Ich habe einen Vorsatz für das neue Jahr, ich möchte einen Anhänger (den bilde ich mir seit längerem ein). Der sollte natürlich zum G passen. Im Forum habe ich gefunden daß man sich einen aus der Landy Pritsch bauen kann, nur der hinter nem G, na ja ich weiß nicht.
Gibt es vielleicht so eine Pritsch beim G? Auf der EPC habe ich nähmlich nichts gefunden. Es gäbe noch was Interresantes beim Phillip aus dem Hanfbachtal ( http://www.padh.de/images/stammblatt/2005/ganhang.jpg ) nur der ist mir für die Grösse ein wenig zu teuer.
Von der Grösse sollte er nicht breiter als der G sein, länge ca.3m und ca.1t Nutzlast haben, eine Achse und G-Felgen. Natokupplung bekomme ich bei unsere Tüv problemlos eingetragen.
Ist das realisiebar, oder muß ich weiter davon träumen.
Gruß Rafael
Wer später bremst, fährt länger schnell!
"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Hi, es gab mal einen Beitrag mit Bild über einen Anhänger von Puch!?-der war genau richtig für den G (Räder&Optik passte super) Als Zugfzg war ein langer 230GE(Schweizer Mill?)mit Hardtop-alles in oliv-vielleicht kann sich jemand erinnern!
Genau, der tät mir auch gefalen. Ist die Zugöse austauschbar? Die Schweiz hat ja andere Masse. Wie groß ist der Hänger innen und was würde so einer kosten?
Gruß Rafael
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Hallo, den Schweizer Anhänger habe ich auch schon ins Auge gefasst. Dieser ist wohl ein Eigenbau der Schweiz mit Teilen von Knott. Ich bin seinerzeit nicht mit einer möglichen TÜVung weitergekommen - hat jemand eine Idee? Grüsse Marcus
Hallo, interessante Kupplung. Ich habe mich in der letzten Zeit viel damit beschäftigt, aber diese Variante habe ich noch nicht gesehen. Würde dir was ausmachen diese Kupplung auszumessen (Aussen-, Innendurchmesser und die Stärke der Kupplung).
So wie es jedoch aussieht könnte man die ganze Auflaufeinrichtung problemlos austauschen.
Die Breite hast du schon angegeben. So breit wie der G.
Gruß Rafael
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Ja, kann ich gerne noch genau messen. Vielleicht hilft diese Beschreibung von Hirschi weiter: Abbildung 8 Es handelt sich um die stärkere "Zugöse CH". In der Schweiz ist eingentlich auch die normale Form verbreitet, wobei die Armee aber der CH-Norm länger treu blieb. In viele Zughaken passt aber auch die Zugöse CH. Nur niemals in einen automatischen Rockinger für DIN einführen (womöglich nach Demontage der Führungsgummis welche die Einführung verhindern): Das hat die Zerstörung der Rockinger-Automatik zur Folge!
Passende Anhängerkupplungen mit Grundblock für G's (nur mit geteilter Stoss-Stange hinten) hätte ich aber noch liegen.