|
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929 |
[quote=Four By Four Hallo Robert, wäre es nich sinnvoller den alt BRMoriz Leuenberger zu veräussern, so als Export nach D-Land, könnte er doch dann mit Steinbrück ein wenig ausreiten Grüsse Kurt [/quote] Untersteht Euch ! Das würde einen internationalen Konflikt bedeuten ! Bekloppte Politiker haben wir selbst genug ....
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 295
✠Für immer von uns gegangen
|
✠Für immer von uns gegangen
Joined: May 2003
Posts: 295 |
Psst! kommt alles in die Fiche.
ohne Namen
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
bei einer Motorbremse verschlie�t eine Klappe meist im Hosenrohr (also nah hinter dem Kr�mmer) nahezu kpl. den Auspuffrohrquerschnitt da� IVECO nach dem Einbau einer derartigen Einrichtung Garantieanspr�che ablehnt, da Schäden am Turbolader auftreten k�nnten Hatte letztens eine Diskussion, die Argumentation ging etwa so: Ansaugtakt - kein Problem. Wenn die Ventile geschlossen sind entsteht Druck durch die angesaugte Luft - kein Problem. Verbrennungstakt - kein Problem. Nach dem Verbrennungstakt soll aber ausgelassen werden, gleichzeitig sind zur "Sp�lung" �berlappend auch die Einla�ventile etwas ge�ffnet. Durch den Auspuff kann aber nix weil Stauklappe zu, also wird der Druck eingangsseitig rauswollen und arbeitet quasi gegen das F�rderrad des Turbo.
|
|
|
|
Joined: Sep 2015
Posts: 100 Likes: 1
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Sep 2015
Posts: 100 Likes: 1 |
Nochmal zum Thema:
Hab ein Rückstauklappe von Bosch im Hosenrohr verbaut und damit über viele Kilometer (ca. 100.000) sehr gute Erfahrung gemacht!! Wenn andere wegen rauchender Bremsen anhalten, rolle ich den Berg gemütlich weiter runter. Nun gibts aber doch ein Problem: In der Unterdruckdose ist eine Silikonmembran, die im Laufe der Zeit sehr gelitten hat. Bisher konnte ich mehrere Risse mithilfe von Sanitärsilikon flicken, das hält aber vermutlich nicht ewig...
Die einzigen Teileangaben die ich habe, sind zwei Zahlenreihen, die sich auf der Unterdruckdose befinden: (Bosch) 901 492 0092 und 0 491 060 105.
Kann mir jemand sagen, ob und wo die Membran noch zu bekommen ist?
Herzlichen Dank, Thomas
40.10, 2,5 l, Bj. 1990
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,476 Likes: 102
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476 Likes: 102 |
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 03/09/2019 09:00.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Sep 2015
Posts: 100 Likes: 1
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Sep 2015
Posts: 100 Likes: 1 |
Danke für die schnelle Antwort! Bosch hat die Produktion schon 1999 eingestellt! Bei Knorr-Bremse CVS gibts zwar nicht die einzelne Membran, aber der komplette Arbeitszylinder (ohne Klappe im Auspuffrohr) ist verfügbar, allerdings für 226,- EUR!!! Da werd ich wohl nochmal drei Nächte drüber schlafen müssen...
Thomas
40.10, 2,5 l, Bj. 1990
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
|
|
1 members (murm),
357
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,246
Posts671,661
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|