Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2004
Posts: 21
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Mar 2004
Posts: 21
Hallo Zusammen,
ich möchte so ca. am 25.09.05 die Gegen umd dem Mont Cenis und/oder Susatal für 3-4 Tage unter die Räder nehmen.

Welche Anreise von Frankfurt aus ist zu empfehlen?
Hat jemand Erfahrungswerte mit den Touren aus Off Road spezial?
Hat jemand Empfehlung für weitere Touren, Übernachtungsmöglichkeiten und kartemmaterial?
Gibt es sonst was zu beachten?

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2004
Posts: 1,023
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2004
Posts: 1,023
Hi!

Im September machen sich 2 Gruppen vom Off-Road-Forum auf den weg da runter:
1x ab 17.9.2005
http://forum.off-road-forum.de//viewtopic.php?t=9177
1x ab 24.9.2005
http://forum.off-road-forum.de//viewtopic.php?t=9176

außerdem fährt ne Gruppe vom blacklandy Forum auch ab
22.09.2005 da runter
http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=1420

Vielleicht kannst / willst Du Dich da ja mit ranhängen? Frag einfach mal nach.

Auf Eigene Faust:

Nimm den Denzel und die Off-Road Sonderausgabe mit. Da findest Du fast alle Touren.
Zusätzlich noch ne normale Michelin Straßenkarte/atlas...das sollte reichen.

Anfahrtsmöglichkeiten gibts viele, bsp:
Durch die Schweiz oder westlich an der Schweiz vorbei durch Frankreich...Oder durch Österreich nach Italien und dann westwärts??



Grüße,

Michael


Never stop exploring
Joined: May 2002
Posts: 113
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 113
Hallo, wir haben im August 2 Wochen im Susa-Tal verbracht und sind einige der Touren aus dem Offroad-Heft gefahren. Das Susa-Tal ist ein perfekter Standort für die Touren, da Du von dort viele Strecken erreichen kannst.

Wir waren auf dem Campingplatz in Salbertrand, der ist einer der besten Campingplätze, die ich kenne und absolut zu empfehlen. MAn trifft auch sehr viele Off-Roader dort.

Von den Touren im Offroad-Heft sind wir gefahren: Asietta, Mt Jafferau, Lac Du Mt Cenis (mit dem erwähnten Abstecher), die 'Märchenwald-Tour (4), kann mich nicht an den Namen des Sees erinnern, Fort Turra sind wir gewandert, diese Strecke ist aber ebenfalls harmlos mit ein wenig Erfahrung zu meistern, die Schräglage ist im Heft total übertrieben. Bei allen Touren traten keine nenneswerten Schwierigkeiten auf mit unserem 110er. Man sollte lediglich Bodenfreiheit und gute, robuste Reifen haben. Alle Touren im Offroad Heft, die im Susatal zu erreichen sind, kann man problemlos mit jedem vernünftigen Geländewagen fahren, es gibt auch keine grossen Gefahrenstellen, man sollte einfach stets langsam und vorausschauend fahren. Viele Italiener fahren dort mit Ihren PKW's herum.

Anreise: Auch wenn es etwas weiter ist: Gotthard, Mailand, Turin, Susatal. Ist alles Autobahn und geht sicher schneller als durch die Alpen (zB Gr St Bernhard)

Karten: ich habe mir die italienischen IGC in 1:50.000 (Blatt 1,6,7) sowie die franz. IGN 1:100.000 (53,54) bei mapfox.de betellt. Alles bestens, die italienischen sind eigentlich noch besser, für das Susatal brauchst Du vor allem Blatt 1.

Ansonsten ist noch die Tour zum Sommellier zu empfehlen (war leider wegen eines Events gesperrt, inzwischen aber wieder offen). Ist direkt von Bardonecchia aus zu erreichen. Besonders schön ist die Tour zum Jafferau (auch mit schönem Tunnel, und auf 2800m hoch). Auf dem Hinweg sollte man noch den Abstechner zum Fort Pramand machen (enger, interessanter Hohlweg). Bei der Tour um den Lac du Mt Cenis sollte man noch das Fort Variselle anfahren, Auffahrt ist recht knackig und erfordert ein wenig Erfahrung, ist aber auch gut zu machen.

Schöne Ferien,
Stefan

Joined: Oct 2003
Posts: 220
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2003
Posts: 220
Im offroad-forum.de hab ich unter Reisen und Erlebnisberichte Bilder und bisserl Info reingestellt. Bilder sind ein bisschen schlecht da Kamera aufgegeben. Man kann die Bilder auch ohne Account sehen.
Waren Anfang August unterwegs.
Turra Route überm Lac fand ich sehr schön.
Vorsicht: Die erste Auffahrt zum Lago Nero vor dem Montgenevre ist gesperrt/ Baustelle. Auffahrt von Montgenevre.
Gruss,
Anna


Orbis non sufficit

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AlexG
AlexG
Planet Mother Earth
Posts: 115
Joined: April 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,633,252 Hertha`s Pinte
7,425,687 Pier 18
3,498,972 Auf`m Keller
3,347,353 Musik-Empfehlungen
2,516,517 Neue Kfz-Steuer
2,330,494 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 326 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
MarkusMUC, ossi, oswald
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,255
Posts671,767
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5