Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline OP
our best location scout
OP Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
„Scheiß Deutschland“ – mit dieser Parole endet ein bemerkenswerter Artikel. http://www.trend.infopartisan.net/trd0108/trd260108.html#_ftn1

Dazu noch das passende Video: http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPFROs

Gute Nacht Freunde...

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
das bild im hintergrund auf j.jesses schreibtisch ,ist das der durstige tuborg man oder das massenmördervorbild der komplett durchgeknallten linken?.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline OP
our best location scout
OP Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Meinst Du, so jemand hängt sich profane Bierreklame ins Büro? Ne, ne, das ist schon ein politisches Bild.

„Aber nicht als Ikone, sondern als Trophäe!“ – so will Jessen es jedenfalls verstanden wissen. Er hat das Bild geschenkt bekommen, von einer Studentin, die seinerzeit bei der Plünderung des Partei-Büros an der Universität Leipzig mit dabei war und auf der Suche nach Stasi-Akten diese Beute gemacht hat.
Nachlesbar in seiner Antwort auf die zahlreichen Diskussionsbeiträge, die nach dem Video bei der „ZEIT“ eingegangen sind. Das kann man nun glauben, oder auch nicht.
http://www.zeit.de/online/2008/03/intoleranz-antwort?page=2

mfG

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Hmmm.... Antworten suchen.....Schuldige suchen....

ist die Gesellschaft Schuld ...die Eltern ???

aber der alte Mann hätte auch ich sein können....

Ich jag die Kids regelmässig von den Parkbänken wenn sie mit den Schuhen drauf sitzen...

Ist es denn wirklich so verwerflich Respekt vor fremden Eigentum oder gar der Würde anderer zu haben...?...uncool und gar intollerant drauf hinzuweisen???

Ich finde Disziplin sehr wichtig.... stellt euch vor jeder würde sich gehen lassen wie es ihm grad passt....

Dieses runterjagen hilft nix das weiss ich aber ich denk ich helf einen winzigen Teil zur sensibilisierung ...das sie merken ...es ist nicht egal was sie tun....


Die Lösung zählt....nicht die Fehlversuche
[Linked Image von img142.imageshack.us]



Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline OP
our best location scout
OP Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Ich kann diese Position verstehen, aber das Risiko für das eigene Leben ist bei einer solchen Verhaltensweise doch erheblich. Auf „Provokationen“ antworten manche eben mit der Stiefelspitze oder dem Messer. Darüber sollte man sich vorher im klaren sein – auch und gerade als Älterer.

Ich möchte den von mir oben verlinkten Artikel und das Video hier aber nicht allein stehen lassen, sondern auch eine gegensätzliche Meinung anführen.

Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der FAZ, weist seinen Journalisten-Kollegen Jessen von der ZEIT zurecht und bringt seine eigene Sichtweise wie folgt auf den Punkt:

„Die von uns zu verantwortende Nicht-Integration der Zuwanderer tritt jetzt in die nächste Phase bei den Einheimischen: die Desintegration der Mehrheit durch punktuelles Totschlagen Einzelner. Dort, wo wir es bemerken, wie in der Münchner U-Bahn, sind nicht „Auswüchse“ zu beobachten, sondern hat der Übergang stattgefunden - jedenfalls spricht unendlich viel mehr für die Vermutung, es handele sich um eine Entwicklung, um Tendenzen, die auf Dauer angelegt sind, wenn nichts geschieht. Die seltsame Parallele zwischen Neo-Nazis und kriminellen jungen Muslimen ist offenkundig: Sie reicht von der Herabwürdigung und Verfolgung aller Minderheiten bis zum Dekadenzvorwurf an die Mehrheit.“

Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen: http://www.faz.net/s/RubEE09E608C77044EA826B80D9D043981B/Doc~E30E7AC928C1C4D428E7A7F12F1CACC6A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

mfG

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Original geschrieben von Milo
.....
ist die Gesellschaft Schuld ...die Eltern ???
.....

Ich jag die Kids regelmässig von den Parkbänken wenn sie mit den Schuhen drauf sitzen...

Ist es denn wirklich so verwerflich Respekt vor fremden Eigentum oder gar der Würde anderer zu haben...?...uncool und gar intollerant drauf hinzuweisen???

Ich finde Disziplin sehr wichtig.... stellt euch vor jeder würde sich gehen lassen wie es ihm grad passt....

Dieses runterjagen hilft nix das weiss ich aber ich denk ich helf einen winzigen Teil zur sensibilisierung ...das sie merken ...es ist nicht egal was sie tun....
....

Eins meiner Erlebnisse dazu aus dem Stutgarter öffentlichen Nahverkehr:
Ein etwa 10 Jahriger Jugendlicher sitzt in einer 4er Sitzgruppe, hat die Schuhe auf dem gegenüberliegenden Sitz aufgestützt, weil cooooool. Auf meine (zunächst noch) höfliche Aufforderung, die Schuhe vom Sitz zu nehmen, reagiert er zuerst gar nicht, dann bei der Wiederholung meiner Aufforderung mit einem abfälligen "Fick Dich!". Mein spontaner Impuls, Ihm eine zu scheuern, ist dann aber meinem Realitätssinn gewichen, ich bin wortlos weiter gegangen und hab mich woanders hingesetzt. Eigentlich hätte ich es tun sollen; als ich jung war wäre es mir nämlich genau so ergangen! Erziehung zum Respekt gegenüber anderen und dem Eigentum anderer scheint heute offenbar zu unterbleiben.
Ich hätte dann wahrscheinlich einen Riesentumult ausgelöst, mit endlosen Beschimpfungen durch andere Fahrgäste die die Vorgeschichte nicht mitbekommen haben "Wie können Sie nur das arme Kind schlagen???" und anschließender Verurteilung wegen Körperverletzung. SO kommt es halt dazu, daß die Gesellschaft dafür büßen muß, daß Eltern Ihrer Erziehnungspflicht nicht genügend nachkommen. Das ist das Ergebnis der anti-autoritären Weicheier-Welle "Das Kind muß sich frei entfalten können! Wenn ihm nun mal danach ist, laß es doch..." in Kombination mit Richtern aus der gleichen Ecke...
Klar sind Kinder unsere Zukunft, aber wer Kinder in die Welt setzt hat auch die Verpflichtung sich um sie zu kümmern und Werte wie respekt, Verantwortung und Gesellschaftssinn zu vermitteln, auch wenn das manchmal mühsam ist. Den Job nur auf die Schule/Lehrer und die Gesellschaft/Umwelt abzuschieben, funktioniert nicht.
So, ihr könnt mich ob meiner konsrevativen Ansichten nun steinigen...
Gruß Alex.




--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Warum steinigen?

Ich persönlich sehe das genauso wie Du.

Wobei ich es in einem vergleichbaren Fall mal etwas anders gemacht habe: Ich habe mich genau da hingesetzt, wo die Füße des Deppen waren. Wer mich kennt, weiß, was das bedeutet grin


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
aua wink


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Plattfüße würd ich sagen! cool

Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
,,ausversehen,, drauflatschen.entschuldigen kann man sich ja immernoch ;-))



gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Flexor
Flexor
Samerberg
Posts: 27
Joined: April 2009
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,664,293 Hertha`s Pinte
7,429,981 Pier 18
3,502,824 Auf`m Keller
3,353,923 Musik-Empfehlungen
2,519,079 Neue Kfz-Steuer
2,337,798 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (bremach11), 264 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,827
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5