Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 26 1 2 6 7 8 9 10 25 26
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Zitat
......und seit wann muss ich Dir auf Deine Fragen antworten - ..

a) Weil Fragen dazu gedacht sind beantwortet zu werden.

b) Weil es einen bestimmten Eindruck hinterlässt wenn man Fragen penetrant ignoriert.

c) Eventuell könntest Du mal darüber nachdenken, das auch andere diese Antworten interessieren.

Zitat
...
Soll ich davor die Augen verschließen und die Dinger auch noch empfehlen wenn mich jemand danach fragt? Hände in die Taschen stecken, Löcher in die Luft pfeifen und so tun als ob nichts ist? ...

a) Niemand hat Dich aufgefordert etwas zu empfehlen.

b) Was gehen Dich die Kats an? Bist Du der Umweltschutzwächter der Nation? Unterwegs im Namen des Herrn?

DAS geht DICH gar nichts an!

Übrigens widersprichst Du Dir selbst wenn Du erst scheibst das Du damit quasi nichts zu tun hast und nun meinst, dass Du nicht die Hände in die Taschen stecken willst.

Und wie gehabt: Wieder keine Antworten!

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Zitat
...ach ja - ich hätte da auch noch eine Frage: Was bringt ein Kat für die Umwelt, wenn er nicht funktioniert?

Ich hab Dich ja bereits gefragt was die ProAllrad Ideen bezüglich "AF" oder "10-Sitzer" für die Umwelt bringen.

Ist doch lächerlich auf einmal mit "Umwelt" zu argumentieren. Bisher war davon bei den Ideen nie die Rede.

Nun mit einem Mal?

Wie es gerade passt oder wie?

Also komm Du mir nicht mit "Was bringt das für die Umwelt?"

Abgesehen davon: Wollen wir mal derzeitige EuroIII-Autos aus dem Betrieb auf den Rollenprüfstand stellen, um zu sehen was der ganze Kram für die Umwelt bringt?

Also lass solche Plattheiten, sind sie einfach nur banal.

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Zitat
Zitat
Ja, denn dadurch trittst Du zumindestens nicht denjenigen, die nachgerüstet haben, mit Anlauf in den Ar...

Nur mal so zum Nachdenken...


Schreibe ich undeutlich oder wie soll ich das verstehen? Meine erste KBA Anfrage war ca. 6 Monate nachdem das Thema bei KBA und BMV von anderer Seite vorgetragen worden ist!

Also trete ich nicht - nur mal so zum Nachdenken...!

Ich lese immer von Deinen Anfragen.

Stand in Deinen Anfragen eventuell das die Gutachten "getürkt" sind?

Oder vielleicht das die "gefaketen" Gutachten Hilfsmittel zum Betrug sind?

Und stand da nicht eventuell etwas von Duldung und Unterstützung des Betruges als Straftatbestand durch eine Behörde drin?

Mag so etwas als Anfrage bezeichnen wer will.

Für mich hätte das eine etwas andere Qualität als eine Anfrage, wenn das in den "Anfragen" gestanden hätte.

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
was war eigentlich der sinn der kat diskussionen und klagen bzw. was war der aufhänger ?

war es nicht die aussage geld zu sparen und der staatlichen steuerwillkur entgegen zu treten bzw. die willkürliche steuerbeschneidung einzudämmen ?

und ein neues "schlupfloch" für eine günstige geländewagen steuer zu finden ?


da war nie die rede vom umweltgedanken (bitte nicht falsch verstehen, ich bin keine umweltsau!) sondern davon, die geldbörse zu schonen. die anhebung der steuer geht je nach fahrzeug ins unermessliche, die sich nicht jeder leisten kann oder nicht bereit dazu ist sie zu entrichten. und dass war glaube ich der ansatzpunkt der mittlerweile (aus meiner sicht) absolut vernachlässigt wird!

wenn gestreichelt wird, kommt ein kuscheln zurück.
wenn zweifel aufkommen oder kritisiert wird, kommen schläge zurück.

klasse ideologie !
da vertrete ich meine interessen lieber besser selber, und argumentiere sachlich.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Dec 2004
Posts: 194
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 194
Zitat
a) Weil Fragen dazu gedacht sind beantwortet zu werden.

b) Weil es einen bestimmten Eindruck hinterlässt wenn man Fragen penetrant ignoriert.

c) Eventuell könntest Du mal darüber nachdenken, das auch andere diese Antworten interessieren.


Nur sind Fragen - Deine Fragen - die das Thema verfehlen, absolut überflüssig - gelle! Zudem bin ich hier niemandem Rechenschaft schuldig – den Mitgliedern von Pro Allrad gegenüber ja, nur die können mich im PA Forum fragen und bekommen dann die entsprechende Info.

Zitat
a) Niemand hat Dich aufgefordert etwas zu empfehlen.


Doch – denn dass ist bei mir ein tagtägliches Thema am Telefon…

Zitat
b) Was gehen Dich die Kats an? Bist Du der Umweltschutzwächter der Nation? Unterwegs im Namen des Herrn?

DAS geht DICH gar nichts an!


DU willst mir doch nicht ernsthaft vorschreiben, was mich etwas angeht oder nicht – wenn doch, dann stellt sich ernsthaft die Frage nach Deinem Geisteszustand.

Zitat
Übrigens widersprichst Du Dir selbst wenn Du erst scheibst das Du damit quasi nichts zu tun hast und nun meinst, dass Du nicht die Hände in die Taschen stecken willst.


Du hast es wieder nicht verstanden was man schreibt – Ich habe das Thema nicht angestoßen, also habe ich damit nichts zu tun – klar soweit? Das ich zur Thematik berechtigte und auch teilweise unbequeme Fragen z.B. wegen der eventueller Haftung/Schadensersatz aufwerfe, kann man mir wohl kaum verübeln.

Zitat
Ich hab Dich ja bereits gefragt was die ProAllrad Ideen bezüglich "AF" oder "10-Sitzer" für die Umwelt bringen.
Ist doch lächerlich auf einmal mit "Umwelt" zu argumentieren. Bisher war davon bei den Ideen nie die Rede.


Das war eine rein rhetorische Gegenfrage – hast Du aber nicht verstanden – ok!

Zitat
Ich lese immer von Deinen Anfragen.

Stand in Deinen Anfragen ...


Was in meiner KBA Anfrage zum Ergebnis der J 8 Überprüfung stand, ist unserem Forum nachzulesen – Du kannst Mitglied werden und es da offiziell nachlesen und dann dort mit mir gerne darüber diskutieren.

…und jetzt kann ich leider nicht mehr mit Dir spielen, denn ab morgen bin ich im Urlaub und muss noch 1000 Dinge erledigen.

Zuletzt bearbeitet von greenbee; 06/08/2007 06:42.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Fluß

www.proallrad.com
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Zitat
…und jetzt kann ich leider nicht mehr mit Dir spielen, ...

das ist mein spruch, habe allerdings leider noch keine rechte eintragen lassen.
schade, hätte sonst mit ärger drohen können.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
ich hätte an der stelle mal eine andere frage,
quasi wenn doch alle experten hier versammelt sind.

wie der threadstarter habe ich einen disco 1.
der hat ez 1998. zu diesem zeitpunkt mussten
die grenzwerte für euro 2 schon eingehalten werden.
daher hat der wagen auch einen kat und eine agr.

nur: der wagen ist (vor der nachrüstung) auf
euro 0 geschlüsselt gewesen.
fehler vom amt? fehler vom hersteller?
kann ich da was tun?

nebenbei bemerkt, mit dem nachrüstkat werden
die fahrzeuge zwar mit abgasschlüssel für euro 3
eingetragen, aber vom finanzamt mit euro 2
besteuert.
und euro 2 sollte doch nun problemlos machbar sein.
oder?


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Und das bitte oben anpinnen das Interesiert sicher mehrere Leute hier, mich auf jeden Fall


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Dann können wir abschließend feststellen, das Stefan Specht die gestellten Fragen zu seinen vermuteten Aktivitäten hinsichtlich der Verhinderung der bisherigen Nachrüst-Kats nicht beantworten will.

Er wird seine Gründe haben.

Welche das sein mögen bleibt der Einschätzung des geneigten Lesers überlassen.

Vielleicht sind es ja rechtliche Gründe, die ihn dazu veranlassen stets auszuweichen, obwohl er doch sonst ein Freund der deutlichen und klaren Worte ist.

Es soll ja angeblich das Gerücht umgehen, dass es angeblich im Zusammenhang mit der ganzen Kat-Geschichte auch schon "Abmahnungen" oder "Unterlassungsverfügungen" seitens des Vertreibers der Nachrüst-Kats gegeben haben soll oder gar geben?

Naja, auch diese Frage wird unbeantwortet bleiben.

Er meint ja er müsse sich hier nicht "rechtfertigen".

Wollen mal abwarten wie das die Betroffenen sehen, wenn sich herausstellt das er tatsächlich in Richtung "Verhinderung der Nachrüst-Kats" tätig gewesen sein sollte.

Ob Stefan Specht im ProAllrad Forum auch mit dermaßen primitiven verbalen Ausfällen gegen Personen agiert wie hier und Gott und der Welt mit rechtlichen Konsequenzen droht?

PS: Mal sehen was das KBA dann zu einer entsprechenden IFG-Anfrage sagt.

Joined: Dec 2004
Posts: 194
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 194
Du verfehlst mal wieder das Thema:

Ich will und kann überhaupt nicht die Kat – Nachrüstung verhindern!!!

Wenn die Katalysatoren nicht funktionieren, dann verhindern sie sich selbst – denn dann gibt es kein (gültiges) Gutachten und ohne Gutachten keine Nachrüstung.

Wenn die Katalysatoren funktionieren, dann ist doch alles gut!

Da fragt sich doch nur, wo denn Dein Problem eigentlich liegt!?

Und rechtliche Konsequenzen gibt es für diejenigen, die mir Dinge unterstelle, die nachweislich nicht der Wahrheit entsprechen.

Zitat
Wollen mal abwarten wie das die Betroffenen sehen, wenn sich herausstellt das er tatsächlich in Richtung "Verhinderung der Nachrüst-Kats" tätig gewesen sein sollte.


Da ich das nicht war bzw. bin – kann sich das gar nicht herausstellen!

Zitat
Ob Stefan Specht im ProAllrad Forum auch mit dermaßen primitiven verbalen Ausfällen gegen Personen agiert wie hier …



Dann zitiere mich doch bitte mal, wann ich HIER „mit dermaßen primitiven verbalen Ausfällen“ agiert habe. Wer nicht sachlich ist, bist ja wohl Du – zumal Du das Thema permanent verfehlst!

Ich rufe es Dir – das Thema – gerne nochmals in Erinnerung: Es geht darum, dass die Kats nicht mehr eingetragen werden – eben weil Zweifel an der Funktion bestehen und es eine Klärung i.d.S. geben wird.

Und warum bestehen Zweifel? Die technische Antwort findet sich im Beitrag von Peter!

Übrigens habe ich mehrere Händler bereits im Sommer 2006 auf die mögliche Problematik resultierend aus der Überprüfung hingewiesen dito die Mitglieder von Pro Allrad.

Wer die Kats gekauft bzw. verkauft hat, war zumindest vorgewarnt.


Nur tote Fische schwimmen mit dem Fluß

www.proallrad.com
Seite 8 von 26 1 2 6 7 8 9 10 25 26

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
TD3.3
TD3.3
Bayern
Posts: 23
Joined: September 2006
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,659,181 Hertha`s Pinte
7,428,266 Pier 18
3,502,569 Auf`m Keller
3,352,781 Musik-Empfehlungen
2,518,632 Neue Kfz-Steuer
2,336,918 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (TNT), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,385
Yankee 16,494
Ozymandias 16,239
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,811
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5