Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 2
Seite 14 von 15 1 2 12 13 14 15
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Hallo Jens

es gibt nur gaaaanz wenige TDI die da ganz günstig weg kommen, und das ist ein teil von denen die laaaange bei rheinbraun standen, alle andere kosten so knapp 900 euro steuern im jahr.
deshalb,

ICH KANN ES IMMERNOCHNICHT VERSTEHEN

Wo bleiben die TDI Fahrer ?

Wollt Ihr dem Staat die Kohle wirklich so in den Arsch blasen ?


Frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2004
Posts: 142
Wiederholungstäter
Offline
Wiederholungstäter
Joined: Feb 2004
Posts: 142
Zitat
ICH KANN ES IMMERNOCHNICHT VERSTEHEN

Wo bleiben die TDI Fahrer ?

Wollt Ihr dem Staat die Kohle wirklich so in den Arsch blasen ?


Frank

[color:"red"]NEIN ! ! ! [/color]

Guten Tag Frank,
meine Jahressteuer wird am 26.05 fällig, 939€

Habe ein prima Fahrzeug (wirklich!) und würde auch einen KAT nachrüsten.

Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit auch bei meinem LR eine Möglichkeit eröffnet.

Land Rover DISCOVERY, TDi, 2,5l , - 200 TDi -

Baujahr: 1993
SALLJG MF8KA042722/3
Euro 0 (null)
völliger Originalzustand

.... würde mich freuen eine positive Antwort von Dir oder einem anderen "informierten" zu hören.

Wohne etwas abseits von Großstädten. Könnte mich bei Fahrverboten über Feldwege zu Dir durchschlagen.....

Netten Tag, Mic



dl4zbi / kd7knw / de1mic
LR Discovery I , 1993 , WoMo mit Dachzelt
LR Defender , 2015
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
200 tdi ist beim disco in den meisten fällen machbar, denn die eg typengenehmigung für den 300 tdi mit 83 kw ist die selbe wie die für den 200 tdi mit 83 kw.
hast du 83 kw ?
dann ruf mich morgen abend mal an

grüße
frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
Joined: May 2002
Posts: 339
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 339
Hallo Frank,

und genau diese ROW´S mit nachgerüsteter statischer AGR sind im Gutachten NICHT drin, wegen besagter 77kw!
Also bringt da der KAT auch eigentlich nichts! LEIDER!

Grüße nach Essen

Joined: Feb 2004
Posts: 142
Wiederholungstäter
Offline
Wiederholungstäter
Joined: Feb 2004
Posts: 142
Zitat
200 tdi ist beim disco in den meisten fällen machbar, denn die eg typengenehmigung für den 300 tdi mit 83 kw ist die selbe wie die für den 200 tdi mit 83 kw.
hast du 83 kw ?

Hallo Frank,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ja, das Fzg. hat 83kW.

Ich wusste überhaupt nicht das es Discovery Series I / 200TDi mit 77kW gibt (?)

Ich werde mich bei Dir telefonisch melden in der Hoffnung, dass ich der Steuer doch noch ein "Schnippchen" schlagen kann.....

Gruß, Mic


dl4zbi / kd7knw / de1mic
LR Discovery I , 1993 , WoMo mit Dachzelt
LR Defender , 2015
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Hallo Jens

schick mir mal ne briefkopie per fax, ich bin mir da nicht sicher das man da nix machen kann, also los ab ans fax

grüße

frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
Joined: Jun 2005
Posts: 129
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 129
Hallo, ich nochmal...@ Frank. Was steht denn jetzt genau in dem Gutachten. Kann das nicht einer mal eben scannen und hier posten um die Konfusion mal zu beenden....Schlimm alles, gelle...Wäre spitze...Liebe Grüsse, Harry

Joined: Oct 2004
Posts: 233
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 233
Hi Frank,

Hab den Kat von dir bekommen und letzten Monat gleich noch in ner schnellschweiß Aktion eingebaut. Alter Kat raus neuer rein. Beim TÜV und Landratsamt hat alles besten geklappt. Keinerlei Probleme.Suuuupi. In freudiger Erwartung auf die Steueränderung.


Viele Grüße Tom


Sollte das nicht dichte sein, schmier n bischen Sili rein!
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Hallo Harry

was willste wissen ?
Die Gutachten werden eingezogen vom Tüv, und sind gaaaaanz schlecht zu scannen.
Was also genau willst Du wissen, was ist immernoch unklar ?
sprichs aus und ich werde Deine Fragen beantworten.

grüße

frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
Joined: Jun 2005
Posts: 129
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 129
Hi Frank,

brauche die genaue Bezeichnung was da in dem Gutachten zu Range Rover Diesel drin steht...Also wahrscheinlich KW, Baujahr, irgendwelche kryptischen Schlüssel und Typennummern..Vielleicht kann ich ja meinen VM da irgendwie reinmauscheln...Müsste doch gehen...Zur Not kann man ja nachhelfen...Oder siehst Du da auch ein technisches Problem in Sachen Rückstau, etc...Nicht das es den guten VM zerlegt, denn er hat ja etwas mehr Leistung und Drehmoment als der müde TDI (200 u.300) und auch mehr als der BMW Motor...Weiss denn einer ob das nur kurzes Glück ist wenn dann die lästige Feinstaubdiskussion sich mal steuerlich niederschlägt? Will ja der Umwelt gutes tun und die letzten Jahre des Dieselfahrens nutzen bevor der Iran atomisiert wird und es eh kein Öl mehr gibt....jaja...

Seite 14 von 15 1 2 12 13 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5