Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 213
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 213
Zitat
STC889=OIL SEAL KIT INPUT SHAFT FOR 4 PIN PAS STEERING BOX (R)
STC2847=OIL SEAL KIT POWER STEERING BOX 90/110 RANGE ROVER DISCOVERY 4 PIN BOX

Fürs Protokoll/ Archiv: Es ist STC889 und der ist im großen Satz STC2847 enthalten.

Frage: Muss die ganze Welle mit den Lagern raus, also vom Kühler aus gesehen vorne mit dem Ring, der mit dem Hakenschlüssel zu lösen ist oder reicht es nur die zwei Dichtungen direkt am Eintrieb der Eingangswelle zu wechseln? Wer hat Erfahrungen?

Gruß Frank

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Also ganz offen gesagt - ich würde das Lenkgetriebe nicht auseinander nehmen...
Da hätte ich nicht das notwendige Vertrauen in meine Schrauberkünste...
Das wäre mir zu heiß und ich kann mir nicht denken das dies Sinn der Sache sein soll.

Wenn die alten Threads (endlich) wieder da wären könnte man da ja mal nachsuchen... smile


--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
Joined: May 2002
Posts: 213
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 213
Zitat
Da hätte ich nicht das notwendige Vertrauen in meine Schrauberkünste...
Das wäre mir zu heiß und ich kann mir nicht denken das dies Sinn der Sache sein soll.

Genau! Daher macht das eine LR-Werke, die wollen auch nicht gleich tauschen, ich will nur einschätzen welcher Umfang sinnvoll und welcher für die geldbringend ist. Ich würde auch sagen erst mal ganze Welle raus und alle Dichtungen und dann, wenn es nicht dicht bleibt, Getriebe tauschen. Bringt mehr Geld. Es ist doch leider immer so, oder?

Daher: reicht es die zwei Dichtungen am Eingang zu wechseln?

Gruß Frank

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,728 Hertha`s Pinte
7,387,404 Pier 18
3,489,020 Auf`m Keller
3,320,149 Musik-Empfehlungen
2,502,635 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (thom, 1 unsichtbar), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5