Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 842
Rafael Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Gutes und gesundes neues Jahr

Ich habe einen Vorsatz für das neue Jahr, ich möchte einen Anhänger (den bilde ich mir seit längerem ein). Der sollte natürlich zum G passen. Im Forum habe ich gefunden daß man sich einen aus der Landy Pritsch bauen kann, nur der hinter nem G, na ja ich weiß nicht.

Gibt es vielleicht so eine Pritsch beim G? Auf der EPC habe ich nähmlich nichts gefunden. Es gäbe noch was Interresantes beim Phillip aus dem Hanfbachtal ( http://www.padh.de/images/stammblatt/2005/ganhang.jpg ) nur der ist mir für die Grösse ein wenig zu teuer.

Von der Grösse sollte er nicht breiter als der G sein, länge ca.3m und ca.1t Nutzlast haben, eine Achse und G-Felgen. Natokupplung bekomme ich bei unsere Tüv problemlos eingetragen.

Ist das realisiebar, oder muß ich weiter davon träumen.

Gruß Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,
es gab mal einen Beitrag mit Bild über einen Anhänger
von Puch!?-der war genau richtig für den G (Räder&Optik
passte super)
Als Zugfzg war ein langer 230GE(Schweizer Mill?)mit
Hardtop-alles in oliv-vielleicht kann sich jemand erinnern!

Gruss haro

Joined: May 2002
Posts: 106
G-Technik
Offline
G-Technik
Joined: May 2002
Posts: 106
G-nau!

[Linked Image von g-technik.com]
Anhängerzug. Anhänger wirkt klein, weil der G sehr gross ist (langer Radstand und 2,40m hoch)

Technische Daten gibt es auf meiner Webseite. Direkter Link


www.g-technik.com
(kein Gewerbe)
Joined: May 2002
Posts: 842
Rafael Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Zitat
G-nau!

Genau, der tät mir auch gefalen. Ist die Zugöse austauschbar? Die Schweiz hat ja andere Masse. Wie groß ist der Hänger innen und was würde so einer kosten?

Gruß Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, den Schweizer Anhänger habe ich auch schon ins Auge gefasst. Dieser ist wohl ein Eigenbau der Schweiz mit Teilen von Knott. Ich bin seinerzeit nicht mit einer möglichen TÜVung weitergekommen - hat jemand eine Idee? Grüsse Marcus

Joined: May 2002
Posts: 106
G-Technik
Offline
G-Technik
Joined: May 2002
Posts: 106
Der Hänger ist von Krapf. Die Auflaufbremse von Knott. Die Zugöse ist höhenverstellbar und damit auch im Handumdrehen ausgetauscht.
[Linked Image]
Die Länge der Ladefläche ist 2,10m, Breite müsste ich noch einmal messen.

Angaben zum Verkauf auf Anfrage persönlich.

Attached Images
292973-Zugöse.jpg (0 Bytes, 12 Downloads)

www.g-technik.com
(kein Gewerbe)
Joined: May 2002
Posts: 842
Rafael Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Hallo, interessante Kupplung. Ich habe mich in der letzten Zeit viel damit beschäftigt, aber diese Variante habe ich noch nicht gesehen. Würde dir was ausmachen diese Kupplung auszumessen (Aussen-, Innendurchmesser und die Stärke der Kupplung).

So wie es jedoch aussieht könnte man die ganze Auflaufeinrichtung problemlos austauschen.

Die Breite hast du schon angegeben. So breit wie der G.

Gruß Rafael



Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Joined: May 2002
Posts: 106
G-Technik
Offline
G-Technik
Joined: May 2002
Posts: 106
Ja, kann ich gerne noch genau messen. Vielleicht hilft diese Beschreibung von Hirschi weiter: Abbildung 8 Es handelt sich um die stärkere "Zugöse CH". In der Schweiz ist eingentlich auch die normale Form verbreitet, wobei die Armee aber der CH-Norm länger treu blieb. In viele Zughaken passt aber auch die Zugöse CH. Nur niemals in einen automatischen Rockinger für DIN einführen (womöglich nach Demontage der Führungsgummis welche die Einführung verhindern): Das hat die Zerstörung der Rockinger-Automatik zur Folge!

Passende Anhängerkupplungen mit Grundblock für G's (nur mit geteilter Stoss-Stange hinten) hätte ich aber noch liegen.


www.g-technik.com
(kein Gewerbe)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
dersalweyer
dersalweyer
Niedersalwey /Sauerland
Posts: 720
Joined: April 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,632,760 Hertha`s Pinte
7,425,634 Pier 18
3,498,864 Auf`m Keller
3,347,206 Musik-Empfehlungen
2,516,469 Neue Kfz-Steuer
2,330,315 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 368 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
G300GD 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,255
Posts671,767
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5