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Moin,
die Idee mit den Luftfedern als Puffer ist nicht schlecht, nur funktioniert das bei mir nur bis max 3 bar, pumpe ich die höher auf, reagier mein ALR ungünstig, und belastet die Vorderbremse zu stark, gerade bei Passabfahrten schlecht.
Entweder setze ich einen kleinen Druckschalter dazwischen, oder bau direkt am Kompressor einen kleinen Lufttank (5l)ein.
Danke
Gruß Cord
Zuletzt bearbeitet von oscar; 06/06/2008 05:30.
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Arizona - the place to live
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Ok, 3 Bar ist zuwenig, da muss schon mehr Power dahinter sein. Wenn du kannst dann mach den kleinen Tank rein, dazu einen Druckschalter der den Kompressor automatisch anlaufen lässt dann hast du das perfekte System.
......und ein Drucklufthorn kannst du dann auch noch montieren zum Spass an der Freud.
Ich hatte bei meinem Bremach ja auch die Diffsperre über Druckluft geschaltet, ist wesentlich weniger Störanfällig als die elektrische Lösung und schneller.
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laanger 4x4
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Hallo in die Runde muß das Thema nocheinmal aufwärmen! Wer von Euch hat so eine Motorstaubremse beim Daily/Bremach schon länger in Betrieb ? hat schon jemand negative Auswirkungen auf den Motor festgestellt ? (man liest (hört) so viel: vom Ventilschaden über Zylinderkopf und Dichtung bis hin zum kapitalen Motorschaden) Wirbelstrombremse wär natürlich besser - aber halt viel teurer und auch viel schwerer viele Grüße schöne Feiertage und "guten Rutsch" herbert
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gemütlicher 4-Tonner
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Hallo Herbert
Diese Überlegungen hatte ich früher in meiner Planungsphase auch und ich habe derartige Threads aufmerksam verfolgt.
Seit ich aber mit meinem Bremach T-Rex die ersten Probefahrten in steilem Gelände gemacht habe weiß ich, dass ich so etwas definitiv nicht brauche. Mit dem Untersetzungsgetriebe bekomme ich eine derart große Verzögerung, dass ich kaum noch bremsen muss. Es geht allerdings relativ langsam bergab und diese Zeit nehme ich mir.
Aber wenn man lange Abfahrten etwas zügiger bewältigen will kann eine Staubremse vielleicht schon gut sein.
Sepp R
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Kabriofahrer
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weiß ich, dass ich so etwas definitiv nicht brauche. (...) Es geht allerdings relativ langsam bergab und diese Zeit nehme ich mir. Schon mal zwei Wochen nur Pässe gefahren (z. B. in den Alpen)? Du wirst gelyncht mit Deiner Methode ...
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Hallo bin ja nahe dran so eine Auspuffklappe zu kaufen aber: die Ventilschäfte sollen darunter leiden und in einem anderen Forum hab ich nun gelesen, daß IVECO nach dem Einbau einer derartigen Einrichtung Garantieansprüche ablehnt, da Schäden am Turbolader auftreten könnten kann dazu jemand was sagen? viele Grüße herbert
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Jungfrau
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Jungfrau
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hallo herbert den ventilschäften macht es nix aber die ventilschaftdichtungen könnten unter umständen locker werden. ich lese immer - ich habe gehört das durch die motorstaubremse ein turbo, zylinderkopf oder motorschaden entstanden ist. wie alt war der motor 100 000 - 300 000 km ???? den turbo mordest du auch bei - 10 grad und kräftig gas geben. und die ventilschäfte sind bei 100 000 km auch schon ausgeschlagen. also herbert einbauen und sich über eine gute hilfsbremse freuen ! grüße kurt
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✠Für immer von uns gegangen
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Hallo Kurt, Was hat Gas geben bei minus 10 Grad mit dem Turbo zu tun, und was hat das mit einer Motorstaubremse zu tun? Kannst du das einmal präzisieren? Klingt für mich etwas wirr.
MFG, Robert mit Igecco
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Kabriofahrer
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Hi Robert, Was hat Gas geben bei minus 10 Grad mit dem Turbo zu tun kalter Motor, mangelnde Schmierung - Turbo am Ar... ansonsten schließ ich mich Dir an
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