Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2004
Posts: 61
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Apr 2004
Posts: 61
Hallo Jungs und Medies :-)

Liebe Grüsse erst mal an alle :-)

Ich habe mal eine Frage an euch Experten :-)

Nachdem meine Alarmanlagenumbauanleitung zur Steuerung von zusätzlich eingebauter ZV recht gut angekommen ist:

Gleich eins draufsetzen und Webasto Standheizung per Handy fernbedienen:

Siehe:

http://people.freenet.de/328i_Coupe/Handyfernbedienung/index.html

Alles schön und gut, nachdem ich die Variante mit Rückruf genommen habe, lag die Idee nahe, einen Rückruf zu initieren wenn die Alarmanlage losgehen sollte. Technisch gesehen auch kein Problem, aber was greift man bei der Alarmanlage ab, das bei Arlamauslösung z.B. 12V ausgibt?

Innenraumbeleuchtung und Blinker udn Hupe ist schlecht,
denn dann ruft mich das Ding ja andauernd an ;-) (Obwohl ich ja eigentlich die Hupe nie brauche).

Weiss jemand irgendwo was, was bei Alarmauslösung 7-12V ausgibt?

P.S. Das Thema nehme ich dann noch in meine ZV Anleitung mit auf ;-)

Liebe Grüsse

LC


wer im dunkeln schlechter sieht
braucht ein dunkelsichtgerät.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,604
Treibt alle in den Wahnsinn
Offline
Treibt alle in den Wahnsinn
Joined: May 2002
Posts: 1,604
Unserem Steuergeräte-Guru wird vielleicht noch was Schlaueres einfallen. Aber wie wär's mit dem Alarmrelais (C0731, fünftes Relais im Innenraum-Sicherungskasten)? Bei "Alarm" legt das Steuergerät Masse ans Relais, welches dann über ein orange/schwarzes Kabel den Alarmgeber im Kotflügel versorgt.

(Alles Stand 2002.)


Norbert

Joined: Jun 2005
Posts: 94
Unverbesserlicher
Offline
Unverbesserlicher
Joined: Jun 2005
Posts: 94
hupe ist schon nicht schlecht, der defender hat zwei davon. eine für die strasse, die andere für den alarm.


nimm das Leben nicht zu ernst,
denn Du kommst da eh nicht lebend raus.
Joined: Apr 2004
Posts: 61
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Apr 2004
Posts: 61
2 Hupen!! Grins ;-) Wo ist die denn? (Die Alarmanlagenhupe) Dann brauch ich ja nur die + 12V Leitung anzapfen??
Danke auf jeden Fall für eure prompte Hilfe !! :-)

Liebe Grüsse

LC


wer im dunkeln schlechter sieht
braucht ein dunkelsichtgerät.
Joined: May 2002
Posts: 1,604
Treibt alle in den Wahnsinn
Offline
Treibt alle in den Wahnsinn
Joined: May 2002
Posts: 1,604
Zitat
2 Hupen!! Grins ;-) Wo ist die denn? (Die Alarmanlagenhupe)

Rundes, schwarzes Ding mit Kabeln dran auf Blechfuß, wohnt in der äußersten Ecke des linken Kotflügels über dem Scheinwerfer - falls ich nicht irre.

Nicht mit der ersten Hupe verwechseln, die ist ganz in der Nähe.

Joined: Apr 2004
Posts: 61
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Apr 2004
Posts: 61
Oh, danke! Mir ist ja auch eingefallen, kann man ja leicht ausprobieren welche Hupe die "böse" Hupe ist ;-) :-))))

Liebe Grüsse

LC


wer im dunkeln schlechter sieht
braucht ein dunkelsichtgerät.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
nakatanenga
nakatanenga
Neumarkt i.d.Opf
Posts: 1,384
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,293 Hertha`s Pinte
7,401,766 Pier 18
3,492,390 Auf`m Keller
3,328,707 Musik-Empfehlungen
2,506,617 Neue Kfz-Steuer
2,317,778 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (matthias007, HorstPritz, 2 unsichtbar), 169 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,639
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5