Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#704993 28/11/2023 07:45
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Hi,
Beim Landy läuft Wasser auf den Türdrücker, friert fest, und blockiert mich morgens auf dem Weg zur Arbeit.
Zwar versuche ich, mit allen möglichen Sprays und Schmiermitteln, Prophylaxe zu treiben - aber ab und zu wurde ich doch überrascht. Und ein triefend silikonfettiger Türknopf ist auch nicht die Erfüllung mit guter Kleidung. Kurz für Notfälle gibt es bei mir das :

[Linked Image von up.picr.de]

Und den Praxistest heute hat das kleine Heissluftgebläse super bestanden. Zum Plastikschweissen taugt es nicht, denke ich. Schlumpfschlauch auf Kabel schrumpfen, das mag noch gehen.
Naja, es ist halt ein Akkugerät. Aber das macht es für mein Ziel ja so praktisch.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 28/11/2023 08:10.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Mach dich doch auf die Suchen nach den geilen alten Türen mit den versenkten Hebeln, da dürfte das ja nicht passieren. Habe auch mal aus Landy Kreisen gehört die seien haltbarer als alles was Defender heißt?


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Hmm smile tatsächlich gab es mit der Serie III, meinem früheren 88" Landy sowas nicht. Auch nicht an der Hecktür vom Defender. Da hat er es ja noch. Aber dann bleibt ja immer noch das Türschloss . .

Und ganz leise, und nur dieses eine Mal gebe ich zu, dass der Tür Tausch noch zu aufwändig wäre (so rostig sind sie noch nicht) und die alten Griffe bedeuten würden, auf Zentralverriergelung zu verzichten ...

Übrigens war der Türgriff vom modernen Mini der Frau auch festgefroren. Ohne meine Akkuheatgun wäre der Tag doof angefangen. Das hatte ich letztes Jahr: kleine Lötflamme geht nicht, weil Gas zu kalt. Kabel ausrollen und Heissluftpistole aus Werkstatt gehr dann, aber nach 30 Jahren war das Ding spontan kaputt. Und das alles, wenn man eh schon spät dran ist.
Aber heuer hab ich über das Eis triumphiert ! wink


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
1 member likes this: Ozymandias
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Original geschrieben von landybehr
und die alten Griffe bedeuten würden, auf Zentralverriergelung zu verzichten ...
Nein!

[Linked Image von heiderei.ch]

[Linked Image von heiderei.ch]


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Eigentlich tut da ganz normaler Türschlossenteiser.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
1 member likes this: Hartwig

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ray
Ray
Posts: 82
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,410 Hertha`s Pinte
7,416,944 Pier 18
3,495,220 Auf`m Keller
3,340,616 Musik-Empfehlungen
2,512,970 Neue Kfz-Steuer
2,323,334 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5