden. Denke diese werde ich mir holen.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Gute Wahl.


It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Orf3uss
Orf3uss
Völkershausen
Posts: 22
Joined: June 2015
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,679 Hertha`s Pinte
7,417,319 Pier 18
3,495,357 Auf`m Keller
3,341,829 Musik-Empfehlungen
2,513,397 Neue Kfz-Steuer
2,323,553 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, martin), 331 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5