Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 1,031
flo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,031
Hi Leute,

Das Lt77 und das lt 230 aus einem 84 er 110er mit obiger Motorisierung hat plötzlich den Geist aufgegeben (beide Wellen)! Wo bekomm ich schnell und vor allem günstig ein gebraucht Getriebe her? Welche alternative Möglichkeiten gibt es? Das Lt 95 vom RR ist ja leider etwas zu lang übersetzt oder? Müsste die Kupplungsglocke getauscht werden, die ist ja etwas länger, ist das überhaupt möglich.
Um die Übersetzung kürzer zu machen, ist es auch möglich die Diffs vom Serie ein zubauen?
Bräuchte schnell eine Lösung, sonst wird dieser Freund, sein Auto in den Wind schießen!
lg. flo


never touch a running system
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2006
Posts: 18
F
Jungfrau - immernoch...
Offline
Jungfrau - immernoch...
F
Joined: Jun 2006
Posts: 18
Hallo Flo, ich habe noch ein LT77 Getriebe, sowie ein LT95 mit Zusatzgetriebe vom Range (allerdings noch eingebaut). Aber ich glaube das das Zusatzgetriebe die Übersetzung ausmacht, nicht das Getriebe...bin mir aber nicht ganz sicher


- einfach mal alle Kabel zusammen tüddeln -
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Die Übersetzung kommt vom Verteilergetriebe, das Lt77 ist da nicht wirklich beteiligt.

Ersatz sollte aufzutreiben sein - vielleicht hat hier aus diesem Kreis noch jemand ein LT77 mit LT230 rumliegen.

Ansonsten Ashcroft in mary old England smile Das ist dann aber auch neu.

Wäre schade wenn die Kiste vom Markt verschwindet - von den 110ern mit 2,25 Diesel gibts sowieso nur noch wenige.


--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Moin,

LT95 bietet sich nicht an. Es paßt nur an V8 Motoren. Zwar gibt es in England bei "Zeus Engineering" eine Kupplungsglocke für genau diesen Fall (LT95 an 4-Zylinder). Aber warum soll man das alles eingehen. Und dabei einen 5.Gang verlieren. Das Übersetzungsproblem wird dabei sicher auch eine Rolle spielen, denn der Motor hat ja nun auch nicht Kraft im Übermaß um da was auszugleichen. Und an Diffs zu denken, ... das sprengt den Rahmen. Bleibt man besser beim LT77

Sollen da wirklich Schalt- und Verteilergetriebe kaputt gegangen sein ??? Das wäre so viel Pech auf einmal, das kann ich gar nicht gut glauben.

Ein gebrauchtes LT77 sollte zu organisieren sein, im Bedarfsfalle auch ein LT230. Und wenn es über ebay.co.uk laufen müßte ...


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stein1101
stein1101
Linz/Österreich
Posts: 718
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,572,945 Hertha`s Pinte
7,410,075 Pier 18
3,494,461 Auf`m Keller
3,335,462 Musik-Empfehlungen
2,511,547 Neue Kfz-Steuer
2,322,376 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,701
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5