Hab an nem Defender 90 NAS mal das Teilgate genau angeschaut und festgestellt, daß es nicht nach unten aufklappt, sondern wie ne normale Tür nach rechts aufschwingt... Hab mir zwecks Softtopumrüstung schon überlegt, ob ich mir meine Standard Tür in der mitte durchsäge...Das hätte sich ja damit erledigt. Ist das n Umbau, oder is das ein orischinoool LR Tailgate?
das Tailgate ist origioool von Land Rover. Kostet ein Vermögen. War bei meinem Landy original drauf, hat sich allerdings der 1.Besitzer behalten. So hab ich einfach das Tailgate vom normalen Softtop genommen und umgearbeitet. Das originale hätte glaub ich 900 Euro gekostet oder so. Jedenfalls vieeeel zu teuer. So hab ich wie gesagt ein normales Softtop-Tailgate, die Scharniere wie bei der Heckklappe angeschlagen, das Türschloss (hab mir halt ein 2. Schloss besorgt, damit man nicht beim Dach wechseln umbaun muß) etwas nach unten versetzt, fertig. Ach ja ... einen extra Reserveradträger hab ich natürlich sowieso drauf.
Sicher, daß das von Dir angegebene Teil das gesuchte ist? Oder ist das ein normales Tailgate. Ein normales ist doch unten angeschlagen. Klar könnte man ein normales auf seitliche Scharniere umbaun, aber wie siehts mit dem Schloss links aus...da is beim normalen Tailgate doch nix...???
Stimmt ... du kannst ein normales Tailgate auch umbauen. Wie gesagt ... das hab ich gemacht. Kostet - ja - um die 240 Flocken. Nur eben das originale, seitlich angeschlagene, kostet ein Vermögen. Hätt selbst bei LR angefragt. Bei mir war's ein, oder zwei Stunden Arbeit, bis alles gepaßt hat. Ich hab halt zusätzlich noch einen Reserveradträger dabei.
Das originale NAS Tailgate kostet bei der Vertragsapotheke in der Tat über 800 Teuro´s. Aber wie schon beschrieben geht´s auch anders. Wer keinen gesteigerten Wert auf die (mehr oder weniger) glatte Aussenhaut legt baut einfach Station Scharniere dran bzw wer´s ganz elegant machen will nimmt noch Schließer und Falle mit dazu. Und die glatte Tür vom Serie wäre auch noch eine kostengünstigere Möglichkeit. Die NAS Teile sind alle irgenwie vergoldet. Thermostat für´n Getriebeölkühler 700 Steine... Der einfache Überrollbügel der nur oben auf dem Capping sitzt 600...ein einzelnes Doortop 800....die ham´nen Schuß!