Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2002
Posts: 108
karli Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 108
Hallo Leute,

wer hat letztes Jahr in Bad Kissingen auf der Abenteuer

Allrad Messe in Bad Kissingen die Renngerät, ein G mit

Portalachsen, auf dem Stand der Fa. ORC gesehen?

Ich bräuchte folgende Info, aus welchem Unimog waren die

Achsen mit Scheibenbremsen und wo sitzen die Eingänge der

Differenziale der Hinter- und Vorderachse (in Fahrtrichtung

gesehen? Wäre klasse wenn ihr mehr darüber wüßtet und mir

weiterhelfen könntet.

An meiner Kiste (Land Rover) habe ich laufend Zahnausfall

an den Differentialen und die Steckachsen reißen mir ab

Gruß Karli


..
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Der G wurde von Achleitner aufgebaut, die Achsen müßten Modifizierte aus der U300-Reihe (Baureihe 405) sein...
[Linked Image]

Das Thema wurde schon oft durchgekaut, such mal nach "Achleitner" im Mercedes-Forum...

Attached Images
185158-Portalachs-G.JPG (0 Bytes, 60 Downloads)

Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2003
Posts: 266
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2003
Posts: 266
Hallo

Hast Du Geld zuviel?

Ist zwar ein schönes Show Objekt. Aber wenn ich unbedingt soviel Bodenfreiheit brauche kaufe ich mir direkt einen MOG.

Witzig war übrigen das neben den tollen techn. Daten (V8 usw) und einer am besten überlesenen Preisliste unten in kleinen Ziffern stand.

"Wegen der Reifen ist Vmax auf 120km/h beschränkt."

Aber dann mit ich weiß nicht wieviel PS unter 10 sek. auf 100.

Ich lach mich tot.


Gruß


Thomas


In der Presse steht: Deutschlands Straßen werden immer schlechter. Geile Sache!! Endlich überall Off Road.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
warum lachst Du Dich da tot?

vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der diesen G mit nem sparsamen Diesel betreibt.

Auffallen tut doch eh imemr nur das, was brachial und extrem auffällig ist. Ergo MUSSTE da zwangsläufig ein V8 rein...


.

Joined: Aug 2002
Posts: 82
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2002
Posts: 82
Hallo,
auf der Breslau von 2004 war ein Defender mit Portalachsen,Infos über diesen Umbau sind bestimmt in England oder Frankreich zu bekommen.
Haui

Joined: Aug 2003
Posts: 266
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2003
Posts: 266
Hallo

klar kann man das ganze auch mit nem sparsamen Diesel fahren und ich bin auch davon überzeugt das das ganze sehr haltbar gemacht ist.

Aber rechnen tut sich so etwas in keinster weise.

Wenn ich auffallen will bau ich mir nen G- MOG (P.Stolz. Karosse G. Unterbau Unimog. Anhang!)

Das Teil steckt diesen Achsumbau in fast allen Situationen in die Tasche und kostet in der Umsetzung warscheinlich nicht mal die Hälfte.


Gruß


Thomas





Attached Images
185440-G-Mog.jpg (0 Bytes, 249 Downloads)

In der Presse steht: Deutschlands Straßen werden immer schlechter. Geile Sache!! Endlich überall Off Road.
Joined: Nov 2002
Posts: 108
karli Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 108
Nochmals Danke an alle,

Gruß karli


..

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Maschle_inc
Maschle_inc
NRW bei AAchen
Posts: 37
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,738 Hertha`s Pinte
7,405,296 Pier 18
3,493,499 Auf`m Keller
3,333,612 Musik-Empfehlungen
2,509,240 Neue Kfz-Steuer
2,320,550 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (2 unsichtbar), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5