Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
#241069 17/01/2008 17:14
Joined: Apr 2005
Posts: 185
D2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185
hallo Leute,

die suche haben ich schon bemüht, aber keine richtige antwort gefunden. Kann ich o. g reifen auf ner 6zoll felge fahren? brauch ich da n gändigen inschenör? oder ist es - auch wenns nicht erlaubt sein sollte- auch gar nicht empfehlenswert? 7 oder 7,5 zoll stahlfelgen für n G scheinen schwierig zu finden zu sein... oder weiß einer was??

danke und beste Grüße
Dirk

::::: Werbung ::::: NB
D2 #241108 17/01/2008 19:44
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Viele fahren die auf der 6,5er...

Das ist wohl schon knapp....

6er? Glaub eher nicht....

7,5er wäre kein Problem....


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Fendi #241125 17/01/2008 21:18
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich hatte ihn auf ner 5,5er drauf - ging einwandfrei - aber ohne TüV klar!


It's your life - make it a happy one!
D2 #241145 17/01/2008 23:58
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

Extrem hat früher viele Gs mit 255/58R16 auf 6J16 Stahl ausgerüstet, alle mit TÜV. Muß also irgendwie gehen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #241153 18/01/2008 05:55
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Lt. ETRTO ist6 1/2J die kleinste zulässige Felgenbreiten. Aber vielleicht findet sich ja ein gnädiger (oder ahnungsloser) Prüfingenieur, der das einträgt.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #241195 18/01/2008 11:55
Joined: Apr 2005
Posts: 185
D2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185
danke für die infos, meine frage ging auch tatsächlich eher! dahon, ob es geht...
nicht ob mans darf. hab nämlich noch 6er felgen im keller liegen :-))
Grüße aus Kiel
Dirk

D2 #241235 18/01/2008 13:02
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Gehen tuts natürlich schon! Aber es schaut etwas eigentümlich aus.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Wildwux #241324 18/01/2008 19:24
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Find ich nicht, durch die hohe Flanke passt das recht gut.


It's your life - make it a happy one!
Ozymandias #241349 18/01/2008 20:33
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Jap, sieht eigentlich ganz normal aus. Weniger extrem als 235/85R16 auf 5,5J16.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #241586 19/01/2008 20:09
Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
Offline
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

Extrem hat früher viele Gs mit 255/58R16 auf 6J16 Stahl ausgerüstet, alle mit TÜV. Muß also irgendwie gehen...

Dapo.....

Sind das die hier ??

[Linked Image von s6.directupload.net]

oder ist 255/58R16 noch flacher ?? grin grin grin

Gruß

Christian

Joined: Apr 2005
Posts: 185
D2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185
wink

D2 #241603 19/01/2008 21:31
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ein motorisiertes Kickboard - wie geil ist das denn. cool


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von ChristianAC
Sind das die hier ??

[Linked Image von s6.directupload.net]
Auf dem Bild sind ja nur die Felgenschutzlippen für den Transport. grin


Aber wenigstens einer, der liest, was man schreibt... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #241647 19/01/2008 23:39
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Mensch DaPo - Du wolltest die Ramme doch abmachen bevor Du so durch Bochum fährst.

Corvus #241649 19/01/2008 23:42
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von Corvus
Mensch DaPo - Du wolltest die Ramme doch abmachen bevor Du so durch Bochum fährst.
Hab ich. Hast Du Dir Deine Front am Landy noch nicht angesehen?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 199
H
Friedensmogelpreisträger
Offline
Friedensmogelpreisträger
H
Joined: May 2002
Posts: 199
*LOL* grin


KURZ und GUT! Der 90!
holsche #243603 27/01/2008 23:08
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Habe die 255/85X16 auf der 6X16 Patrol Felge gefahren auf dem Patrol Y60. Geht super auf der Felgenbreite. Sogar mit TÜV vom kulanten Prüfer


Nix ist wie es ist oder sein will oder wie auch immer.
LockeY60A #243671 28/01/2008 10:53
Joined: Apr 2005
Posts: 185
D2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185
ist die Kombi denn auch in dem Sinne "empfehlenswert" , daß ich keine Probleme kriege, wenn ich bspw. im Sand Luftdruck senke??

G-rüße
Dirk

D2 #244959 03/02/2008 02:22
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Das wird schon gehen, nur ist es auch nicht immer sinnvoll den Druck zu senken, geringer Luftdruck frisst Leistung, und soooooviel Größer wird die Aufstandsfläche auch nicht dadurch. Da müsstest dann schon nen 38X14,5 fahren und die halbe Reifenflanke mit zum fahren(Lauffläche) nehmen.
Luftdruck senke ich nur im Schlamm damit sich die AT,s die ich jetzt fahre besser reinigen


Nix ist wie es ist oder sein will oder wie auch immer.
D2 #244972 03/02/2008 08:16
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Original geschrieben von D2
ist die Kombi denn auch in dem Sinne "empfehlenswert" , daß ich keine Probleme kriege, wenn ich bspw. im Sand Luftdruck senke??

G-rüße
Dirk

Mit einer schmalen Felge fährst du dir erheblich später Sand in dir Reifen weil dir der rausstehende Reifen eine schöne breite Spur macht. Baja Fahrzeuge fahren 33 und 35x12.5 auch nur auf 7 zoll Felgen, der Reifen kann bei niedrigem Druck gut walken und wirft schön aus.

Peter #244974 03/02/2008 08:37
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
"nicht immer sinnvoll den Druck zu senken, geringer Luftdruck frisst Leistung, und soooooviel Größer wird die Aufstandsfläche auch nicht dadurch."

nun, das ist eine meinung, ich hab da eine gänzlich andere... wink


das ablassen von luft macht die aufstandsfläche des reifens IN DER LÄNGE größer,
daher ist es auch speziell im sand sehr empfehlenswert, einen schmalen reifen
mit hoher flanke zu fahren.

beim ablassen auf 1 bar oder weniger wird die aufstandsfläche erheblich größer und
der wagen sinkt deutlich weniger ein. das hilft auch bei leistungsschwachen fahrzeugen,
einigermassen über den sand zu kommen.
je schmaler dabei die felge ist, desto geringer ist die gefahr, sich den reifen bei einer
kurve von der felge zu ziehen.

mit solch geringen luftdrücken ist allerdings vorausschauendes fahren angesagt,
wilde lenkmanöver gehen nicht (ist im tiefen sand eh nicht von vorteil) und
sobald es steinig wird, können die reifenflanken sehr schnell beschädigt werden.

ablassen bis 1,5 bar macht in der tat gegenüber 2,5 , 3 oder 4 bar nur sehr wenig
an der aufstandsfläche aus. allerdings beim fahren im schlamm würde ich persönlich
wg. möglicher reifenschäden nicht unter 1,5 bar gehen. dann stimmt das vorab gesagte
wieder.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
rovervirus #245186 04/02/2008 09:09
Joined: May 2002
Posts: 13
TAS Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: May 2002
Posts: 13
0,5 bar gehen auch.... siehe Salz in der Suppe smile


ABSOLUT. LC HJ 60
TAS #245641 05/02/2008 18:29
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Rovervirus hat Recht und der Bericht von TAS ist top!

#245663 05/02/2008 19:06
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
oh, danke.....


whipple-scrumtious fudgemallow delight
rovervirus #247007 11/02/2008 09:17
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
Offline
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Moin,
ich wärm den Fred nochmal auf, zumindest zum Betreff paßt meine Anschlußfrage:
welche Erfahrung habt ihr beim Vergleich 235er und 255er (85/R16 BFG MT auf 130er Stahlfelge) in Bezug auf Beschleunigung auf der Straße?
Ich habe in meinem 110er Defender keine Leistungssteigerung und ein Kumpel meinte, die Umrüstung auf 255er würde meine Mühle spürbar lahm machen. 235er wären die bessere Wahl...
Danke, Gruß
Tom.

tommitulpe #247030 11/02/2008 12:45
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
bau doch mla die 255er von deinem kumpel probehalber dran.
dann probierst du das aus.



whipple-scrumtious fudgemallow delight
rovervirus #247034 11/02/2008 13:45
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
Offline
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Der "Kumpel" ist mein Mechaniker und hat keinen Landy und auch keine 255er. frown

tommitulpe #247036 11/02/2008 14:07
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Und sonst haste keine Freunde?

Kannst ja mal vorbei kommen... Meine 255er stehen gerade ungenutzt rum...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Fendi #247040 11/02/2008 14:24
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
Offline
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Meine Frage lautete ja nicht, wer 255er Schluffen rumstehen hat, sondern ob wer bereits entsprechende Beobachtungen gemacht hat. eek

tommitulpe #247043 11/02/2008 14:48
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Klar wird der Wagen träger...

Aber das macht nix!
Das ist okay so!

Der 255er ist SUPER auf dem Defender...

Ich hab schon 3mal versucht das vorhin zu posten...
Aber irgendwie spinnt unsere I-Net Verbindung heute.....


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
tommitulpe #247046 11/02/2008 15:27
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von tommitulpe
.....sondern ob wer bereits entsprechende Beobachtungen gemacht hat. eek

hatter smile

da der Landy aber eh kein Beschleunigungswunder ist, ist das zu vernachlässigen.
Ich wechsel immer von Winter 7.50X16 auf Sommer 255 85 16 und der Unterschied ist wirklich minimal.

achso, kein Tunning, Motor okinall

#247050 11/02/2008 15:40
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
Offline
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
DANKE euch beiden. Genau soviel reicht mir und genau das wollte ich auch hören. grin

Zitat
Ich wechsel immer von Winter 7.50X16 auf Sommer 255 85 16
und genau SO ist der Plan. smile

Gruß,Tom.

tommitulpe #247052 11/02/2008 15:55
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Also ich freu mich schon, wenn die Karre im Winter mit den 265/75ern ein bißchen besser aus dem Quark kommt.

Das ist auch der einzige Trost, wenn ich diese blöden Reifen schon fahren muß...

Frue mich aber schon wieder auf die trägen 25er!
Das wird schöööööööön!


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Fendi #247161 12/02/2008 02:17
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Habe keine Erfahrung mit den Reifen auf,n Landy aber auf.n Patrol Y60. Die 255ziger übersetzen den Wagen schon länger wie die originalen 10R15, durch die geringe Breite ist aber mit der Kraft noch alles im Grünen gewesen. Der jetztige Y61 mit mehr Leistung hat mit den 315/75X16 mehr zu kämpfen. Nen Kumpel hat auf Seinem 90ziger Landy 255ziger und 33X10,5X15 gefahren, meist im Anhängerbetrieb und hat nie Gestönt das das Auto nicht läuft. Denke der Landy Defender ist geboren für die Reifengröße 255/85X16.
Gruß Torsten


Nix ist wie es ist oder sein will oder wie auch immer.
LockeY60A #247181 12/02/2008 08:22
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Ich fahre selbst zwar keinen Landy - aber jeden den ich bisher mit 255/85 gesehen habe, machte optisch gut was her! Schließlich fährt das Auge ja mit ;-)


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
MichelS #247189 12/02/2008 08:38
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
Offline
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Bin mit meinen zufrieden und kann nicht klagen


Wer seinen Landy liebt schraubt
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
Offline
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Das:

Zitat
Radlager und Spurstangenköpfe übermässig belastet,
Antriebswellen hinten Keilnutverzahnungen stärker belastet,
höherer Kraftstoffverbrauch
geringerer lenkeinschlag

hat er mir noch an den Kopf geworfen und ich soll doch die 235er nehmen. crazy

Gruß,Tom.

PS: na klar fährt das Auge mit, hat zufällig jemand ein Bild mit einem 110er mit 235er BFG MT´s zur Hand?

Fendi #247216 12/02/2008 10:57
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von Fendi
Und sonst haste keine Freunde?

Kannst ja mal vorbei kommen... Meine 255er stehen gerade ungenutzt rum...

Isch täts mal gern probieren, wie mein Saugerle damit vom Fleck kommt. Hab hier nen Wisch vom Händler, der damals die Möhre aus Dänemark eingeführt hat. Da steht... *räusper* 7.5 R16 oder auch 235/85 R16, 255/85 R16, 9.00 R16 und *pruuust* 10.00 R16...

OK, darüber braucht man nicht weiter nachzudenken, aber 255 würd ich gern mal austesten...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
RoverLover #247357 12/02/2008 22:03
Joined: May 2002
Posts: 771
Lud Offline
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771
Original geschrieben von RoverLover
Isch täts mal gern probieren, wie mein Saugerle damit vom Fleck kommt. Hab hier nen Wisch vom Händler, der damals die Möhre aus Dänemark eingeführt hat. Da steht... *räusper* 7.5 R16 oder auch 235/85 R16, 255/85 R16, 9.00 R16 und *pruuust* 10.00 R16...

OK, darüber braucht man nicht weiter nachzudenken, aber 255 würd ich gern mal austesten...

@ Froschfreak

Mach Dir keine Sorgen, das geht. Bin lange nicht nur mit den 255igern gefahren, sondern hatte auch mal 285/70 (oder 75) 16 auf den Disco-Felgen (alles höchst illegal, aber verjährt...) drauf. Ist nach wie vor ein beschauliches Reisen, aber durchaus akzeptabel. War natürlich noch zu Saugdiesel's Zeiten.

schönen Tag noch

Ludger


Rasen statt Reisen, mit 200 TDI und langem VTG im Sauger...
Lud #247404 13/02/2008 08:54
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
@ FF

komm halt mal vorbei...

Die Sommerräder stehen sowieso gerade ungenutzt rum...

Die kannste gerne mal testen.......


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Fendi #247546 13/02/2008 22:17
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
aufein :o)


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
RoverLover #247557 13/02/2008 22:43
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
255/85 sind für´n Saugdiesel ok.

Da um Fahrleistungen zu überlegen ist ja eh so, als würde die 15köpfige Familie sich plötzlich Sorgen um´s Verhungern machen, wenn das 16.Kind unterwegs ist. Na, ok, das war gemein. Nehm´ ich zurück.
Ganz im Ernst. Das kann man problemlos fahren. Dein 110" ist ja so kurz übersetzt. Ich denke, der freut sich eher, wenn er ein klein bißchen weniger drehen muß. Du wirst wohl seltener mit 3/4to Nutzlast und 3,5to Haubitze am Haken durch die Berge dieseln.

Das einfach so schade an der Reifengröße ist, daß die Profilauswahl bescheiden ist. Ich bin ja immer noch so knauserig, daß ich mir keine 2 Satz Reifen gönnen möchte - was wohl das sinnvollste wäre. Die seligen BFG TracEdge zum Beispiel. Wenn´s die noch gäbe. Noch dazu in 255/85. Das wär´s gewesen.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
landybehr #247870 15/02/2008 06:43
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
ich bin damals bei meinem range von 255ern auf 235er gewechselt,
weil es die reifen grad im angebot gab.

die größendifferenz ist auf felge, aufgepumpt, beides bfg mt
ca. 3 cm im durchmesser.

das reissts bei der freigängigkeit zum boden nicht raus,
allerdings kam der wagen deutlich besser vom fleck.
die "kleinen" reifen wiegen weniger und die bremsen gingen
deutlich besser. auch das abreissen von steckachsen hatte
sich signifikant reduziert. freigängigkeit im radhaus war
auch besser. kurvenstabilität auch besser.

alles in allem habe ich den wechsel auf 235er nicht bereut,
denn die vorteile waren nicht von der hand zu weisen.
allerdings an einem auto für rallye. da steht die standfestigkeit
vor der optik.

als legitimen nachfolger der trackegde würde ich persönlich
die cooper discoverer m+s nennen. gibts auch in 235/80 (soweit ich
weiss)und machen sich ähnlich vorzüglich als allrounder wie
die legendären trackies.


@tommitulpe:
deswegen hatte ich gemeint, dass du das einfach mal probieren
solltest. das ist geschmackssache. der eine so, der andere so.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
rovervirus #247892 15/02/2008 08:26
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
Offline
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Danke für die Antworten. Entscheidung ist wohl mehr oder weniger gefallen: ich werde auf die 235er BFG MT´s gehen. Wir wollen ja nix übertreiben. Im Vergleich zu den jetzigen 7.50/16 wird´s sowohl in Punkto Geländegängigkeit und Optik eine kleine Verbesserung werden... smile
Ausschlaggebend waren die Hinweise auf den höheren Verschleiß durch die 255er.
Gruß,Tom.

tommitulpe #248045 15/02/2008 18:44
Joined: May 2002
Posts: 713
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 713
Original geschrieben von tommitulpe
Wir wollen ja nix übertreiben. Im Vergleich zu den jetzigen 7.50/16 wird´s sowohl in Punkto Geländegängigkeit und Optik eine kleine Verbesserung werden... smile

Hi Tom,

nein - das ist schon eher eine große Verbesserung.

Beste Grüße

Rainer sick

rovervirus #248057 15/02/2008 19:03
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Hi RV,

irgendwo haste Recht. Nun ist ein Rallyefahrzeug ja etwas konträr zu dem, was mir vorschwebt. Bei Rallies macht man bestimmt Sachen, die ich mich gar nicht trauen würde.
Das mit dem Radhaus im Range ist sicher richtig. Ist nur .. die 265/75 passen da so gerade noch rein. Da reizt es einfach so sehr, noch etwas weiter zu gehen smile

Aber 1,5cm Bodenfreiheit unterm Diff finde ich schon nennenswert.

BTW: Bremsanlage meines RRC ist mit 110" Bremszangen gepimpt. Da ist das mit den größeren Reifen kein Problem mehr.

Ach. Im Grunde hab´ ich sowieso keine Knete über, da was zu machen. Und der Range hat wichtigere Punkte, die die Resourcen vorerst binden. Nehmt´ hier mal einfach nicht weiter Notiz von mir smile


Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 15/02/2008 19:06.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
landybehr #249302 21/02/2008 11:01
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
Offline
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Melde abschließend VOLLZUG:

heute beim Dieter Pfaff die 235er auf Dotz bestellt. JIPPIEH! smile

Danke für die Tipps, auch wenn´s jetzt die 235er geworden sind.

Gruß,Tom.

tommitulpe #249917 24/02/2008 06:53
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
eine gute wahl.

sowohl den dealer als auch die felgen. und reifen sind schliesslich
verbrauchsmaterialien.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
rovervirus #250870 29/02/2008 10:17
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
Offline
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
so, gestern geliefert worden und auch gleich montiert: geil sehen sie aus. Optisch sehr stimmig und vollkommen ausreichend. Die 255er erinnern mich dagegen immer irgendwie an die kleine Ohoven. grin
Top-Kontakt: Dieter Pfaff.
Gruß,Tom.

tommitulpe #259497 16/04/2008 03:14
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Hi,

wo kommt der denn her ? smile bin ich beim Stöbern drüber gestolpert.

http://www.reifentiefpreis.de/Offroadreifen-TOYO-255-85-R16.php?ID=15624&reifen=reifen

Sieht ja ganz aus, wie eine Cooper STT - Kopie. Aber die Größe ist doch prima und bis 150km/h kann er auch.

[Linked Image von md-tuning.de]



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
landybehr #259610 16/04/2008 22:01
Joined: May 2002
Posts: 811
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2002
Posts: 811
auf der seite von toyo gibt es den in der 255/85/16 garnicht GUGGST DU HIER

landybehr #259778 18/04/2008 01:37
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
Zitat
und bis 150km/h kann er auch.
geil, d.h. wenn ich mir die dranschraube schaffe ich endlich die 150km/h?
-her damit!
GM


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
Powerslave #259799 18/04/2008 02:53
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Häng die Tachowelle ans Getriebe statt ans VG, und fahre in GA... grin


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #259885 19/04/2008 01:01
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
GM,

nich so pessimistisch.
Klapp Dein Schlafdach auf und warte auf Rückenwind.
Oder such´ Dir den Windschatten eines modernen LKW´s.
Oder parke im Laderaum eines DB-Sprinters ein.

Dann kommste auch auf 150.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
landybehr #266207 28/05/2008 14:35
Joined: May 2002
Posts: 186
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 186
Hallo Leute


Ich habe einen Defender 90 Td 5
mit 255-85-16 aber nicht eingetragen.
hat das jemand eingetragen und könnte mir Unterlagen zukommen lassen.
am besten wenns wer aus Österreich typisiert hätte.
Habe die Suche bemüht, auch gegoggelt aber irgendwie find ich nix.
würde mich freuen wenn wer was hat.

grüsse aus
Österreich
Stephan

disco #266210 28/05/2008 14:47
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Fendi #266212 28/05/2008 15:03
Joined: May 2002
Posts: 186
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 186
danke tolle seite, ich hoffe das gilt dann auch für Österreich.
stephan

landybehr #266959 01/06/2008 10:57
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Original geschrieben von landymaniac
Hi,

wo kommt der denn her ? smile bin ich beim Stöbern drüber gestolpert.

http://www.reifentiefpreis.de/Offroadreifen-TOYO-255-85-R16.php?ID=15624&reifen=reifen

Sieht ja ganz aus, wie eine Cooper STT - Kopie. Aber die Größe ist doch prima und bis 150km/h kann er auch.

[Linked Image von md-tuning.de]

DAs find ich witzig, das so viele leute glauben, das es Kopien vom STT währen, wobei es den Cooper ja so erst seid nicht ganz 2 jahren giebt, den TOYO seit nicht ganz 3 jahren, und der PC so schon 2003 gebaut wurde

Hyaene #266997 01/06/2008 19:48
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Hi,

da kann man mal wieder sehen - wie die Werbung lenkt.

Und das ist durchaus tiefgreifend negativ zu sehen.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5