|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
Ja nee is klar. Rentner die nicht über 110Kmh fahren bauen einen Gekühlte Turbo ein.
Der Thomas Schnell vertreibt solche Turbos.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682 |
Das ist doch der StandardTurbo - ich erkenne da keinen nennenswerten Unterschied...
Wassergekühlt... naja...
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
Nö, der ist tatsächlich wassergekühlt, man sieht ja glasklar den Querstromanschluss des Wasserschlauchs. Bei einem wassergekühlten Turbolader ist immer nur das Lager gekühlt nicht der ganze Lader.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
einen passenden wassergekühlten lader gibts wohl von mitsubishi.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,384
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,384 |
Hi,
der Motor wird über meinen privaten account verkauft.
Da das Interesse für den Turbo hier recht gross ist werde ich die Details noch raussuchen und posten.....irgendwann im Laufe der Woche.
@Caruso: Ja, solche Rentner gibt es wirklich! Sein Fahrstil ist eher "ich fahre auf der BAB immer hinter dem LKW her"
Der Besitzer des Fzg baut ALLES auf 100% und beste Qualität. Aufs Geld schaut er dabei nicht....ganz im Gegenteil.
Er war 2x mit uns in Marokko und Tunesien und daher kenn ich ihn und seinen Fahrstil recht gut.
Der Motor an sich ist 100% OK, sehr gepflegt und wurde von mir vor dem Ausbau auch probegefahren.
Es sollte aus Bequemlichkeitsgründen eine Automatik werden und die harmoniert halt mit dem 2,8er sehr gut. Das wurde dann von uns auch so erledigt.
Grüsse
Peter
Loud pipes save lives!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Jetzt w�sste ich nur noch gerne, wo der Chip beim 300 TDI eingebaut ist, oder was wurde getunt?
Gr��e Hubertus
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,384
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,384 |
Ach ja der gute alte 300Tdi Chip Tuning Lacher von SKN.
Die machen ja nicht nur Chip Tuning sondern auch klassisches Dieseltuning! Daher auch auf der SKN HP zu sehen "EINBAU NUR VOR ORT!"
Ist etwas verwirrend aber schon OK.
Noch was: Der Motor wurde ab dem ersten Tag mit grossem Tropenkühler und grossem LLK gefahren.
Grüsse Peter
Loud pipes save lives!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 48
Joined: April 2005
|
|
2 members (berlinator, WoMoG),
286
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,257
Posts671,784
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|