Sarotti, habs befürchtet, daß es so aussieht, wie auf dem zweiten Bild.
Ich überlege, ob ich bei mir die Spritzwand innen hinterm Armaturenbrett gegen Geräusche aus dem Motorraum schallisoliere. Das hat LR erst ab Bj. 92 intensiver betrieben. Bei meinem 87er ist da nicht viel. Dementsprechend laut mit - auch mit Tdi. Früher mit VM Diesel nahezu unerträglich für Range Verhältnisse.
Kommt man an die Spritzwand innen zu dem Zweck einigermaßen ran?
Grüße, Norbert
P.S.: wenn man hier was reinschreibt, muß man immer auf "fortfahren" drücken. Löst bei mir jedesmal so eine Art Sehnsucht aus ...
Hallo, Nur unten im Fußraum liegt die Spritzwand offen. Konsole bzw. Armaturenbrett sind aber oben noch nicht weit genug demontiert, um dran zu kommen. Problem ist, wenn du mehr als auf dem Bild demontieren willst, muss erst mal der Verdampfer ganz rechts oben raus. Genau die Aktion habe ich mir gespart, braucht ja auch in meinem Fall nicht. Grüße Sarotti
Sarotti, seh ich das richtig, daß man an den Verdampfer schon rankommt, wenn man das lange Holzteil vor dem Armaturenbrett abnimmt?
Ich frage deshalb, weil da ja wohl dieser Vereisungssensor von der Klimaanlage dran ist? Hab das Ding bisher nur im ET-Katalog gesehn. Die Dösel von Bosch, die sich an der Adaption meiner Klimaanlage nach dem Umbau auf Tdi versucht hatten, haben das Ding angeblich nicht finden können. Hatte vorher mit VM auch schon Klima. Die ganze Mimik ist im alten Range innen aber anders als beim Disco, aus dem der Tdi-Motor stammte. Und das alte Klimagedöns am VM-Motor hatte ich dummerweise zusammen mit dem Motor verkauft. Die Adaption war dann ne ziemliche Frickelei und eben unter Verzicht auf den Vereisungssensor.
Aber wenn man an das Ding gut rankommt, geh ich damit erst noch mal zu den Boschis.
kannst Du da mal nachsehn, jetzt, wo´s offen ist? Vielleicht noch ein Foto?
Ach so, ja, wenn Du grad am knipsen bist - kannst Du auch mal zeigen, wie der lederbezogene Deckel von der Cubbybox verarbeitet wurde? Bei mir ist das leider ziemlich schlecht gemacht worden vom Sattler. Vielleicht hatten die bei Car&Driver bessere Ideen?
Hallo, Upps, lese das jetzt erst, habe gestern alles schon wieder zusammen gebaut. Box-Foto kann ich aber noch nachschieben. Sagen wir mal so: man kann den Verdampfer sehr schön sehen, wenn die Holzblende ab ist. Ran kommt man da aber von vorne nicht so recht. Das Dingen muss ja abgeklemmt werden zur Demontage. Also muss man an die Rohrverbindungen ran, das geht vom Innenraum vorne nicht, vielleicht von unten, weiß ich nicht. Grüße Sarotti
Dank Dir fürs Foto. Tja, so hat ers bei mir auch gemacht.
Würd mir besser gefallen, wenn er an der vorderen Kante oben auch noch ne Naht gezogen hätte. So , wie die`s gemacht haben, überspannt das Leder den Vorsprung in der Mitte so, daß es daneben nicht aufliegt. Find ich nicht so doll.
Hallo, Ja, genau das ist das Problem, sehe ich auch so. Vielleicht könnte man nen Stück Wurzelholz in dem Bereich dranschrauben?! Dann grabbelt man das Leder auch nicht so ab beim Öffnen. Aber wenn ich das jemals machen sollte, dann irgendwann mal, im Moment habe ich noch gößere Baustellen im Range. Grüße Sarotti