Zitat
Hi Jonny,

also die Federn + Dämpfer vom Matzker hab ich schon seit ein paar jahren drin. Bringt einiges. Hast Du V+H den Stabi drin?

Ja


Zitat
Kannst Du sagen, ob die Stabis im Gelände viel ausmachen? Das ist der einzige Grund, warum ichs evtl. nicht mache.
Die Aussagen dazu von mehreren Händlern waren bisher nicht sehr aussagekräftig.
Grüße
FLO
Das kann ich leider nicht beurteilen, weil mir der Vergleich mit/ohne Stabis für schwere Geländefahrten, bei denen es auf die Verschränkung der Achsen ankommt, fehlt. Für uns ist der Landy Familienauto und wird zu 99% auf befestigten Straßen gefahren.
In den Pfingsferien waren wir wieder in Schweden. Dort hat der Sturm Gudrun ganze Waldflächen umgelegt. Auf den tiefen Schlammspuren, die die schweren Arbeitsmaschinen der Waldarbeiter hinterlassen, sind wir trotz Stabis problemlos vorwärts gekommen. Auf diesen Pfaden kann man zwar mit einem normalen PKW sicherlich nicht fahren, aber mit extremen Gelände, das hier manchmal beschrieben wird, hat das nichts zu tun.

Servus, Jonny