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OP
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Da sich hier eher die trommelbremserprobte Fraktion tummelt eine Frage von mir
Hab gestern am 110 (Bj. 85, HT, Ex-Mod) mal die Trommelbremsbacken hinten gewechselt.
Nach dem zusammenbau und dem justieren hatte ich plötzlich einen weitaus größeres Spiel am Bremspedal als vor dem Wechsel der Bremsbacken. Der Bremspunkt, wo das Pedal fest wird liegt jetzt viel weiter unten, man muss also viel mehr Pedalweg treten bevor sich da was rührt...
Hat da jemand eine Idee? Ich hab es nochmal mit Nachjustieren versucht, aber ohne wirklichen spürbaren Erfolg. Ich werd da wohl nochmal ran müssen... aber ich würd mich über Ideen und Ansätze zu diesem Problem freuen.
Die Bremszylinder sind übrigens ok, der HBZ ist auch ok, denn der ist neu...
DANKE,
Gruß, Henrik
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
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Wiederholungstäter
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Hallo Henrik,
wie eng hast du die Beläge denn eingestellt (bis es leicht schleift)? Bist du schon mal ein Stück gefahren und hast die Beläge mal ein bisschen eingeschliffen und dann nochmal nachgestellt?
Gruß Aaron
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Fast abhängig
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Noch so ein paar Ideen:
Einsteller bei der Aktion gerissen/abgebrochen? Wie Aaron schon fragt, Einstellung bis leichtes Schleifen hörbar ist und dann wieder einen Tick zurück.
Immer noch Luft im System? Wie hast Du denn entlüftet?
Gruß! Sandro
It´s never over in a Rover... (???)
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So, jetzt bin ich gerade (hahah) mal ein paar Meter gefahren...
danach hab ich folgendes gemacht - auf der einen Seite war die Bremse scharf genug eingestellt, eher sogar einen Tick zuviel, das hab ich geändert, man hat es gerochen und die Trommel wurde leicht warm - auf der anderen war noch ein bisschen zuviel Luft - hab ich nochmal nachgestellt - ist jetzt besser aber noch nicht gut.
Der HBZ ist vor ein paar Wochen gewechselt worden - hat mit der Sache nix zu tun. Die Bremsen haben danach ja einwandfrei funktioniert. Ich war wahrscheinlich nicht abgebrüht genug um die Backen ordentlich anzulegen und dann wieder einen Tick wegzunehmen, das korrigiere ich jetzt Stück für Stück nach...
Morgen geh ich bei Licht nochmal dran. Wird besser denke ich, wenn auch die Beläge nicht mehr so neu sind... Die alten waren da ja schon keine Ahnung wie lange drin - und hätten nicht wirklich gewechselt werden müssen - aber ich hatte die neuen ja da liegen, da musste das dann.
Die Exzenter sind übrigens ok, einer der vier ist beim letzten Mal Bremsen nachschauen abgerissen und ersetzt worden, der Rest ist ok und stellt auch ordentlich.
DANKE für die Hilfe !
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
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Homo Stupidus
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neue beläge in alte trommels gebaut?
wenn ja, die beläge müssen sich erst einschleifen, also einige strecke fahren/bremsen dann die entgültige einstellung vornehmen
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Jep...
neue Beläge alte Trommels...
Danke Azeh... ich werd mal ein bisschen damit fahren bis es passt und dann nochmal einstellen.
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
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