Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
punish


- music is the best -
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Du kennst das also?

Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Ich habe 5 Azubi.
Montag macht das der ...
Dienstag macht das die ...

lachen


- music is the best -
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Muschelschubser
Offline
Muschelschubser
Joined: Mar 2003
Posts: 667
So, nach Punkt 166.000 km und zehn Jahren hats mich nun auch erwischt...
Die Rüttelplatte läuft nur noch auf vier Töpfen, das Öl steht im roten Plastik (allerdings nur ein paar Tropfen), immer wieder säubern hat über drei Tage nix gebracht. Kabelbäumchen ist bestellt, neue Ventildeckeldichtung auch.

Frage ins Publikum: Wie lange kann ich noch einigermaßen guten Gewissens im derzeitigen Zustand weiterfahren, ohne daß irgendwelche größeren Schäden drohen? Jemand ne Antwort? Ah, und gibts einen tollen Tip, welche "ölfeste Dichtmasse" man am besten nehmen sollte, um den vermaledeiten Stecker am Motor abzudichten? Produktnamen?

Schöndankschoma

Markus


“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Dirko HT. Funzt bei mir seit Jahren. Aufpassen am Spritzwandseitigen Ende des Kopfes, die kleine Ablauföffung unter der halbmondförmigen Ausbuchtung in der Dichtung darf nicht mit Dichtmasse verstopft werden!


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Muschelschubser
Offline
Muschelschubser
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Moin!

Danke für Deine Antwort! Habe gestern das Übel behoben und den PD-Kabelbaum getauscht, schnurrt wieder wie ein Nashornjunges...

Habe ein öl- und temperaturfestes Silikonzeuchs benutzt. Laut Werkstattmann OK so.

Das mit der Ablauföffnung war in meiner Wechselanleitung (LandyPedia) leider nicht beschrieben, habe dort tatsächlich eine dünne Schicht von dem Silikon aufgetragen. Hm, nu isses drin...



“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von schillersen
Habe gestern das Übel behoben und den PD-Kabelbaum getauscht, schnurrt wieder wie ein Nashornjunges...

Da ist dann aber immer noch Öl in dem langen Kabelbaum.
Meiner wollte letzten Sonntag erst gar nicht anspringen.

Stecker gereinigt und seit dem läuft er wieder.
Mal schauen wie lange es dauert bis der Kabelbaum ausgeblutet ist zumse


Gruss Andreas
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Muschelschubser
Offline
Muschelschubser
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Jo, werde auch die nächsten Tage/Wochen/Monate/... immer wieder mal in den tollen roten Stecker schauen und schööön sauber machen.


“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
...man könnte das Öl ja auch daran hindern durch den Isolierschlauch zu wandern. Nach dem Reinigen mit Bremsreiniger und Entfetten einfach oben zwischen die Einzelkabel in den Schlauch ein bischen Silikon reindrücken und dichtschmieren.....


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Muschelschubser
Offline
Muschelschubser
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Genau so hab ichs in dem Stecker des PD-Baumes innerhalb des Motors auch gemacht. Da kommt nix mehr durch! Für den langen Kabelbaum ists ja nu schon zu spät, der ist schon schön ölgefüllt - das will da ja noch raus...


“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 34
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,542,867 Hertha`s Pinte
7,401,678 Pier 18
3,492,374 Auf`m Keller
3,328,414 Musik-Empfehlungen
2,506,513 Neue Kfz-Steuer
2,317,671 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (DaPo, toyotom, Abenteuertruck, kepa75, RolandThalia), 202 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,633
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5