Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#98963 24/04/2006 07:03
Joined: May 2002
Posts: 175
Goofy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 175
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit einer Luftheizung in einem langen G mit Benzinmotor?
Was kann man empfehlen? Webasto oder Eberspächer ist mir egal. Was kostet sowas? Wo kauft man sowas günstig als Neuware? Wie groß muss diese dimensioniert sein . G ist als Wohnmobil ausgebaut - so mit Liegefläche und drinschlafen und so.

Vielen Dank schon mal

Grüße Goofy

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2004
Posts: 81
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2004
Posts: 81
Hi Goofy,

ich hab zwar keine Erfahrung beim Einbau in einen G, aber ich verwende Webasto-Luftheizungen (Benzin und Diesel) zum Heizen von Containern.
Prinzipiell sind die Teile recht gut, allerdings solltest Du folgendes beachten:

- Die Benzinheizung hat einen schlechteren Wirkungsgrad als die Dieselheizung (d.h. mehr Verbrauch bei gleicher Heizleistung)
- Die Heizung selbst ist nicht recht laut, allerdings ist das Luftgebläse eine gigantische Lärmquelle.
Also würde ich mir den Einbauort gut überlegen.
- Der Stromverbrauch ist auch nicht zu verachten. Die Dinger haben zwar einen Unterspannungsschutz (schalten also ab, bevor die Batterie komplett leer ist) aber eine eigene Batterie für die Heizung wäre empfehlenswert.
- Wenn Du Dich für eine Webasto entscheiden würdest und in München oder Umgebung wohnst, dann kann ich Dir einen Einbau-Menschen empfehlen (hat bei mir schon einige von den Teilen verbaut und ich war immer zufrieden...)

Also falls Du noch mehr Details wissen willst, dann schreib mir doch ne PN...

Viele Grüße
Hacky

Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
Offline
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Hy Goofy,

schon mal in Richtung unserer gemeinsamen Spezis Andy L. und Thorsten B. vom ST Rhein-Main gedacht ? ...ist doch ihr Steckenpferd, und sie sind mittlerweile echte Cracks in Sachen Stand-Heizungen !


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5