|
Joined: May 2002
Posts: 1,409
Vollkackikiontologe
|
Vollkackikiontologe
Joined: May 2002
Posts: 1,409 |
[OT]....soviel Geld hab ich nicht, um nem Püsseliater meine Lancia Geschichte zu erzählen und dieser mich auch noch heilt....[/OT]
TDV8 wirds nicht geben im Defender (auch nach 2012 nicht)
Chip Tuning eintragen in CH. Da gibt es verschiedene Sachen. Interessant sind jeweils nur die "aufgeladenen" Motoren egal ob Benzin oder Diesel.
Die Problematik war-ist und -bleibt das Abgasverhalten getschippter Karren. Namhafte Tuner bringen das bei Benzinern einigermassen hin, bei Dieseln nur schlecht.
Früher gab es nur Leerlaufmessungen = null Problem seit den Doppelmessungen ist die Sache aber vorbei und es nützt auch nichts O2 oder Campinggas beizumischen um die Werte einzuhalten.
noch n Beispiel.... 4fach Arschlochkombi mit RS und "analogkraft" tatoos... gibt nach kurzstau Gas.... Da ist ne Reichsdampflok ein feinstaubflüsterer im Vergleich
|
|
|
|
Joined: Mar 2004
Posts: 1,301
Unverbeserlicher
|
Unverbeserlicher
Joined: Mar 2004
Posts: 1,301 |
4fach Arschlochkombi mit RS und "analogkraft" tatoos... gibt nach kurzstau Gas.... Da ist ne Reichsdampflok ein feinstaubflüsterer im Vergleich ROFL kollege hat sein td5 auch gechipt, der raucht beim gasgeben hinten raus, da siehste nur noch ne schwarze wand...
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,384
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,384 |
"Td5 ...und raucht"
Dann nmacht es doch einfach ordentlich und verbaut einen grossen Ladeluftkühler, dann ist Schluss mit rauchen. Und eine bessere Leistungsentfaltung und Standfestigkeit gibt es noch oben drauf.
"Nur" Chip ist halt nicht alles.
Grüsse
Peter
Loud pipes save lives!
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 21
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Mar 2005
Posts: 21 |
Hallo Das mit dem rauchen wie eine Dampflock habe ich leider auch schon festgestellt. Aber, hast Du den grossen Ladeluftküler vom Matzker eingebaut? Ist es tasächlich besser? Ich bin beim letzten ASU nämlich auch erstmal glatt durchgefallen. Übrigens SKN würde auf Kulanz die Einspritzmenge reduzieren. Tja heisst aber auch weniger Leistung. Damit hätte man sich das Chiptuning auch sparen können. Hat übrigens jemand schon was vom Dieselpartikelfilter von Remus gehört? www.remus.at
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Momento, was wird bei euch geprüft? Hier werden die armen Motoren dreimal hintereinander zum Abregeln vergewaltigt. Und da raucht bei meinem Chip nichts. Bei 50km/h im 5. Gang und Gasgeben sieht das etwas anders aus. Können wir also noch dankbar sein, so eine schwachsinnige Prüfmethode zu erleben? Im Ernst, weder LR am Computer noch die AU hat irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt, er drückt aber definitv besser.
Schaun wir mal Hubertus
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
Mein Chip ist abschaltbar, insofern habe ich keine Abgastestprobleme nur das Risiko, dass der MFK-Mann den Schalter findet und ausprobiert. Allerdings weiss ich noch nicht mal ob nur das Einschalten des nicht eingetragenen Tunings strafbar wäre? Könnte das Tuning ja nur auf der Piste in Marokko oder am Irrschenberg bei München brauchen - wobei letzteres der Wahrheit seeeeeehr nahe kommt. dann hast du ein zusatzsteuergerät verbaut und keinen chip oder ????? die beiden lassen sich von der arbeitsweise nicht miteinander vergleichen. der chip hat ein geändertes kennfeld und das zusatzst. gaukelt deinem motorsteuergerät verfälschte einspritz/leistungs daten vor und daraufhin wird die einspritzmenge verändert. ich bin ein feind dieser zusatzsteuergeräte !!! in der regel werden diese mittels stromdieben in intakte kabel eingeflochten. die abnahmestellen sind in keiner weise vor den umwelteinflüssen geschützt, bedeutet das die kabel irgendwann anfangen zu gammeln der daraus resultierende defekt erreicht dich immer dann wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 21
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Mar 2005
Posts: 21 |
Joo, da hast Du ja recht. Beim TÜV durchgefallen, beim Boschdienst bestanden. Der Knackpunkt ist der Trübungsfaktor. Aus 50km/h im 5ten braucht der Hintermann Nebelscheinwerfer. Ist so. Ich fahre jetzt mal und überlege mir was ich tun soll. Ich will mit meiner Werkstatt nächstens schauen ob wir selbst was optimieren können. Es dreht sich letzlich nur um die Reduktion der Dieseleinspritzmenge. Der Russ ist ja nur unvollständig verbrannter Diesel. Vielleicht hat noch jemand aus dem Forum eine Idee.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,384
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,384 |
....vom Matzker? Nö, nicht wirklich. Grosse LLK für den Td5 zu 549.- gibt es hier: www.nakatanenga.de Meiner hat aktuell ca. 180PS und qualmt selbst voll beladen nicht auffällig. Grüsse Peter
Loud pipes save lives!
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 21
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Mar 2005
Posts: 21 |
Danke für den Link, werde mal gelegentlich darauf zurückkommen. Zu wenig Luft ist nämlich auch ein Grund für das Qualmen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
JanR
West Münsterland
Posts: 31
Joined: June 2002
|
|
2 members (stein1101, 1 unsichtbar),
257
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,257
Posts671,778
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|