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Caruso #74347 02/02/2006 18:52
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Die AF Sache ist eine Sache. Irgendein Auto wird schon AF sein, auch höchstrichterlich, denn dafür gibts ja die Kategorie.

Interessanter finde ich die Frage, ob nach der Änderung des KraftStG überhaupt noch relevant sein wird, ob ein Auto NBB, AF, AC oder sonstwas ist, weil ohnehin alles, was laut neuem Gesetz nach Hubraum besteuert werden muss, nach Hubraum besteuert werden wird (also auch "AF+").
Da ändert auch ein laufendes Verfahren nichts dran, dieses wird m.E. bestenfalls (wenn die Klage denn durchkommt) dafür sorgen, dass eine Rückwirkung des Gesetzes nicht zum Tragen kommt.

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#74348 02/02/2006 21:21
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Zitat
dieses wird m.E. bestenfalls (wenn die Klage denn durchkommt) dafür sorgen, dass eine Rückwirkung des Gesetzes nicht zum Tragen kommt.

Selbst wenn dem so wäre Frank (was keiner abschätzen oder gar wissen kann), dann hätten wir schon mal ne Menge gewonnen, oder?

Nun noch was Allgemeines zu dieser ganzen Diskussion:
Letztendlich liegt immernoch einiges im Ungewissen, das streitet auch niemand ab.
Aber, und das finde ich immer wieder so interessant an der ganzen Diskussion: Es gibt einige Leute die Reden und Reden und Reden und andere, die Tun! Vom Quatschen wird die Situation jedenfalls nicht besser. Änderungen erfordern Taten, keine schlauen Sprüche!

Herbert hat es in einem seiner Lieder vortrefflich dargestellt: "...wir wollen keinen Einfluß, wir werden gern regiert..."


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

http://www.patrol-welt.de
Caruso #74349 02/02/2006 21:53
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Mit anderen Worten: Ein Fahrzeug der Aufbauart AC Kombilimousine bleibt auch weiterhin ein Fahrzeug der Klasse M1, selbst wenn es die Sitzplatzrechnung erfüllt.

Selbstverständlich bleibt das in der Klasse M1.
Die Fahrzeugart heißt ja auch M1-Af.

Ich kann mich nur wiederholen: Wunschdenken hilft nichts!

Phsycho #74350 02/02/2006 22:38
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Was soll das denn heißen?

Caruso #74351 03/02/2006 12:23
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@ Thorsten

Der bisherige Aktionismus hat WoMos schon am Gewissen, AF demnächst...Hat sich irgendwer überlegt, daß das Steuerprivileg für Cayenne, Touareg, ML & Co unhaltbar ist und eine clevere Lösung für die echten Geländewagen (mit großvolumigem Saugdiesel) eben nicht alle in Bausch und Bogen umfassen kann, wenn sie halten soll?

Grüsse,
Peter

ThorstenD #74352 03/02/2006 12:32
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dieses wird m.E. bestenfalls (wenn die Klage denn durchkommt) dafür sorgen, dass eine Rückwirkung des Gesetzes nicht zum Tragen kommt.
Selbst wenn dem so wäre Frank (was keiner abschätzen oder gar wissen kann), dann hätten wir schon mal ne Menge gewonnen, oder?


Finde ich nicht. Wegen ein paar Monaten Steuerersparnis (also der Rückwirkung) Anwälte und Gerichte für mehrere 100.000 € zu beschäftigen, ist nichts anderes als eine ABM. Das ist doch eines der Probleme in diesem Land, dass die rechtschutzversicherten Leute wegen jedes Pups vors Gericht ziehen und auf Teufel komm raus klagen.

Zitat
Nun noch was Allgemeines zu dieser ganzen Diskussion:
Letztendlich liegt immernoch einiges im Ungewissen, das streitet auch niemand ab.
Aber, und das finde ich immer wieder so interessant an der ganzen Diskussion: Es gibt einige Leute die Reden und Reden und Reden und andere, die Tun! Vom Quatschen wird die Situation jedenfalls nicht besser. Änderungen erfordern Taten, keine schlauen Sprüche!

Jaja, es gab aber ein gutes Dutzend Leute, die ihre Mithilfe angeboten haben. Ich selbst auch. Ohne Resonanz. Anscheinend hat da jemand ganz grosse Angst, sich in die Karten gucken zu lassen. Das und die ganzen Verschleierungen der letzten Wochen lassen die selbstgestrickte Legende von David Proallrad, der als Einziger dem Mumm hat, es mit dem Goliath Staat aufzunehmen, in einem anderen Licht erscheinen.

Es gibt inzwischen soviele eklatante Widersprüche in den Aussagen zu entscheidenden Punkten, dass ich davon überzeugt bin, dass entweder jemand vorsätzlich Desinformation betreibt oder dass irgendwas sehr sehr faul ist an der Sache. Und dieses mimosenhafte Gehabe mit dem PA-Forum. Lest euch doch mal die älteren Beiträge hier und im Offroad-Forum durch. Selbst immer schön austeilen, aber nichts einstecken können.

#74353 03/02/2006 13:11
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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Ggf. liegt es daran, das die Information nicht sofort fliesen muss, da es einige gibt, die mit solchen Infos hausieren gehen. Hin und wieder sollte man einfach mal warten.

Bei ProAllrad waren, oder sind leider einige Taubenzüchter und Kleingartenbesitzer, deren Vereinsansicht zu 110% gelebt werden soll. Alles andere ist für mich Gerücht und Stimmungsmache, denn Versuch macht Klug und wenn niemand was versucht, passiert leider nichts in diesem Land.

2,81 Tonnen Kombinationskraftwagen Geschichte war auch nur einem findigen und mit Durchhaltung, versehenem Menschen zu verdanken, also sollten wir nicht sofort den Kopf in den Sand stecken.

Euro 2 Fahrzeuge werden als Euro 1 besteuert, auch darum kümmert sich der Verein.
50% Regelung und ob ein LKW oder nicht, darum auch, wenn die Kriterien erfüllt werden.

Die Toten werden am Ende von Bonanza gezählt, die Szene läuft noch, also.

Wo bleiben denn die Russfilter und die Anerkennung ???

Grüße und schönes Wochenende.

Ralfi

Caruso #74354 03/02/2006 13:20
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Zitat
Was soll das denn heißen?


Einschätzungen die nicht auf Tatsachen und rationale Logik zurückgehen nennt man Wunschdenken.
Die Einschätzung Aufbauart AC wird zu Aufbauart AF, wenn die Sitzplatzrechnung zutrifft bruht nicht auf nachvollziehbaren Tatsachen.

#74355 03/02/2006 15:25
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Moin Frank (Sportbibber),

also wenn ich so den ganzen „Schmarn“ lese, den Du hier verkündest, dann wird mir förmlich schlecht!

Du hast also deine Hilfe angeboten – so so, fragt sich nur wann und für was?

Ich könnte z.B. eine Rufumleitung auf Deinen Anschluss einrichten, dann könntest Du 7 Tage die Woche von 8.00 bis 21.00 die Leute beraten, oder möchtest Du lieber die tägliche Post erledigen, abheften und 3mal die Woche nach Düsseldorf „gurken“, oder vielleicht täglich die Anträge bearbeiten und Rücksprache mit den Mitgliedern halten, oder das tägliche Bankgeschäft erledigen und mit den Listen abgleichen, oder vielleicht sich täglich mit den Finanzbehörden auseinander setzen.

Am hilfreichsten wäre die Übernahme des Telefondienstes – nun, das wäre doch was!

Sorry – aber das Du mir Hilfe angeboten hast ist totaler Quatsch! Du wolltest die Kassenprüfung machen – die ich eh nicht mache – suuuuper Hilfe sag ich da nur! Unterstützung könnte ich beim Tagesgeschäft brauchen und das geschieht hier vor Ort und nicht über die Republik verteilt und genau das will keiner machen – was ich übrigens auch von niemand verlange.

Und da Du ja so verliebt in Satzungen bist, nimm doch bitte mal zu folgendem Stellung:

§10 Mitgliedsbeitrag

Alle Mitglieder leisten die Beiträge jährlich im Voraus.

§4 Verlust der Mitgliedschaft

(3) Der Ausschluss erfolgt:

• - bei Beitragsrückstand von mehr als drei Monaten

Antrag vom Do. den 16. 06. 2005 um 16.54 – Mitgliedschaft bestätigt am Fr. den 17.06.2005 um 11.17 (also auch Mitglied ab dem 17.06.2005) – Beitrag eingegangen am 04.10.2005 – alles der Vorgang Frank R., also Dein Vorgang!

Gemäß der Satzung bist Du also gar kein Mitglied – oder sehe ich das falsch?

Mit freundlichem Gruß

Stefan


Nur tote Fische schwimmen mit dem Fluß

www.proallrad.com
greenbee #74356 03/02/2006 16:20
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Zitat
Und da Du ja so verliebt in Satzungen bist, nimm doch bitte mal zu folgendem Stellung:

§10 Mitgliedsbeitrag

Alle Mitglieder leisten die Beiträge jährlich im Voraus.

§4 Verlust der Mitgliedschaft

(3) Der Ausschluss erfolgt:

• - bei Beitragsrückstand von mehr als drei Monaten

Antrag vom Do. den 16. 06. 2005 um 16.54 – Mitgliedschaft bestätigt am Fr. den 17.06.2005 um 11.17 (also auch Mitglied ab dem 17.06.2005) – Beitrag eingegangen am 04.10.2005 – alles der Vorgang Frank R., also Dein Vorgang!

Gemäß der Satzung bist Du also gar kein Mitglied – oder sehe ich das falsch?

Mit freundlichem Gruß

Stefan

Danke, das reicht. Du siehst das völlig richtig. Die Verspätung von zwei Wochen ist nicht tolerierbar. Überwiesene Geldbeträge bitte zurückzahlen, danke.

Ich betrachte mich hiermit als Nichtmitglied.

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