|
Joined: Jul 2004
Posts: 147
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 147 |
Hi, ich weiß, daß meine Frage eigentlich ins Nissan-Forum gehört, aber vielleicht verwenden auch andere Marken diese Einspritzpumpe.
Lt. Nissan Österreich hat mein Nissan Pickup D22, BJ 2000 (104 PS) eine Einspritzpumpe von Zexxel, soll ein Lizenznachbau der Bosch-Pumpe sein. Und natürlich sagt Nissan, daß das Fahrzeug nur mit Mineral-Diesel betrieben werden soll. Ich möchte aber trotzdem auf Pöl (Pflanzenöl) umbauen. Kennt jemand diese Einspritzpumpe - verträgt sie (vorgeheiztes) Pöl? Gerade die Einspritzpumpen sollen ja je nach Hersteller unterschiedlich reagieren.
Seltsamerweise erwähnte der Nissan-Mann diesen Punkt gar nicht, sondern redete nur vom "Verkoken" des Motors - über so ein Problem habe ich noch überhaupt nichts auf den Pöler-Seiten gelesen. Weiß da jemand mehr drüber?
Für jede Info dankbar, lG peko
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612 |
Hi, ich weiß, daß meine Frage eigentlich ins Nissan-Forum gehört, aber vielleicht verwenden auch andere Marken diese Einspritzpumpe.
Lt. Nissan Österreich hat mein Nissan Pickup D22, BJ 2000 (104 PS) eine Einspritzpumpe von Zexxel, soll ein Lizenznachbau der Bosch-Pumpe sein.
Und natürlich sagt Nissan, daß das Fahrzeug nur mit Mineral-Diesel betrieben werden soll. Ich möchte aber trotzdem auf Pöl (Pflanzenöl) umbauen. Kennt jemand diese Einspritzpumpe - verträgt sie (vorgeheiztes) Pöl? Gerade die Einspritzpumpen sollen ja je nach Hersteller unterschiedlich reagieren.
Seltsamerweise erwähnte der Nissan-Mann diesen Punkt gar nicht, sondern redete nur vom "Verkoken" des Motors - über so ein Problem habe ich noch überhaupt nichts auf den Pöler-Seiten gelesen. Weiß da jemand mehr drüber?
Für jede Info dankbar, lG peko Das ist korrekt, Zexel ist eine bosch-Tochter aus Japan. Du hast doch die Antwort gehört: Der Hersteller Deines Fahrzeugs sagt Nein zu Pflanzenöl. Warum er das tut? Weil er sich und Dich vor Schaden bewahren will. Du willst es aber trotzdem versuchen- Nur zu! Aber jammer nicht, wenns kaputt geht. Manchmal klappts, manchmal nicht. Generalabsolution wirds für Experimente nicht geben. Alle Hersteller von Dieseleinspritz-Systemen empfehlen AUSSCHLIESSLICH die Verwendung von Diesel nach EN 590.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 176
Joined: November 2002
|
|
0 members (),
360
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|