Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Habe die Tage wieder von Softtop auf Station umgerüstet.
Wow, was ist das jetzt wieder leise ab 100 km/h. ;-)

Nun zum Thema. Die Verschraubung der Sitze durch den Radkasten ist ja eher was für Gynäkologen oder Leute mit allzeitbereiten Helfern, den trotz Verlängerung und Kardan am Steckschlüssel ist die Sache durch die geöffneten Seitenfenster und einem Arm im Radlauf ja kaum zu schaffen.

Ich möchte eine schnelle Variante, die es mir erlaubt, die Sitze auch mal ganz kurz von innen rauszuschrauben.

Habe schon an Muttern aufschweissen von aussen gedacht, o.ä.

Gib´s da noch eine bessere Lösung ?


Dann das Ersatzrad. Hatte vor zwei Jahren noch die alte Hecktür drin. Diese litt an dem bekannten Lochfraß durch Kontaktkorrosion und wurde auf Kulanz getauscht.
Den Reserveradhalter habe ich erst jetzt erstmalig auf die neue Tür geschraubt.

Problem: Das Ding vibriert heftig nach, beim Zuschlagen der Tür. Bei der alten Tür war wenn ich mich recht erinnere, ein Gumminöppel, der auf die Seitenwand des Reifens drückte. Sowas war hier jetzt nicht dabei und Löcher für eine Nachrüstung sind ja auch nicht in der Tür.

Tipps ?

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,409
Vollkackikiontologe
Offline
Vollkackikiontologe
Joined: May 2002
Posts: 1,409
hmmm...
Mutternträgerplatte im Radhaus anpoppen...

R-Rad hab ich an ner Schwinge...
(klonkert und scheppert nichts und kannst noch 2 Radel anhängen)

Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Also, ich habe das jetzt so gelöst.

Aus einem 5 mm Flacheisen 8 Stücke a 20 x 60 mm geschnitten und je 2 5mm Löcher reingebohrt.

In das eine Loch ein M 5 Gewinde reingeschnitten und passend in das Radhaus reingenietet.

Nun kann ich von oben schön ne Inbusschraube reindrehen und brauche mich nicht mehr zu verrenken.

Alles ist gut,...


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,661 Hertha`s Pinte
7,387,392 Pier 18
3,489,014 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,617 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Himank4744, fezzy, hansvdc, Oelmotor), 342 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5