Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#89707 23/03/2006 13:19
Joined: Jul 2002
Posts: 2,071
Beschubster
OP Offline
Beschubster
Joined: Jul 2002
Posts: 2,071
Mahlzeit.

so wie ich das sehe, werden die Autos in UK immer mit einem Kennzeichen "ausgeleifert".
Also muss man doch auch feststellen können, wenn man ein Kennzeichen aus UK hat, was für ein Auto da dranhing.

Wo kann man das ersehen?

Danke


na dann, aufgeht´s! IIa MY 1963

::::: Werbung ::::: LR
MrSpuck #89708 23/03/2006 15:44
Joined: Aug 2002
Posts: 213
JVA Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 213
Moin,

grundsätzlich werden die Kennzeichen, d. h. die Buchstaben-Ziffern-Kombinationen, für Fahrzeuge ausgegeben. ABER als Halter kann man sich sog. Cherished Plates kaufen, mit Nummern, die einem gefallen. Diese, wie auch andere begehrte Kombinationen, können auf andere Fahrzeuge übertragen, verkauft oder vererbt werden. Gerne werden größere und kleinere Auktionshäuser damit beehrt. Der vielseits bekannte John Craddock fährt z. B. eine JC 1 spazieren - weiß der Himmel, wieviel er dafür gelöhnt hat, aber es war bestimmt im oberen 5-stelligen Bereich oder noch höher.
Die derzeit aktuellen Kombinationen bestehen aus Region, Zulassungszeitraum und indiv. Code.
Zuständig fürs Janze ist die DVLA, die auch Cherished Plates verkauft etc. Ob man sich bei denen erfolgreich nach einem alten Fahrzeug erkundigen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Die sind bestimmt im Netz, musste mal googlen und die fragen.
Wäre interessant, lass mal Ergebnis hören, äh lesen.

Viel Erfolg.

Grüße,

Jochen



He who dies with the most toys wins!
MrSpuck #89709 14/04/2006 06:15
Joined: May 2002
Posts: 98
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 98
Hallo,

Du kannst bei einigen englischen KFZ-Versicherungsseiten versuchen, eine Versicherung online anzumelden (ein wenig googlen). Die Prozedur verläuft in mehreren Schritten, wo Du irgendwann auch das Kennzeichen angeben musst. Zu dem Kennzeichen erscheinen dann die registrierten Fahrzeugdaten, also Typ, Motorisierung und sogar Erstzulassung, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hoffe, das hilft weiter

beste Grüsse
Daniel


Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Buck
Buck
Lippe
Posts: 151
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,268 Hertha`s Pinte
7,404,595 Pier 18
3,493,266 Auf`m Keller
3,332,432 Musik-Empfehlungen
2,508,681 Neue Kfz-Steuer
2,319,982 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 293 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5