Hallo Leute,

Ich weiß, mein Beitrag gehört nicht ganz hier her, aber ich hoffe das mir ein Toyotaschrauber hierbei helfen kann!

Es handelt sich um einen 87er Corolla EE80 mit 2E Motor und V Vergasertyp (Saugkolben)

Abgasewerte lassen sich nicht einstellen schwanken von 0,5 - 4,5% CO, und HC bei 500-600ppm.
(mitlerweile vermute ich einen defekten Warmlaufregler)

Motor springt im kalten Zustand tadellos an, ruckt aber bei niedrigen Drehzahlen und beim Beschleunigen etwas.

Wird der Motor warm abgestellt, springt er nach ca. 20min Stehzeit sehr schlecht an.

Zündung ist eingestellt, sämtl. porösen Unterdruckschl. bereits erneneurt

Folgende rep-versuche hab ich probiert:

Vergaser ausgebaut (Unterdruckschl. gekennzeichnet!)
Saugkolben ausgebaut und kontrolliert
Schwimmkörper und Schwimmernadelventil ern. (glaub war unnötig)
natürlich auch alle Dichtungen erneuert

So, das große Problem ist!

Motor springt an ung geht nach 2-3sek. aus.
wenn ich mit dem Gaspedal pumpe kann ich ihn grad noch am laufen halten
Schläuche sind sicher richtig drauf.

vermute hab irgentwo schmutz reinbekommen

FRAGE:

1. Kann ich Hauptdüse einfach ausbauen?
2. Ist die Düsennadel im Saugkolben locker und Federbelastet?
3. Schwimmerniveau einstellen im gehobenen Zustand, biegt man da
die Z-förmig gebogene Zunge bis die 5,4mm passen, oder das Blech
neben dem Schwimmkörper?
4. wo werden die 0,9-1,1mm Abstand gemessen, in der Düsennadel ist
ja eine Feder, oder wird diese dabei niedergedrückt?
5. kann man den Warmlaufregler ab und einfach wieder anschrauben?
6. Kann man den Warmlreg. überprüfen bzw. mit einem Trick wieder
wieder instandsetzen?


Kann zwar einen Pinzgauer Vergaser mit verbundenen Augen zusammenbauen, aber das hilft genau so viel wie mein "Bucheli" Rephandbuch,
und der Meister von der Toyota Werkstatt um die Ecke weiß auch nicht alles


Vielen Dank im voraus!

mfg Markus

mfg Markus