|
Joined: Mar 2006
Posts: 36
Neu
|
OP
Neu
Joined: Mar 2006
Posts: 36 |
Habe in der Forums-Suche nichts darueber gefunden; daher gehe ich davon aus, dass es fuer viele neu sein koennte: unter http://www.saz-dpf.de findet man Details zu einem Partikelfilter fuer Defender 300 Tdi. Bei dem Preis musste ich allerdings schlucken: EUR 1.750.-- plus MwSt.! Und das alles noch bei ungeklaerter Gesetzeslage! Andersrum ist es mir lieber, das viele Geld in mein Auto zu stecken, als es (fuer NULL Gegenleistung) dem Finanzamt in den Rachen zu werfen! Wie denkt Ihr darueber? Mit der Nachruestung warten, bis der Gesetzgeber taetig wird? Das kann aber dauern! Und solange weiter den unverschaemten Steuersatz zahlen? Na klar, ueber Pro-Allrad ist Einspruch gegen den Bescheid eingelegt, aber das bedingt keinen Zahlungsaufschub und das Verfahren wird dauern...
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt. Sie traegt daher weder Unterschrift noch Siegel.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 72
Wiederholungstäter
|
Wiederholungstäter
Joined: May 2002
Posts: 72 |
Soweit ich weiss, ist für nachgerüstete Partikelfilter sowieso kein günstigerer Steuersatz vorgesehen, bisher ist nur eine relativ niedrige Einmalzahlung angedacht, allerdings ist noch nicht einmal das sicher. Frag mal bei REMUS Österreich nach, die haben zwar aktuell noch keinen Filter für den TDi im Programm, aber vielleicht kommt da ja noch was. Wenn man mal die Liste der lieferbaren Filtermodelle anschaut, liegen die bei ca. 570 € zzgl. MWSt, also doch erheblich unter dem von Dir genannten Preis. Einen günstigeren Steuersatz kannst Du evtl. mit einem Nachrüstkat erreichen, da gibt es ja mittlerweile einige Anbieter. Gruss Christine
TIRAMISU STATT TAMIFLU
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 1,023
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jun 2004
Posts: 1,023 |
Ähmm...
Ist Feinstaub überhaupt ein Thema beim 300 tdi? Denke doch eher nicht.
Ist doch nur ein Problem der ganz neuen Diesel Motoren, oder?
Bei alten Saugdieseln und den frühen Tdi sind doch die Partikel so groß, daß sie nicht die schädl. Wirkung in der Lunge wie die klitzekleinen Partikel der neuen Dieselmotoren haben.
Naja. Letztendlich werden halt alle Dieselmotoren über einen Kamm geschert...
Never stop exploring
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 137
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 137 |
Sehr richtig, dennoch dürfen ab 2008 nur Fahrzeuge, die Euro2 erfüllen in die berliner Innenstadt, ab 2010 alle mit min. Euro3. Wenn man Angst vor Feinstaub hat: Ja nicht zu lange in geschlossenen Räumen aufhalten!
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Ähmm...
Ist Feinstaub überhaupt ein Thema beim 300 tdi? Denke doch eher nicht.
Ist doch nur ein Problem der ganz neuen Diesel Motoren, oder?
Bei alten Saugdieseln und den frühen Tdi sind doch die Partikel so groß, daß sie nicht die schädl. Wirkung in der Lunge wie die klitzekleinen Partikel der neuen Dieselmotoren haben.
Naja. Letztendlich werden halt alle Dieselmotoren über einen Kamm geschert... Versuch das mal den Politikern und dem Rest der Öffentlichkeit klarzumachen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 163
Joined: August 2002
|
|
2 members (WoMoG, MaxeAufAchse),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|