Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 26 1 2 3 4 25 26
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
@Cross

das was ich da schreibe ist alles im Pro Allrad Forum nachzulesen.
Da DU sicherlich dort organisiert bist, sollte das für Dich doch auch kein Problem das dort selbst nachzulesen ?
Außerdem finde ich es höchst bedenklich das Du weder PN´s akzeptierst noch eine mail adresse hast oder in der Lage bist Dein Profil vernünftig auszufüllen.

Grüße

Frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
vielleicht wäre es ja möglich mal einen screenshot von dem
prollrad forum zu setzen?

und, bitte sachlich bleiben. wie tordi schon anmahnte.

danke.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Hallo R.virus,
damit würde sich jemand eine Anzeige einhandeln.
Das wären schlicht Vereinsinternas.

Wenn jemand meint sowas machen zu müssen, der sollte schon alles so reinsetzen, das nichts mehr nachverfolgbar ist.

R.

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Ist das eine Land Rover spezifische Sache?
Wenn nicht, wäre es angebracht, dass in das passende Unterforum zu verschieben.

Außerdem wäre es interessant zu erfahren wie belastbar die Aussage "Keine Eintragung mehr" ist.

Dazu wäre es weiter interessant, welche Behörde oder welcher TÜV das angeordnet haben soll.

Und dann wäre sicher von allgemeinen Interesse auf wessen Iinitiative diese "Behörde" das verfügt haben soll.

Dubiose Andeutungen sind da wenig hilfreich.

Bislang hat niemand gesagt wie das funktioniert haben soll oder funktionieren wird, wenn nicht mehr "eingetragen" wird.

Also bitte kein gesundes Viertelwissen und Mutmaßungen, sondern gesicherte belastbare Fakten.

Und bevor hier jemand irgendwelche kopierten Infos oder sreenshots aus anderen Foren veröffentlicht, sollte man des wg.ev. haftungsrechtlicher Konsequenzen mit den Mods/dem Forenbetreiber abstimmen.

just my 2 pence

Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Zitat
Was ist nur mit den Leuten los, dass hier in letzer Zeit nur noch derart unkontrolliert vom Leder gezogen und wüst gepöbelt wird? .

Und wenns noch ein paar mehr derartige Ausflipper gibt, wird die Schere angesetzt.

Wir schreiben das Jahr 2007, wir haben Sommer und es regnet!

Erklärung genug?

Sind halt alle a bisserl urlaubsreif. Und da in Berlin ständig neue Regelungen erfunden werden: Kat / Partikelfilter / Co²Ausatemsteuer, damit die 60 Mio Entwicklungshilfe für China aufgebracht werden können, damit die anschließend aufgrund ihres Exportüberschusses deutsche Milchpulverproduzenten aufkaufen können...

Aber das wird jetzt ja wirklich ot..

Zurück zum Thema: Schere ist gut, sonst kommt noch ein beschaeftigungsloser Anwalt auf die Idee mit Abmahnungen Geld zu verdienen. Den Aerger haette Phil, sofern er in Hamburg verklagt wird. Wollen wir nicht!


Brennholz zu vermieten
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
GTÜ / TÜV / DEKRA

ich habe alle angerufen, seit Donnerstag letzter Woche
gibts in NRW die Anweisung Kat´s der FA SK Handel ( und da kommen die ja alle her ) nicht mehr einzutragen.

Das ist nicht schön.

SK ist dabei die Anschuldigungen zu widerlegen und hat schon einen 110er auf dem Prüfstand stehen, was dabei raus kam weiß ich noch nicht, ich hoffe jedoch, das die Gutachten Bestand haben.

Wie mir die für uns zuständigen Prüfer mitteilten, haben aber alle Besitzer bisher eingetragenen Kat´s keine Probleme zu befürchten.
Das war Stand Donnerstag letzter Woche .
Auskunft
TÜV Nord und GTÜ

Grüße

Frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Zitat
Oxidations-Katalysator
Gutachten nicht mehr anerkannt

Die Messung eines Oxi-Kats, der betagte Reisemobile von Euro 0 oder 1 auf Euro 3 hieven sollte, zeigt Wirkung. Reisemobil International hatte diese Messung initiiert und die Ergebnisse in Ausgabe 7/2007 veröffentlicht. Sie waren weit hinter den gesetzlich geforderten Grenzwerten zurück geblieben.

Nun hat das Bundesverkehrsministeirum die Landesministerien von der technischen Fragwürdigkeit des Oxi-Kats, vertrieben durch die S. K. Handels AG, unterrichtet. Die ersten Minister haben umgehend reagiert und Zulassungsbehören sowie Prüforganisationen aufgefordert, die vom TÜV Österreich ausgestellten Teilegutachten ab sofort nicht mehr anzuerkennen.

Darauf wiederum hat die GTÜ mit Sitz in Stuttgart reagiert. Sie hat am 27. Juli 2007 an all ihre angeschlossenen Partnerbüros einen Brief geschickt, den Reisemobil International hier als pdf-Dokument anhängt.

GTÜ und Reisemobil International waren bei der Messung des Oxi-Kat als Partner aufgetreten.

Weitere Informationen zu diesem Thema in Reisemobil International 9/2007, ab dem 15. August am Kiosk.


QUELLE: http://www.reisemobil-international.de/magazin/
Rundschreiben: http://www.reisemobil-international.de/magazin/pdf/927.pdf

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Zitat
damit würde sich jemand eine Anzeige einhandeln.
Das wären schlicht Vereinsinternas.
So traurig es ist, aber das entspricht den Tatsachen. Der Verein, der nicht zuletzt von diesem Forum erst zu dem gemacht wurde, was er heute ist (darf ich das sagen ohne eine Abmahnung zu kassieren? Ich glaube schon...) reagiert mit allen rechtlichen Mitteln, sobald Inhalte aus dem vereinsinternen Forum außerhalb veröffentlicht werden.

Deshalb besuche ich dieses Forum auch nicht mehr, habe ja eh gekündigt.

Dass es der Verein ansonsten mit den Urheberrechten nicht ganz so genau nimmt, ist eine andere Sache.

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Welche Intention mag diese Zeitschrift haben, die wohl zum Dolde Verlag gehört, zu dessen Kunden u.a.

DaimlerChrysler AG
Dethleffs
GTÜ, Gesellschaft für Technische Überwachung mbHM

gehören einen VW T3 zu überprüfen?

Welche Intention haben andere, Fahrzeuge, die sie nichts angehen, zu überprüfen?

Das Interesse an der Umwelt?

Allgemeiens Hilfspolizistensyndrom?

Wirtschaftliche Interessen?

Oder fragen wir einmal, die oft hilfreiche Frage:

Wem nützt es?

Uns als Fahrer solcher Fahrzeuge, denen dann die Fahrt in die Fahrverbotszonen verboten ist und die dann die extreme Hubraumsteuer zahlen sollen wohl weniger?

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Hab grad gezählt, die Antwort steht in der neunten Zeile.

Seite 2 von 26 1 2 3 4 25 26

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 238
Joined: April 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,657,664 Hertha`s Pinte
7,428,012 Pier 18
3,502,236 Auf`m Keller
3,351,992 Musik-Empfehlungen
2,518,368 Neue Kfz-Steuer
2,336,341 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 371 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
GSM 2
BedaB 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,384
Yankee 16,494
Ozymandias 16,238
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,804
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5