Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2005
Posts: 3
Thiemo Offline OP
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Aug 2005
Posts: 3
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, welche Rubrik... deshalb hier nochmal:

Bin auf der Suche nach einem Offroad-Gelände mit schön viel Matsch, fiesen Steigungen, überhöhten rutschigen Kurven und so weiter, auf dem man als Einsteiger/Anfänger mal ganz unverbindlich seine ersten Geländeerfahrungen sammeln kann. Darf auch gerne organisiert, d.h. mit Trainer/Instruktor bzw. im Rahmen eines Gruppentrainings sein. Möchte das meiner Frau zum Geburtstag schenken, den passenden Defender hab ich schon besorgt (leihweise :-)

Jetzt bin ich auf der Suche nach der richtigen Location (sollte max. 100km Umkreis von Aschaffenburg liegen) und hab bislang im Netz nur ein ADAC Training in Bauschheim gefunden. Das hört sich zwar grundsätzlich echt gut an, der Termin passt aber nicht. Habt Ihr Ideen und Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus!

Thiemo

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 2,327
K
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
K
Joined: May 2002
Posts: 2,327
Du hast Post !



Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Hallo Thiemo,

achte bei irgendwelchen Veranstaltern darauf dass es eine Versicherung gibt, im Zweifelsfall nachfragen und abklären.

Einige Anbieter:
http://www.off-road-fahrschule.de/

www.gelaendefahrschule.de

www.fahrschule-kirsten.de/off-road.html

Welchen Veranstalter hast du denn an der Hand, Karsten?

Joined: May 2002
Posts: 2,327
K
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
K
Joined: May 2002
Posts: 2,327
Na mich, aber den Link darf ich hier ja nicht reinstellen wegen Schwarzwerbung.


Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
Joined: May 2002
Posts: 1,948
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,948
Hallo Thiemo,

das mit den 100 Km hab ich jetzt überlesen
Komm mit

Besser/einfacher geht`s nicht.


Grüße von der Nordsee
Olaf
Joined: May 2002
Posts: 1,562
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,562
Passt auch noch 2 mal in den 100KM-Radius

Guckst Du hier


Gruß Henning
Joined: Oct 2004
Posts: 30
Schwarzwerber
Offline
Schwarzwerber
Joined: Oct 2004
Posts: 30
Hallo Thiemo,

gib bei www.google.de ein "offroad-training". Dann hast Du 14.000 Treffer. Sicher auch einen in Deiner Nähe.

Ansonsten gibt es vom 23.-25. Sept. ein spezielles Offroad-Trainingscamp für Land Rover-Fahrer im Motorsportzentrum Jänschwalde: www.euro-landy-camp.de

Und vom 28.-30. Oktober ohne Markenbindung: www.msz-jaenschwalde.de


Viele Grüße,
Sven

Joined: Aug 2005
Posts: 3
Thiemo Offline OP
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Aug 2005
Posts: 3
Hi Leutz,

danke für die vielen Tipps! Das mit google hatte ich natürlich als erstes probiert, nur das Problem sind genau die 14.000 Treffer.
Bis man da den Überblick hat, dauert es Wochen :-( Ihr habt halt einfach Ahnung und könnt auch Empfehlungen aussprechen.

Hab da jetzt auch schon was von Euren Tipps im Auge, was auch vom Termin super passt: Beuern/Giessen. Werd allerdings vorher nochmal alle von Euch empfohlenen Seiten abklappern, ob noch was besseres dabei ist. Termin ist halt auch nicht so unwichtig, weil der Landy ja nur geliehen ist.

Vielen Dank, vielleicht sieht man sich!

Gruss, Thiemo

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115


wir schaffen das?

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LR110
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,786 Hertha`s Pinte
7,411,979 Pier 18
3,494,808 Auf`m Keller
3,340,131 Musik-Empfehlungen
2,512,434 Neue Kfz-Steuer
2,323,055 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5