Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Mar 2016
Posts: 234
Likes: 5
S
35.10 4 x 2
OP Offline
35.10 4 x 2
S
Joined: Mar 2016
Posts: 234
Likes: 5
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Vor dem Stellen meiner Frage habe ich ein bischen gesucht, aber auf die Schnelle nichts Passendes gefunden, obwohl dieses Thema ja wohl in aller Munde ist..

Es geht um meinen VW Caddy Motorkennbuachstaben BSU
Ich fahre das Auto nun seit 1,5 Jahren und war damit schon 3 mal zum Tüv. Jedesmal musste der Wagen in die Werkstatt, um den Ansaugtrakt mittels Chemie zu reinigen. Dann kam ich einwandfrei durch.

Alle halbe Jahre TÜu für Autos die etwas älter sind (Bj 2008) und Lasten transportieren können, ist hier normal.
Jedesmal wenn ich dann da war, kam ich wegen zu starker Russbildung beim Gasstoßtest nicht durch.
Nun habe ich mal das AGR Ventil mittels eingelegter Metallplatte stillgelegt und die Drosselklappe aus dem Stellmotor entfernt.

Ich habe mir diverse Sprays besorgt und auch auch mit einem Esslöffel wieder mächtig Dreck aus dem Ansaugverteilerrohr entfernt.
Da ich immernoch kein Endoskop habe, kann ich da nicht reinschauen. Ausserdem liegt bei diesem tollen Motor die Ansaugung hinten.
DA ich keine Grube nutzen kann, komme ich da nicht so recht bei.

Nun die Frage.
Wie bekomme ich die Motorkontollleuchte aus, denn damit komme ich wohl nicht über den Tuv?
Wo sitzt der Sensor, der da Meldung macht oder liegt es am fehlenden Anschlag, dass der Drosselklappenmotor sich einfach weiterdreht?

Das einzige Symptom, das ich habe ist ein schlechtes Startverhalten, welches sich jetzt langsam gefühlsmässig bessert - meine ich . Also kein weiss/blauer Qualm beim Starten, sondern einfach kein schönes Kommen sondern ruckiges Kommen.