Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Hallo,

ich werde bald Zündkabel frickeln müssen. Und zwar von alten Ford-Zündkabeln die Zündspulenseitigen Steckenden weiterverwenden und dann ein Kabel mit passender (von mir jetzt noch nicht bestimmter Länge) daran antüddeln.

Dazu hätte ich wohl gern so was wie
"MSD Super Conductor" Kabel. Werden beim Megasquirt-Forum doch ohne Gegenstimmen gelobt. Die "Magnecor" haben auch Befürworter.

Aber wo bekommt man Meterlängen her ?
Vielleicht gibt es die auch zum Ablängen, aber an einem Ende schon mit Kerzenstecker dran ?

Oder kann man die wo nach Maß bestellen ? Wie gesagt, am Zündspulenende müssen die passenden Ford-Stecker sein; die haben ein 90Grad-Ende und so 2 seitliche Haltekrallen mit denen sie sich an dem Zündspulenpaket festhalten. Das soll schon so bleiben.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Ich hab das mal gemacht mit 9mm RacigHotWires..

Ist nicht so trivial, wie es manchmal beschrieben wird..
Du brauchst schon ne Gute Klemmzange im genau richtigen Durchmesser, sonst wird es ein F**k....
unter dem Strich doppelt so Teuer wie Fertigware.
Habe nach einem Jahr wieder alles rausgerissen, weil die (Suppertide = Wasserdichte Stecker) sich unter der Wärme Verzogen haben)...

Für FORD gibt es superware ab Stange, da lohnt die Arbeit nicht...


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,537 Hertha`s Pinte
7,403,191 Pier 18
3,492,699 Auf`m Keller
3,330,527 Musik-Empfehlungen
2,507,503 Neue Kfz-Steuer
2,318,644 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (barny4010, 1 unsichtbar), 410 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5