Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2004
Posts: 48
Poacher Offline OP
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Jan 2004
Posts: 48
Habe bei meinem Disco schon wieder einen Wassereinbruch am hinteren Sonnendach. Habe schon die Befestigungsschrauben der Glasscheibe gewechselt. Woran kann es noch liegen?

Gruß
Poacher

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2002
Posts: 266
Fast abhängig
Offline
Fast abhängig
Joined: Jul 2002
Posts: 266
Hallo Poacher,
bitte etwas genauer. Siehst du, wo das Wasser reinkommt? Oder hast du im Kofferraum Nässe und nimmst an, dass es vom Schiebedach kommt? Wenn du die Schrauben am Dach wechselst, musst du genau aufpassen, dass das Glas DANACH auch mittig auf der Dichtung liegt. Das sind Langlöcher. Undichte Schiebedächer sind beim TD5-Disco ein bekanntes Problem. Aber das liegt sehr oft am Rahmen. Der muss ausgebaut und neu abgedichtet werden. Ich kann dir aber sagen...., das ist nicht nur ein LR-Problem. Damit haben viele Hersteller Probleme. Die Panoramafenster sind auch oft mal etwas durchlässig.

Viele Grüße Rainer


Nach über 4 Jahren Landy ist man Abhängiger!!
A
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
A
Hallo Poacher,
da sind noch Beiträge im Forum dazu da. Sie sind von Security, er hatte am Disco 2 ähnliche Probleme.

Gruss
Steffen

Joined: Jan 2004
Posts: 48
Poacher Offline OP
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Jan 2004
Posts: 48
Hey,
habe es gemerkt da der Himmel um das Schiebedach feucht war. Habe den Himmel dann gelöst und festgestellt das das ganze Dach voll Wassertropfen hängt. Habe da etwas gehört das die Ablaufleitungen zusitzen. Kann mir jemand sagen wie ich die reinigen kann?

Gruß Poacher

Joined: Dec 2004
Posts: 51
Wiederholungstäter
Offline
Wiederholungstäter
Joined: Dec 2004
Posts: 51
Moin,
entweder mit nem kleinen tragbaren Kompressor mal durchpusten oder mit nem langen Stück nicht zu festen Drahtes mal auf Durchgängigkeit testen...


Gruss
Mecklenburger
...............
90 TD5
Joined: Apr 2004
Posts: 10
Neu
Offline
Neu
Joined: Apr 2004
Posts: 10
Habe auch einen Disco 2 mit gleichen Problemen. Bei mir hat es vorne und hinten reingeregnet. Ich habe den kompletten Dachhimmel entfernen lassen und bin erst einmal gefahren. Anschließend habe ich festgestellt, daß die Ablaufschläuche hinten falsch verlegt (bergauf) und vorne undicht waren. Also die Ablaufschläuche kontrollieren und ggf. neuverlegen. Am besten Wasser mit Trichter einfüllen und schauen, ob unten ein schöner Strahl rauskommt. Falls die Schläuche frei sind, liegt es am Einbaurahmen. Leider gibt es das Gummi nicht einzeln, sondern nur den Einbaurahmen komplett zu EUR 325,--. Also doch ausbauen vorsichtig ablösen und neu verkleben. Hat bei mir hinten 1 Jahr gehalten. Jetzt regner es wieder durch aber nicht mehr so viel. Nach o.g. Prozedur Schiebedach nicht mehr benutzen, sonst verschiebt sich wieder alles ....... Wenn nichts mehr geht mit Siccaflex abdichten und Ende Gelände, kommt kein Wasser mehr durch


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
moonbull
moonbull
Neuss am Rhein
Posts: 21
Joined: March 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,550 Hertha`s Pinte
7,404,658 Pier 18
3,493,299 Auf`m Keller
3,332,472 Musik-Empfehlungen
2,508,748 Neue Kfz-Steuer
2,320,034 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Troll), 315 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5