Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Gekrpfte Schubstreben nach 10cm Hherlegung??
Teutates #83489 03/03/2006 12:33
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
schau mal auf die fotos,
die karre ist acht cm hher,
achte mal auf die längslenker,
die sind was?
richtig.
original.
panhardstab brigens auch
und es funktioniert einwandfrei.
ist ja auch ein tdi!
natrlich kann man auf geänderte längslenker umbauen,
dann aber bitte nicht diese blechkonstruktionen verwenden,
nicht umsonst sind die originalen ein massives schmiedeteil.....


Solange Gerste drauen wächst ist Bier mein Gemse.





::::: Werbung ::::: LR
Re: Gekrpfte Schubstreben nach 10cm Hherlegung??
Mash #83490 03/03/2006 12:36
Joined: Dec 2003
Posts: 126
Unverbesserlicher
Offline
Unverbesserlicher
Joined: Dec 2003
Posts: 126
Zitat
Zitat
falsch!!! vorher gehen die federn auf block.

Okay, mal noch etwas ausfhrlicher, ich hab das mal bei meinen 3.5" Feder am Cherokee mit 1.75" Spacer (der ja der Feder helfen sollte frher auf Block zu gehen) nachgemessen... - meiner Meinung nach gehen die korrekten Dämpfer (Dämpfer Feder stehen ja immer im gleichen Verhältnis zueinander... - die tiefergelegten Dämpferpunkte machen die Sache noch schlimmer) immer vor der 100% komprimierten Feder auf Block.


Sowas gibts nur im Internet. Geil.
Du quakst zwar laut rum und hast von den Details eh keinen Schimmer und dann fusst deine Erfahrung auf einer Bastelei an einem Cherokee? Grellbunt.
Nur als Tipp fr dich: Defender haben progressiv gewickelte Federn und gehen deshalb (je nach Feder halt) vor dem Dämpfer auf Block. Ganz einfach.

Raoul


109 IIa 2.25 * 88 IIa 2.25 * 88 III 2.5D * 110 TD5 DCPU * 110 TD5 HT * RR 4.6 HSE
Re: Gekrpfte Schubstreben nach 10cm Hherlegung??
Raoul #83491 03/03/2006 13:20
Joined: May 2002
Posts: 869
JPH Offline
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 869
@Raouul

Zitat
Du quakst zwar laut rum und hast von den Details eh keinen Schimmer und dann fusst deine Erfahrung auf einer Bastelei an einem Cherokee? Grellbunt.

Raoul

Warum so agressiv?

Zitat
Defender haben progressiv gewickelte Federn und gehen deshalb (je nach Feder halt) vor dem Dämpfer auf Block. Ganz einfach

Was hat denn die Art wie federn gewickelt sind mit der Länge der Dämpfer zu tun? Bitte erleuchte mich doch mal - vieleicht habe ihc das falsch Verstanden.

Gruss

JPH


Ein Kangoo - sonst nichts....
Re: Gekrpfte Schubstreben nach 10cm Hherlegung??
Raoul #83492 03/03/2006 14:29
Joined: Jun 2002
Posts: 5,107
M
Subzero
Offline
Subzero
M
Joined: Jun 2002
Posts: 5,107
Zitat
Zitat
[quote]


falsch!!! vorher gehen die federn auf block.

Okay, mal noch etwas ausfhrlicher, ich hab das mal bei meinen 3.5" Feder am Cherokee mit 1.75" Spacer (der ja der Feder helfen sollte frher auf Block zu gehen) nachgemessen... - meiner Meinung nach gehen die korrekten Dämpfer (Dämpfer Feder stehen ja immer im gleichen Verhältnis zueinander... - die tiefergelegten Dämpferpunkte machen die Sache noch schlimmer) immer vor der 100% komprimierten Feder auf Block.


Sowas gibts nur im Internet. Geil.
Du quakst zwar laut rum und hast von den Details eh keinen Schimmer und dann fusst deine Erfahrung auf einer Bastelei an einem Cherokee? Grellbunt.
Nur als Tipp fr dich: Defender haben progressiv gewickelte Federn und gehen deshalb (je nach Feder halt) vor dem Dämpfer auf Block. Ganz einfach.

Raoul [/quote]

Mess doch einfach mal nach!!!
Nimm die Dicke einer Federlage (ca 9mm) multipliziere sie mit der Anzahl Windungen!
Und du wirst sehen, du kommst auf einen VIEL KLEINEREN Wert als die Mindestlänge des Dämpfers.

Und wenn sich die Feder noch etwas verdreht, spielt das berhaupt keine Rolle denn der Unterschied ist zu gigantisch....

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
enzo4x4
enzo4x4
Franken
Posts: 34
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,856,113 Hertha`s Pinte
7,270,090 Pier 18
3,436,880 Auf`m Keller
3,221,593 Musik-Empfehlungen
2,409,838 Neue Kfz-Steuer
2,200,013 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (barny4010, 3 unsichtbar), 102 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Troll 4
GSM 4
Benny 3
magnum 2
Heutige Geburtstage
MOTOROLAND
Neueste Mitglieder
FrederikSchmidt, Weltmeister, 280GE, ratzefatze, DITTER
9589 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,712
Yankee 16,484
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,827
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,052
Posts655,351
Mitglieder9,589
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.14 Page Time: 0.012s Queries: 24 (0.004s) Memory: 2.9310 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-01-18 06:29:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS