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#81906 24/02/2006 08:41
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Andis69 Offline OP
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Hallo Forum,

Hab im Katalog einen Lift-kit f�r meinen 260er gesehen. Höherlegung um 4-5 cm mit verlängerten Federgehängen.

Hat schon jemand damit Erfahrung?

Am meisten interessiert mich ob es wirklich eine vern�nftige Alternative darstellt um mehr Bodenfreiheit am Bauch zubekommen?

Weiter w�rde mich interessieren wie sich das Fahrverhalten ändert da ich auch viel auf der Stra�e unterwegs bin?

Ist der Einbau einfach oder ben�tige ich dazu Spezialwerkzeug wie Hebeb�hne, Federspanner usw.?

Ich hoffe Ihr k�nnt mir weiterhelfen!

Gru� aus Waiblingen

Andi


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
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K
Gehört zum Inventar
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Hallo Andi,
Höherlegung per Federschäkel ist immer mit Nachteilen verbunden. Feder leiert schneller aus, Fahrverhalten wird schwammiger, Nachlauf der Lenkung ändert sich etc.
Ich würde es nicht machen. Dann lieber ein vernünftiges Fahrwerk mit anderen Federpaketen oder die alten Federn aufsprengen lassen. Meld dich einfach mal bei mir, dann kann ich dir sicher weiterhelfen: Karsten@offroad-factory.com


Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
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Viermalvierer
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Viermalvierer
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Da geb ich Karsten vollkommen recht! Längere Schäkel sind nicht so das ware. Entweder besorgst Du dir andere Federn oder ein großzügiges Bodylift in verbindung mit höheren reifen, man kann auch beides kombinieren. Ich hab z.B. ein 3Zoll Bodylift und ein Fahrwek von OME drin. Wenn ich mal wieder flüssig bin kommen dann noch 33Zoll Räder drauf und gut.


*** bye bye Patrol ***
Ruba #81909 24/02/2006 22:20
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mqp Offline
S�chtiger
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S�chtiger
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Um eime Höherlegung um 5 cm nur mit Federschäkeln zu erreichen, müssten diese ca 10 cm länger sein.
Das taugt nicht. Ich habe es hinten und vorne bei der Hälfte belassen. Vorne zusätzlich die 3lagigen Blattfedern vom langen 260er eingebaut ( bringt ca 4 cm) . Nun steht auch der Wagen endlich gerade. Fahre 33x10.5-15. Fahrverhalten- top. Bei so einem alten Auto ist mir ein Komplettfahrwerk einfach zu teuer.

Gruß

Martin P.


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