Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Schliesse mich Dieter da voll an. Besser Auto tauschen.
Um jetzt keine Dikussion loszutreten...
Ich hab keins drin. Einmal böse über die Ampel grutscht, die rote. Zum Glück war da keiner. Seitdem weiß ich bei Glätte, daß der Motor die beste Bremse ist, Gang um Gang runter, kurzer Tritt aus Gas beim Einkuppeln, dann kommt der zum stehen, natürlich nicht 3m vorm Hindernis damit anfangen. (Mit ABS aber auch nicht) Der Defender geht bei Glätte vorwärts immer, und wenn man das einmal weiß, ists ok.
Aber wie gesagt, no discussion! ABS ist schon geil!
Grüße Hubertus

Eine Antwort auf deine Frage: Es ist ein Mordsaufwand, wenn du das unbedingt haben willst, Karre tauschen.
Grüße Hubertus


An und ist das Leben für sich schön.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 404
T
TD5 Offline
Suchtiger
Offline
Suchtiger
T
Joined: May 2002
Posts: 404
Hallo zusammen ...

habe in meinem 90ger ABS und würde es auf keinen Fall mehr bestellen !!!

Nach einigen Fahrsicherheitstrainings kann ich nur sagen ... permanenter Allradantrieb so wie er im Defender realisiert ist und ABS passen definitiv nicht zusammen, da diese Kombinationen in vielen Gefahrensituationen wir eine Fahrzeug ohne ABS gefahren werden muss da es sonst zu sehr gefährlichen Abflügen kommt.

Der einzige Vorteil ist die mögliche 100ter Zulassung für Anhänger.

Joined: Apr 2004
Posts: 64
Wiederholungstäter
Offline
Wiederholungstäter
Joined: Apr 2004
Posts: 64
>>...permanenter Allradantrieb so wie er im Defender realisiert ist...<<
betrifft nur den starren antrieb va/ha.
defender hat ein mitteldifferenzial zwischen vorder und hinterachse.
mit gesperrtem mitteldiff. kann abs nicht so gut,
aber man sollte in diesem fall sowieso nicht in die geschwindigkeiten oder situationen kommen.
(wie ich es dummerweise mal gemacht habe, dann aber gelernt..)
cheers

Joined: May 2002
Posts: 404
T
TD5 Offline
Suchtiger
Offline
Suchtiger
T
Joined: May 2002
Posts: 404
Zitat
>>...permanenter Allradantrieb so wie er im Defender realisiert ist...<<
betrifft nur den starren antrieb va/ha.
defender hat ein mitteldifferenzial zwischen vorder und hinterachse.
mit gesperrtem mitteldiff. kann abs nicht so gut,
aber man sollte in diesem fall sowieso nicht in die geschwindigkeiten oder situationen kommen.
(wie ich es dummerweise mal gemacht habe, dann aber gelernt..)
cheers

das ist so nicht richtig ... folgende Situation:

mit 50 bis 60 Km/h mit allen vier Rädern auf die Gleitfläche fahren und eine Vollbremsung einleiten, dabei wie bei einer Autobahnausfahrt nach rechte auf griffige Fläche rausfahren.

Bei einem FAhrzeug mit ABS ohne Allradantríeb funktionier alles problemlos.

Fahrzeug ohne ABS wird wie folgt gefahren ... Vollbremsung, zum Ausfahren bremse lösen, wenn man auf der griffigen Fläche Vollbremsung fortsetzen.

Wird der Defender mit ABS in dieser Situation (Diff NICHT gesperrt) wie ein Fahrzeug mit ABS gefahren fliegt die Kiste sofort ab ...

Dies ist nur eine von vielen Situationen in denen du den Defender mit ABS wie ein Fahrzeug ohne ABS fahren musst.


Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Könnte das an dem höheren Schwerpunkt liegen?
ABS soll ja auch nicht Gehirn ersätzen.
Interessant wär doch,ob man mit ABS schneller auf Schnee zum stehen kommt.

Joined: Nov 2002
Posts: 937
Querschläger
Offline
Querschläger
Joined: Nov 2002
Posts: 937
Selbst hab ichs noch nicht ausprobiert aber Schnee soll eine der wenigen Ausnahmen sein, wo ABS Fahrzeuge einen etwas längeren Bremsweg haben als Autos ohne.
Der Grund liegt darin, dass blockierte Räder eine Art Keil vor den Reifen aufbauen, der das Fahrzeug bremst.

Der Vorteil ist natürlich dass du mit ABS während des Bremsens lenken kannst... hat alles ein für und wieder. Ich habs ABS und die fast 2.000 Euro, die es an Aufpreis gekostet hat bislang noch nicht bereut.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Ich bin auch zerknirscht,seitdem es nicht mehr funktioniert,aber die Kosten waren mir zu hoch,
ich fands im Schnee prima.
Hatte es fürs Gelände abgeschaltet.

Joined: May 2005
Posts: 28
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: May 2005
Posts: 28
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei allen bedanken, die mich technisch und "moralisch" bei meiner Anfrage unterstützt haben! Danke! So lieb ich DAS Forum!
Grüße Schottel


just give me a sign & I show you my plan
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Turbine
Turbine
Hessen
Posts: 38
Joined: November 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,680,798 Hertha`s Pinte
7,434,359 Pier 18
3,504,177 Auf`m Keller
3,356,879 Musik-Empfehlungen
2,521,779 Neue Kfz-Steuer
2,340,354 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, Haidy), 432 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
Amigo, FarmerRamses
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,242
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,262
Posts671,848
Mitglieder9,903
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5