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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Moin zusammen,
einer (vielleicht auch zwei) der ABS-Sensoren spinnen bei mir. Manchmal wird das ETC z.B. beim Anfahren aktiv (nein, ich lasse die Kupplung nicht springen), gern auch mal wenn ich über Gullideckel fahre oder es wird einfach so aus heiterem Himmel ein Fehler angezeigt.
Weiß jemand, wie ich herausfinde, welcher Sensor spinnt?
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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auslesen lassen ist die beste möglichkeit um den fehler zu lokalisieren.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Joined: Jun 2002
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Suchtiger
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Suchtiger
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Ist u.U. ein Problem der Befestigung der Sensoren - im Klartext: Zumindest die vorderen Sensoren stecken nur drinnen (im Bereich der Gleichlaufgelenke). Es hilft daher u.U. mit einem Hammer leicht auf die Sensoren zu klopfen, um sie wieder an ihre richtige Stelle zu bringen (zumindest bei mir verschwindet der Fehler dann für eine gewisse Zeit - dann brauchen sie wieder den Hammer).
My Landy was born - not made!
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GROBMOTORIKER!!!!!
NIE mit Hammer oder Rohrzange an ABS Sensoren rumfrickeln!
Aber grundsätzlich ist der Lösungsansatz den Sitz der Sensoren zu kontrollieren richtig.
Grüsse
Peter
Loud pipes save lives!
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Landy-Junkie
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Landy-Junkie
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Ist u.U. ein Problem der Befestigung der Sensoren - im Klartext: Zumindest die vorderen Sensoren stecken nur drinnen (im Bereich der Gleichlaufgelenke). Es hilft daher u.U. mit einem Hammer leicht auf die Sensoren zu klopfen, um sie wieder an ihre richtige Stelle zu bringen (zumindest bei mir verschwindet der Fehler dann für eine gewisse Zeit - dann brauchen sie wieder den Hammer). Und wenn diese freundliche Ermahnung vom Peter nicht ausreicht, dann sieh bei Gelegenheit mal nach was Ersatzsensoren kosten, kosten Dich pro Rad ein paar hundert Euro ... Saubermachen vor dem wiederreindrücken hilft übrigens auch ... Gruß Dirk
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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Danke für die Antworten. Habe einfach mal an den vorderen Sensoren/Kabeln rumgedrückt und der Fehler ist weg ... ohne Hammer
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Und wenn diese freundliche Ermahnung vom Peter nicht ausreicht, dann sieh bei Gelegenheit mal nach was Ersatzsensoren kosten, kosten Dich pro Rad ein paar hundert Euro ... Bei Webasto direkt nur 95. Problem der Sensoren ist oft (wie oben gesagt) ein zu grosser Luftspalt zum Homokineten, so dass das Signal nicht mehr sauber erkenbar ist. Da der Sensor von einer Klemmfeder gehalten wird hilft anfangs reindrücken, ggf. auch wechseln der Klemmfeder. Wird das Fahrzeug älter gibt es auch ganz gerne mal einen Kabelbruch am Sensoreingang. Da hilft dann ein neuer Sensor oder fachmännisches Löten. Gruß Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
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Der Hersteller des Td5 Sensors ist WABCO und der Sensor ist (noch) nicht im Nachbau erhältlich.
Grüsse
Peter
Loud pipes save lives!
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