Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2002
Posts: 40
brongo Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Dec 2002
Posts: 40
Hallo ,

ich bekomme in kürze meinen neuen G400CDI, und möchte den Frontbereich mit einer Folie bekleben(Ich möchte den G sehr lange behalten und nach möglichkeit vor Steinschlägen schützen) lasen, was wird hier empfohlen, wie sieht es mit Farbabweichungen wg. UV-Schäden nach abnahme der Folies aus wer hat Erfahrung?

Könnt ihr im Raum Duisburg/Krefeld Düsseldorf einen Betrieb empfehlen der diese Folie aufklebt?

Info:Die Farbe ist Brilliantschwarz


DANKE

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2003
Posts: 1,190
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2003
Posts: 1,190
Von solchen Folien ist unbedingt abzuraten. Diese verhärten/vergilben unter UV- und Wärmeeinwirkung, und lassen sich nach einiger Zeit nicht mehr ohne Lackbeschädigung entfernen. Habe mal einen Audi gesehen, bei welchen es nur noch mit der Schleifmaschine und anschließender Lackierung der Haube ging.

Aber gerade das wolltest Du ja eigentlich vermeiden, wenn ich Dich richtig verstanden habe...

Eine Alternative wäre eine sogenannte Lackschutzfolie, mit welcher Taxis mal in "elfenbein" umgefärbt wurden. Diese Folie gibt es in vorzüglicher Qualität in 1001 Tönungen, sogar metallic ist meines Wissens nach möglich. Bei diesen Folien wird die Entfernbarkeit, Farbechtheit und Waschstrassentauglichkeit (nach fachgerechter Montage in einem Spezialbetrieb!!!) jahrelang garantiert. Falls doch der Lack Schaden nähme, bekommst Du es dann wenigstens ersetzt... :-(

Ansonsten eventuell mal einen versierten Lackierer fragen, habe gerüchteweise etwas über eine zusätzliche Schicht Klarlack gehört, welche man mit einem "Weichmacher" impfte, und welche so eine gewisse Elastizität bewahrte.

Vielleicht horchst Du diesbezüglich auch mal bei/über der/die 911er Fraktion nach, die haben nämlich sehr mit Steinschlag-Auswirkungen zu kämpfen.

Viele *G*rüsse!
L U I G I... ;-)



Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blueser
blueser
Westsachsen
Posts: 64
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,272 Hertha`s Pinte
7,403,100 Pier 18
3,492,668 Auf`m Keller
3,330,505 Musik-Empfehlungen
2,507,397 Neue Kfz-Steuer
2,318,630 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5